heute beim W204 T...

Diskutiere heute beim W204 T... im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, hab mich heute sofort in die elektrische Heckklappe des neuen W204 T´s verliebt... :] Ist diese geile elektrische Klappe nachrüstbar?...

  1. #1 Stern_im_Wind, 01.12.2007
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Leute,
    hab mich heute sofort in die elektrische Heckklappe des neuen W204 T´s verliebt... :]
    Ist diese geile elektrische Klappe nachrüstbar? Gibt es jemanden, der das schon ausprobiert hat?
    Auch der Rest, der mit der Klappe geliefert wird gefällt mir sehr, in 2Wochen kann ich ihn dann "erfahren"... :driver

    Danach sind mein Schwager und ich zum Baumarkt, Auto voll geladen und fast den Finger an der Heckklappe gebrochen... da wo beim 204er der Knopf der Schließfunktion sitzt, bei mir nur hartes Plastik... :(

    schönes Wochenende Euch allen noch :wink:
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 01.12.2007
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

    also das mit der Heckklappe nachträglich wird schwer! Du brauchst einige neue Sachen wie Motor, Steuergerät Rückwandtür andere Leiste (da wo der Rote Knopf bzw Taster fürs Schliessen ist). Ich würde es mir genau überlegen! Denn wenn du mal nicht aufpasst und deine Heckklappe aufmachst (elektrisch) und es ist was im weg, ist die Heckklappe beschädigt!

    Zum Fahren, bin zwar nur den 180 Kompressor gefahren, aber finde sie vom Fahrverhalten echt gut! Und die Bremsen können auch was ;-)
     
  3. #3 teddy7500, 01.12.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich hab auch mal geschaut. Aber für meinen Geschmack, ist es zu klein.
    Meine Frau hat hinten gesessen wie eine Ölsardine, weil mein Fahrersitz dann fast ganz hinten ist.´

    Die Heckklappe umrüsten, ist ein teures vergnügen. Sicher möglich, aber mit Sicherheit deutlich über 1000 €.

    Das Feature ist einfach klasse, und ich möchte es nicht mehr missen.

    Allerdings sind wir hier im falschen Bereich, und deshalb: :verschieb
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 01.12.2007
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi,
    das wollte ich nicht gerade hören, dachte mir so etwas ähnliches aber schon... und überleben werd ich es mit Sicherheit...
    aber ich werde wohl nicht der 1. gewesen sein, der darüber Gedanken gemacht habt ?(
    welchen ich fahren kann, weiss ich noch nicht, aber ich muss die Woche nochmal hin.
    Aber ein feines Auto, bin echt begeistert :]

    P.S.: @teddy7500
    hab gerade den Link unter Deinem weinendem Auge verfolgt..... Böse, böse, hoffe aber das bei Euch soweit alles wieder im Lot ist?
     
  5. #5 Deutz450, 02.12.2007
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Ich finde das Auto wahrlich nicht zu klein, mit einem 211er darf man das Auto aber nicht vergleichen, das ist nunmal ne andere Klasse.
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 02.12.2007
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ob zu klein :( oder nicht :] ?!?! kann man so pauschal nicht sagen...
    wie groß ist die Familie? wofür nutze ich den Wagen? eigene Vorlieben? und und und ?(... muß individuell gesehen werden
    ich jedenfalls würde meinen SOFORT gegen den 204er tauschen... ist aber nicht drin zur Zeit :( :(

    schönen Sonntag Euch allen :wink:
     
  7. #7 teddy7500, 02.12.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich schrieb doch auch: Für mich.....

    Also mal ganz langsam. Ich hab doch nicht gesagt das es ein kleines Auto ist.
    Ne ne, paßt schon. Aber der Innenraum, ist nicht mein Ding von daher, kommt das Auto für mich im Moment nicht in Frage.
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 02.12.2007
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    @teddy7500:
    weißes Tuch schwenk, Friedenspfeiffe rauch...
    wollte doch nur sagen: ist wie mit Allem im Leben => Geschmäcker + Bedürfnisse sind halt verschieden...
    und das ist (nicht nur) meiner Meinung nach auch gut so...

    schönen Sonntag an Alle
    bis die Tage :wink:
     
  9. #9 teddy7500, 02.12.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Eben. Jeder so wie er meint. :]:prost
     
  10. #10 Hagi_C200K, 27.10.2013
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    eine Idee und die Suche führte mich hier her :)
    hat das nun schon mal jemand nachgrüstet?

    Ich habe mir meine Heckklappe (HK) im vorMOPF s204 mal angesehen.

    Die Umlenkpunkte (Kugelgelenke) in oberen Bereich der HK wären ja schon vorhanden.
    da wo der rote Knopf ins das Kunststoff kommt, wäre eine "sollbruchstelle" in der HK. sprich zum ausbrechen vorbereitet.

    Fehlen tut in jedem Fall die mechanische Technik.

    Wie sieht es mit der elektrischen Vorbereitung aus. Kabelbaum in der HK vorbereitet?

    Funktioniert das System auch ohne Knopf am Schlüssel?
    mit vorhandenere HK Entriegelung?

    Welche Teilenummer wären das dann alles?

    mal sehen ob Jahre später, das nun hier schon mal gemacht wurde
     
  11. #11 teddy7500, 27.10.2013
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also wenn ich mich recht erinnere, wollte er damals einen 203er umrüsten, was dann nochmal ungleich schwieriger geworden wäre soweit ich weiß.

    Billig ist das ganze jedoch dann auch bei einem 204 sicherlich nicht.

    Wie das mit den Kabelbäumen aussieht, weiß ich leider nicht.
     
  12. #12 Caligula, 27.10.2013
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Leitungssätze Rückwandtür l+r müssen gegen die für Code 890 getauscht werden.
    Hatte mal jemandem alle notwendigen Teile aus dem EPC rausgesucht, aber leider nicht abgespeichert.
    Nachrüstung klappte aber 1A, Funktion mit Nachtrag Code 890 bei MB auch 1A.
     
    Hagi_C200K gefällt das.
  13. #13 Hagi_C200K, 28.10.2013
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Danke für die Antworten.

    würde mir der "Freundliche" eigentlich die Teile-Nummern problemlos raus suchen / scuhen können?
     
  14. #14 Caligula, 28.10.2013
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Nein. Wie sollte er das auch können? Dazu müsste er wissen, in welchen Baugruppen sich die beiden Varianten unterscheiden. Profan gesagt, dazu hat er weder Zeit, noch Lust, noch ist das seine Aufgabe, noch weiß er überhaupt, wonach er suchen muss. Eine Nachrüstung ist laut WIS nicht vorgesehen.
    Jedenfalls sind das so einige Teile in einigen Baugruppen. Da muss man EPC nach den Bauteilen für Code 890 durchsuchen. Da kann Dir höchstens ein Privater mit Zugriff auf EPC helfen. Wie gesagt, ich habe das mal gemacht, ist 'ne Fleißarbeit. Am Ende hat's aber funktioniert.
     
Thema:

heute beim W204 T...

Die Seite wird geladen...

heute beim W204 T... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung W204 C63 AMG

    Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

    Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  3. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

    ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

    Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden