Heute angesehen C 200 mit Rost !

Diskutiere Heute angesehen C 200 mit Rost ! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Wir suchen ja als Zweitwagen noch einen C 180 oder C 200 Erstzulassung so um 1994 oder 1995.... Habe heute bei einem Händler in Bad Kreuznach...

  1. #1 Funkamateur, 20.11.2003
    Funkamateur

    Funkamateur

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wir suchen ja als Zweitwagen noch einen C 180 oder C 200
    Erstzulassung so um 1994 oder 1995....
    Habe heute bei einem Händler in Bad Kreuznach einen
    entdeckt.

    C 200 Erstzulassung 1994 149000 KM Silbermet.

    So beim drumherum gehen sehe ich plötzlich am Antennenfuß
    rundherum Rostblasen,das gleiche auch auf der gleichen Seite
    am Radlauf.Angeblich ist der Wagen unfallfrei.Lackschäden
    sieht man bei den Rostblasen nicht.....

    Bin dann frustriert wieder nach Hause....

    Hab ich bei einem C 180 oder C 200 noch nie gesehen....
     
  2. #2 Scotchman, 20.11.2003
    Scotchman

    Scotchman

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich allerdings auch noch nicht...
    Ich kenne es von meinem TD, dass er an einer Chromzierleiste minimalen Rost hat. Und eine nicht behandelte Steinschlagstelle an der Fahrertür musste ich nach dem Kauf "verarzten" - war aber nur Oberflächen bzw. Flugrost.

    Richtige Rostblasen - gerade an den von Dir genannten Stellen - habe ich bisher noch nie gesehen.

    Gruß,

    Scotchman
     
  3. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Kinders.........Rostblasen am Antennenfuß und z. B. an der Griffleiste am Kofferraumdeckel ist nun wirklich nichts ungewöhnliches bei den Baujahren.
    Ist eine ganz bekannte Krankheit. :D

    gruß opa
     
  4. #4 Cartman, 20.11.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    da hat nen kumpel fast mal richtig inner eier gegriffen... er wollte sich nen C180 kaufen 93er baujahr... mit manueller antenne...
    er war mit dem ding auffer probefahrt und wollte dann mal das soundsystem (irgend was besseres) ausprobieren und wollt fürs radio die antenne ausziehen... beim ausziehen hatte er dann die antenne innr hand weil der bereich um das loch so porös vom rost war das es wech gebrochen ist...
     
  5. #5 nicod78, 20.11.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    genau - das kann ich nur bestätigen *leider*
    Rostblasen hab ich leider auch an meiner Antenne...
    Mercedes weiß schon warum ab Mopf - die Antenne hinten entfallen ist...

    MfG Nico
     
  6. dai

    dai

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    Das ist wohl ein generelles Problem mit den VorMOPF-Modellen!

    Mein Dad hat an seinem 94er W202 Roststellen an der Antenne, am Kofferraum-Schloss, IM Kofferaum und oberhalb der Windschutzscheibe! (kA, ob das alles ist)

    Ab der kleine MOPF soll die Verarbeitung besser sein!

    mal sehen, wie meiner (Bj '96) in 1-2 Jahren "reagiert" :D


    MfG

    dai
     
  7. #7 Funkamateur, 21.11.2003
    Funkamateur

    Funkamateur

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich aber nicht gut an,wenn das normal sein soll....

    Ich habe noch einen 190 E Sportline Erstzulassung 1990
    und der hat KEINEN Krümel Rost.Weder hinten an der
    Antenne,und an anderen Stellen absolut auch nix...

    Seltsam..
     
  8. dai

    dai

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    Naja, wenn Deiner n Garagen-Wagen ist, wirds schon nicht so schnell gehen!

    Bei meinem Dad z.B. sinds wohl eher die Kilometer, die er täglich abgerissen hat und das "draußen parken" ;(

    (hmm... meiner steht auch draußen! :wand )
     
  9. Tom 19

    Tom 19

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen 98er T mit damals 105000km, der hatte auch innen Rost am Rücklicht, die Kofferraumklappe hat angefangen blasen zu machen.
    Bin dann hin, die haben gleich gesagt kein Problem ist Kulanz. Und bei der KM Leistung können wir ihnen aber nur einen Smart anbieten (kostenlos) um mobil zu bleiben.
    Das hat mich gefreut!!!!!
    Ist also nicht alles schlecht bei DC

    Tom 19
     
  10. Basch

    Basch Guest

    hab ich auch schon gehört, daß die 190er besser sein sollen, als die W202, was das Nicht-Rosten angeht!

    Meiner ist Nach-MOPF (Limo.) und rostet bis jetzt nur um das Kofferraumschloß (Blasen). Sonst absolut nix. Steht immer draußen. Wird allerdings regelmäßig geputzt und gewachst. Wie das die ersten 70000km war, weiß ich leider nicht...

    Bekomm ich nach 6 Jahren noch Kulanz/Gewährleistung auf den Rost im Heckdeckel? 100%? Was sind Eure Erfahrungen?

    Grüße BASCH
     
  11. Tom 19

    Tom 19

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    DC gibt wohl 10 Jahre auf Rost an der Karosserie.

    Frag doch noch mal bei DC nach

    Tom 19
     
  12. #12 Sagrosept, 16.12.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Ich hatte damals vor meinen 2 W203ern einen W202 nach-MoPf. Der hatte um das Schloss am Kofferraumdeckel auch Rost. Da hat mich die Werkstatt erst drauf aufmerksam gemacht, sowenig war das. Ich meinte, das sei Dreck gewesen. :wand

    Aber die haben gleiche einen kompletten Kofferraumdeckel bestellt und den für nüscht lackiert und ausgetauscht. :tup
     
Thema:

Heute angesehen C 200 mit Rost !

Die Seite wird geladen...

Heute angesehen C 200 mit Rost ! - Ähnliche Themen

  1. Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?

    Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?: hey, ich wollte wissen ob die M- Klasse noch gebaut wird. Auf der Mercedes Benz Seite, kann ich die M- Klasse beim Konfigurator nicht auswählen,...
  2. Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?

    Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?: Hallo Community, ich bin neu hier und stelle mich einfach mal kurz anhand meiner "Autohistorie" vor. Von 2013 bis 2017 war ich Besitzer eines...
  3. Ist es heute noch ratsam, einen Diesel für Langstrecke zu fahren?

    Ist es heute noch ratsam, einen Diesel für Langstrecke zu fahren?: Moin, früher hiess es immer: Wer Langstrecke fährt, fährt besser mit einem Diesel. Nun geht es in der Familie aktuell darum, dass der tägliche...
  4. Heute war kein guter Tag

    Heute war kein guter Tag: Heute war kein guter Tag. Vermutlich ist damit dieser 204 Geschichte, denn ich fürchte stark es läuft auf Totalschaden hinaus. Ich war auf dem...
  5. Kaufberatung E430 EZ 11/2000, 156tkm heute angesehen...

    Kaufberatung E430 EZ 11/2000, 156tkm heute angesehen...: Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen E430 4matic, EZ 11/2000, 156000km beim Händler angesehen. Das Auto ist voll ausgestattet von Comand,...