Heulendes Geräusch

Diskutiere Heulendes Geräusch im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Ich habe seit längerem ein kleines Problem mein S211 280cdi heult beim fahrendem Betrieb sobald er steht schnurrt er wie ein Kätzchen es ist auch...

  1. #1 Sarahweic, 10.05.2022
    Sarahweic

    Sarahweic

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit längerem ein kleines Problem mein S211 280cdi heult beim fahrendem Betrieb sobald er steht schnurrt er wie ein Kätzchen es ist auch sehr Umdrehungsabhängig 1000-15000 Umdrehungen circa manchmal lauter manchmal leiser . Aber inzwischen wird es halt immer lauter es war zu beginn ein nebengeräusch jetzt übertönt es alles … wenn ich mit dem Gaspedal spiele heult das Geräusch sozusagen mit also ich muss definitiv gas geben um das Geräusch zu kriegen … ansonsten kein Leistungsverlust kein ruckiges schalten das einzige was mir aufgefallen ist ab und ab ein wubberndes Geräusch bzw man merkt auch wie es wubbert … ich weiß Ferndiagnosen sind schwer aber vielleicht kommen wir der spur etwas näher … danke im Vorraus
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.422
    Zustimmungen:
    3.604
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    So ist es.

    In Frage kommen z.b. die Lager der Umlenkrollen, Lager der Lichtmaschine, Lager der Wasserpumpe usw.

    Kopf unter die Haube, und dann ran an das genauere Lokalisieren.
     
  3. #3 Sarahweic, 10.05.2022
    Sarahweic

    Sarahweic

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider keine Chance kopf unter die Haube da es nur beim Fahren ist das Geräusch nicht im Standgas wirklich nur wenn der Wagen fährt
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    318
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Dann auf ne Bühne damit
     
  5. #5 Korban-Dallas-Multipass, 10.05.2022
    Korban-Dallas-Multipass

    Korban-Dallas-Multipass

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Sarahweic,
    Das hört sich stark nach einem Lagergeräusch an, zbs Umlenkrolle, Lichtmaschine, Wasserpumpe,...
    Such dir einen 2.der horcht während du die Drehzahl erhöhst.
    Mfg
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    318
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Er sagt ja nicht im stand..wenn das stimmt eher radlager o.ä.
     
  7. #7 jpebert, 11.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Turbo und/oder nicht dichter LL-Trakt wäre mein Tip.
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    318
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Sollte Turbo nicht auch im stand schon Geräusche machen?bei dem Alter gibt es ja genug Kandidaten
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.373
    Zustimmungen:
    4.112
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein. Im Stand ist die Motorlast ja nur minimal.. dementsprechend auch kaum Laderdrehzahl und Ladedruck. das zeigt sich nur unter Last, also beim Fahren...
     
Thema:

Heulendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Heulendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Heulendes Geräusch bei Leerlauf und Gaswegnahme M271

    Heulendes Geräusch bei Leerlauf und Gaswegnahme M271: Hallo, ich bin neu hier und relativ ratlos wegen eines heulenden Geräuschs aus dem Motorraum. Da ich hier und in anderen Foren bereits suchte,...
  2. Surrendes / heulenden Geräusch, Drehzahl abhängig

    Surrendes / heulenden Geräusch, Drehzahl abhängig: C180 S205 Bj. Ende 2019. Surrendes/heulendes Geräusch, gut zu hören zwischen 1500 und 2000 RPM. Es ist drehzahlabhängig, also verändert die...
  3. 208 heulendes geräusch im kalten zustand

    heulendes geräusch im kalten zustand: Hallo bin neuling hier ,und habe eine frage. besitze seit ca. 1 mon. einen clk230 kompressor 208 coupe bj 1999 mit 132tkm laufleistung immer...
  4. Heulendes Geräusch. Bitte um Hilfe

    Heulendes Geräusch. Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich fahre einen c 320 w203 baujahr 2000. Wenn der Wagen länger (2-3Tage) steht, so habe ich in den ersten paar Minuten ein...
  5. S211 E 220 CDI BJ 2007 leicht heulendes Geräusch im Innenraum

    S211 E 220 CDI BJ 2007 leicht heulendes Geräusch im Innenraum: Hallo liebe Mercedesfahrer, bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon ein Thema hereingestellt. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen S211...