Heute CLK Cabrio Probegefahren

Diskutiere Heute CLK Cabrio Probegefahren im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, Heute bin ich das neue CLK Cabrio Probegefahren (320er natürlich). Ein wahnsinn, was sich zwischen dem Vorgänger (meinen) und den neuen...

1. #1 Michael K., 19.08.2003
    Michael K.

Michael K.

Hi Leute,
    Heute bin ich das neue CLK Cabrio Probegefahren (320er natürlich). Ein wahnsinn, was sich zwischen dem Vorgänger (meinen) und den neuen geändert hat. Schon alleine der Motorsound beim "voll reinsteign". Innen ein Traum,
    das Fahrwerk härter, aber noch elegant. Trotz allem liegt der neue genauso schlecht auf der Straße wie der alte. Was mich am meisten Beeindruckt hat, ist der Gurtbringer und das neue Verdeck :-)

*sabber*

bye,
    Michael - irgendwie mit seinem alten unzufrieden

Fotos auf wunsch :D

2. #2 spookie, 19.08.2003
    spookie

spookie Guest

Wundert mich nicht, Mercedes Original Fahrwerke sind einfach :tdw

Hast Du Bilder gemacht von dem neuen?

3. #3 Ghostrider, 19.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Damit meinst Du den A-4, oder ?!? :D :)) :D

4. #4 Nokia7650MMS, 19.08.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Ich glaube er meint mit seinem Alten seinen CLK 320 Cabrio ( A 208 ). Daher hat er ihn ja verglichen beim "Voll Reinsteigen" etc.

P.S.: Ja, Fotos würden mich auch freuen !!!

5. #5 clkcabrioman, 20.08.2003
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Hi,
    das Aussehen des neuen finde ich außer von vorne nicht besser. Meiner Meinung nach ist das Heck ziemlich klobig.
    Das Heck des alten ist da gelungener.
    Die Gurtbringer gab es schon früher, z.B. im Coupe w126.
    Ist meiner Meinung nach bloße Spielerei, die vermutlich reperaturanfällig sein dürfte.

6. #6 StefansCLK, 20.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

7. #7 Deckard, 20.08.2003
    Deckard

Deckard

Reichlich dümmlicher Kommentar... :rolleyes: :tdw

Gruss Deckard

8. #8 Michael K., 20.08.2003
    Michael K.

Michael K.

@spookie:
    Naja, wirklich scheisse sind die FW nicht. Sie sind eben sehr auf Komfort aus, bin ich von meinen KW im A4 eben nicht gewohnt.

@Ghostrider:
    Mit den A4 bin ich sowieso unzufrieden, weil er grad kaputt ist :)) Aber eigentlich meinte ich mein jetziges Cab, weil der Unterschied zw. neuem und alten doch extrem ist.

@StefansCLK:
    Wenn wer der jüngste CLK fahrer ist, dann ich. 19 ;)

Fotos kommen heute noch, versprochen!

9. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Vorausgesetzt der BMW-Fahrer setzt sich niemals rein:
    - Die alte Kugelumlauflenkung (208 ) ist im Vergleich zur neuen Zahnstangenlenkung (209) eine teigige, unpräzise Katastrophe
    - Die alten Automaten im 208 haben viel mehr Schlupf und weniger Wandlerüberbrückung, sind also das Gegenteil von sportlich
    - Das Standard-Fahrwerk im 208 hat eine indirekte "Hausfrauenabstimmung" mit viel Sicherheit und ohne jeden Sportsgeist

Wenn sich ein BMW-Fahrer für einen 208 statt einen 209 entscheidet, dann hat er einen X5 Diesel....

Grüßle von der greisen Kundschaft :D

10. #10 StefansCLK, 20.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

11. #11 gigitheglotz, 21.08.2003
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Hallo , bin das neue 209 er Cabrio auch schon probegefahren.
    Was ich besser finde wie beim 208 er ist : Der Kofferraum ist größer , das Verdeck ist besser und schneller . Aber was ich nicht so gut finde ist die Schalter für die Fensterheber und die Rückleuchten . Die Rückleuchten sind meiner meinung viel zu groß. Und das Auto sieht von innen aus wie eine C Klasse ( würg) :tdw . Außerdem durfte ich mit dem Auto nur 150 Kilometer probe fahren , wie war es bei euch ???

12. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Schon klar. Optisch hat mich der 209 spontan auch erstmal nicht umgehauen. Aber so wie man beim 208 die Technik tunen kann, kann man beim 209 was für die Optik tun. Dunkel statt silber, mit tiefergelegtem Sportfahrwerk und 17" Sportfelgen sieht er schon für 1000€ mehr viel dynamischer aus.
    naja, das Heck ist zwar nicht der Brüller, aber von vorne sieht ein 209 mit seinen SL-Augen schon dynamischer als ein 208 aus. Und was interessiert mich das Heck? Wenn der Feind es sieht, isses eh schon zu spät :D
    Und dank Bangle kommen die BMW-Jungs jetzt eh von alleine, egal ob 208 oder 209 ...
    Dito, selber bäh 8)
    Aber der Punkt schreckt unsere BMW-Freunde wohl eher ab. :rolleyes:

PS: @gigitheglotz, der 209 sieht doch mit seinen E-Instrumenten und SL-Düsen gerade NICHT wie ein 203 aus ??? Deswegen hab ich ihn ja anstatt des SC's gekauft.
    Übrigens durfte ich ihn übers Wochenende 3 Tage lang mit 300 km probefahren. Und einen SLK 320 auch. War null Problem.

Thema:

Heute CLK Cabrio Probegefahren

Die Seite wird geladen...

Heute CLK Cabrio Probegefahren - Ähnliche Themen

1. Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?

Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?: hey, ich wollte wissen ob die M- Klasse noch gebaut wird. Auf der Mercedes Benz Seite, kann ich die M- Klasse beim Konfigurator nicht auswählen,...
  2. Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?

Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?: Hallo Community, ich bin neu hier und stelle mich einfach mal kurz anhand meiner "Autohistorie" vor. Von 2013 bis 2017 war ich Besitzer eines...
  3. Ist es heute noch ratsam, einen Diesel für Langstrecke zu fahren?

Ist es heute noch ratsam, einen Diesel für Langstrecke zu fahren?: Moin, früher hiess es immer: Wer Langstrecke fährt, fährt besser mit einem Diesel. Nun geht es in der Familie aktuell darum, dass der tägliche...
  4. 209 heute mal ebend nen clk gekauft

heute mal ebend nen clk gekauft: da es mit dem s204 nicht geklappt hat ( inzahlungnahme für meinen s203 war zu gering), hab ich mir heute einen clk 200 k aus 2003 zugelegt :D...
  5. CLK Habe heute einen CLK 320 gekauft!!!

Habe heute einen CLK 320 gekauft!!!: Da ich schon lange nicht mehr mit der Beschleunigung der A Klasse zufrieden war( hatte vorher eine E 430), ging ich letzte Woche auf die Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden