Heute auf der AB -> CL 500? Safety Car

Diskutiere Heute auf der AB -> CL 500? Safety Car im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leutz hab heut auf der Autobahn ein CL Safty car getroffen - bzw. mich mal drangehängt - war ein netter Fahrer wollte gar net davon...

1. #1 V8-Driver, 16.12.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Hallo Leutz

hab heut auf der Autobahn ein CL Safty car getroffen - bzw. mich mal drangehängt - war ein netter Fahrer wollte gar net davon ziehen.
    War zwischen Bad Rappenau und Heilbronn unterwegs und hatte die nette Autonummer "S" afety "C" ar

War nett anzusehen - weiss jemand mehr zu dem Wagen ?

2. #2 spookie, 17.12.2003
    spookie

spookie Guest

Den SL gibts ja mit diesem SafetyCar Package, den CL etwa auch oder wars ein Offizielles Fahrzeug mit Lichtern drauf und so?

3. #3 V8-Driver, 17.12.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Das mit dem SL weiss ich nur der CL war mir kein Begriff!

Hab verscuht mit dem Handy ein Pic zu machen weiss aber noch net genau ob man es am PC erkennen kann - war ja auch nacht!

Der hatte alle Lichter drauf und hinten ganz fett SAFETY CAR

Zulassung auf Stuttgart und eben seine Initialen mit der 124 hinten dran

4. #4 CrazyKay, 17.12.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Es gibt/gab ein CL Safty-Car aber fragt mich bitte nicht welche Rennserie das war. Ich gucke mal, ob sich da was finden läßt.

EDIT: Habe dazu eben folgendes gefunden:

Seit Mitte 1996 ist Mercedes Safety Car-Partner der Formel 1. "Der Marketingeffekt rechtfertigt den Einsatz des Safety Car absolut", versichert uns Pressesprecher Wolfgang Schattling. Zunächst war es ein Coupé CLK 55, natürlich AMG-getuned, das man ins Rennen schickte. 2000 rüstete man auf den CL 55 AMG auf und seit Hockenheim 2001 fahren die Schwaben mit einem SL 55 AMG. "Der nächste Modellwechsel ist momentan noch nicht abzusehen", auch wenn man im November bekannt gab, dass man in der kommenden Saison auf den in Zusammenarbeit mit McLaren produzierten Supersportwagen SLR umsteigen möchte. 8o 8o 8o 8o

In dem Sinne :wink:

5. #5 spookie, 17.12.2003
    spookie

spookie Guest

Wusste gar nicht, dass diese Fahrzeuge eine Strassenzulassung haben, man lernt nie aus.

@Crazy Kay
    Zu den SafetyCars, schau mal hier bei mir:
    mercedes-galerie.de

6. #6 Ciccooo, 17.12.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Geht mir gleich, dachte auch die haben keine Strassenzulassung...

Ein SLR als SC, das wäre der hammer. Jedoch wäre dann eine Steigerung vom SLR fast nicht mehr möglich für die nächsten Jahre...

Ich würde lieber z.B. den neuen C55 als SC einsetzen... :tup :]

7. E290TD

E290TD

Da hab ich aber andere Infos.
    Das erste Auto womit Mercedes inder F1 als SAFETY-Car fuhr war ein C43 ( oder 55 ) w202 AMG. Das 2te dann ein CLK 55 ( 208 )dann ein CL55 (nicht MOPF- mit Keramikbremsen), dann 2002 SL, dann 2003 wieder ein CLK 55!!!

Als Medical-Cars wurden noch C43 AMg T-Modelle und später C32 und E55 T-Modelle eingesetzt.

Die neuen Safety-Cars 2004 sind ein SLK 55 und sollte der ausfallen ein C55 AMG T-Modell (fährt sonst als Medical-Car mit diesem Rennarzt)

8. lcr

lcr Guest

Och ich wüsste da schon ne Steigerung ... nen Original DTM Wagen ..wär doch mal ne gute Show oder ? :D

9. #9 PascalH, 29.04.2004
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    SLR wär imho auch ziemlich unsinnig, alleine der Platzverhältnisse punkto zusätzliche Ausrüstung/Gep$ck/Meditasche wegen....

10. #10 astrafahrer, 29.04.2004
    astrafahrer

astrafahrer Guest

@PascalH

Hat das Safety-Car tatsächlich solche Ausrüstung an Board oder verwechselst du es mit dem Medical Car? :rolleyes:

11. #11 PascalH, 29.04.2004
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Hm ist jetzt ne gute Frage, aber ich tippe mal aus meinem Denken heraus das zumindest eine Notfalltasche oä Platz haben muss..das ist im SL ja noch knapp drinne, aber im SLR?

Medical Car ist klar, aber das sind ja meistens T-Modelle..

12. #12 netburner, 29.04.2004
    netburner

netburner

Das Safety Car ist nicht dafür gedacht, um am Unfallort Ersthilfe leisten zu können, dafür ist in der Tat das Medical Car da.

Das Safety Car sorgt lediglich dafür, dass die Rennteilnehmer sicher an der Unfallstelle vorbeikommen und die Helfer sicher an der Unfallstelle arbeiten können und somit ein Rennverlauf weiter möglich ist.

Allerdings ist es schon ganz gut, dass mittlerweile nur noch schnelle Modelle eingesetzt werden, denn im Jahre 1994 gab es ein Rennen, in dem das damalige Safety Car, ein Renault Clio Williams, derart langsam war, dass die Motoren der F1-Renner beinahe ausgegangen wären, da sie schon nur noch im Standgas liefen. Der Clio wurde allerdings schon an den Grenzen der Physik entlang bewegt :D

Thema:

Heute auf der AB -> CL 500? Safety Car

Die Seite wird geladen...

Heute auf der AB -> CL 500? Safety Car - Ähnliche Themen

1. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  2. Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad: Hallo, habe ein starkes Vibrieren im Lenkrad ab 60 Kmh umso schneller es wird ist es intensiver am Fahrzeug spürbar und das Lenkrad vibriert...
  3. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  4. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  5. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden