Heute gesehen, Avatar in 3D.

Diskutiere Heute gesehen, Avatar in 3D. im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Heute war ich mit meinem Sohn im Kino. Avatar in 3D ist meiner Meinung nach ein absoluter Hammer Film, den man gesehen haben muß. Story...

  1. #1 teddy7500, 23.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Heute war ich mit meinem Sohn im Kino.

    Avatar in 3D ist meiner Meinung nach ein absoluter Hammer Film, den man gesehen haben muß.

    Story erninnert Teilweise an Matrix wenn die Verbindung hergestellt wird, ähnelt das dem Film schon ein wenig.

    Gute Effekte und ein Klasse 3D Erlebniss runden die die Story ab.
    Es ist für jeden was dabei. Sowohl ein wenig Lovestory als auch Action sind vorhanden.

    Empfehlen würde ich für den 3D Effekt eher etwas mittig zu sitzen. Vorne gibts Genickstarren, und ganz hinten (da waren wir) kommen die Effekte nicht ganz so stark raus.

    Der Trailer gibt meiner Meinung nach nicht annähernd wieder, was man dann im Kino erlebt.

    Also wer solche Filme mag, sollte ihn nicht verpassen. :tup :tup :tup
     
  2. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Hab Avatar noch letztes Jahr in 3D bewundert und James Cameron hält was er verspricht. Ist echt der Hammer. Ein Wahnsinns-Film.
    Die Gestaltung der Welt Pandora mit all ihren Farben und Lebewesen ist überwältigend. Die Story ist fast nur Nebensache. Jetzt muss nur noch ein gescheiter LCD-Fernseher mit 3D Funktion fürs Heimkino gebaut werden.
     
  3. #3 hijacker123, 23.01.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    Model S 90D 2017 - KIA E-Niro 64kWh
    Jep, kann mich da nur anschließen.

    Sehr schön gemachter Film sowohl von der Story als auch von den Effekten. :tup

    Hab ihn inzwischen schon das zweite Mal gesehen. :D

    Was noch wichtig ist bei 3D, ist eine große Leinwand.
     
  4. #4 sleepwalker, 23.01.2010
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Hm.

    Also der Film ist ein Spektakel. Das war's dann aber auch schon.
    Die Story ist doch schon sowas von abgefilmt. Ob man nun einen Indianerstamm vertreiben will und die sich wehren oder ob man dafür mehrere Lichtjahre nach Pandora fliegen muss spielt ja kaum eine Rolle. Die 0815 Liebesgeschichte tut ihr übriges.

    Mal ein Vergleich zwischen Avatar und Pocahontas:
    [​IMG]

    Ich wollte ursprünglich garnicht rein gehen. Letztendlich saß ich aber doch mit der harten 3D Brille im Kinosessel =)

    War schon ein guter Film, aber eben keine überzeugende Story. So gut wie der Computerwald aussah, umso schlechter taten es die Gestalten. Bei Star Trek haben sie sich zwar ordentlich Knetmasse o.ä. ins Gesicht geschmiert, dafür waren die Schauspieler echt ^^
     
  5. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    @Sleepwalker...Du warst aber im richtigen Film oder! Kann Deinen Aussagen in keinster Weise zustimmen! Der Film in Verbindung mit 3D übertrifft meiner meinung nach alles was bisher da gewesen ist! :wink:
     
  6. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Vielleicht hat er Pocahontas in 3D gesehen. =)


    Nein im Ernst....die Story ist natürlich nicht der Megahammer, aber welche Story ist denn mittlerweile noch die Neuerfindungen des Rades? Das Gesamtpaket muss doch stimmen.
     
  7. #7 teddy7500, 23.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das ist seine Meinung zu dem Thema, und als solche genauso zu akzeptieren wie andere. :tup

    Ist doch auch alles ein wenig Geschmacksache. Ich war und bin noch immer überwältigt muß ich sagen.

    Die Story gefällt mir persönlich aber immer noch besser, als die 28te Verfilmung von Robin Hood, von dem auch mal wieder eine neue Verfilmung anläuft. ;)
     
  8. #8 Mixxed_Up, 23.01.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Habe den Film auch im Kino in 3D gesehen, da er so gute Bewertungen erhalten hatten. Leider fand ich ihn ein bisschen enttäuschend. Story ist, meiner Meinung nach, total langweilig.Aber die Effekte sind ganz nett. Fand ich "Gesetz der Rache" besser (bisschen Werbung) ;) .
     
  9. #9 sleepwalker, 23.01.2010
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Von der Technik ja, von der Story nein. Nichts anderes sage ich.

    Oder willst du sagen, dass die Standardstory von Avatar Filme wie:
    Casablanca, Matrix, Herr der Ringe, Batman Begins, Das Boot und viele mehr
    übertrifft?

    Niemals. Tiefgründige Dialoge sucht man verzweifelt, vielmehr finden sich profillose Charaktere.
    Es war eben ein rießen Spektakel das mit Pause 3 Stunden lang ging. Aber nicht mehr.
    Diese Feststellung hat auch nicht viel mit Geschmack zu tun.
     
  10. #10 Wings for Life, 23.01.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    also ich komme auch gerade vom Kino zurück und muss sagen ,dass Avatar in Verbindung mit 3D echt der beste Film war den ich bisher gesehen habe. Die Welt und Charaktere waren der hammer(allein schon die Farben der Lebewesen,Bäume,Pflanzen, die Story war gut und spannend es wurde nie langweilig. Das Ende hat mir sehr gut gefallen,auch das es ein Happy End gab, und das Ende offen war,vielleicht kommt ja noch ein zweiter Film.
    LG ich träum mich jetzt in die Welt von Avatar. :wink:
     
  11. #11 teddy7500, 24.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Genau diesen Gedanken hatte wir auch, als wir aus dem Kino gekommen sind. Nur sind leider die 2ten Teile häufig eine schlechte Kopie des ersten.
    Naja mal abwarten.

    So ging es mir auch, mir ist der Film absolut nich aus dem Kopf gegangen. Das ist mir bisher äußerst selten passiert.
     
  12. #12 hijacker123, 24.01.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    Model S 90D 2017 - KIA E-Niro 64kWh
    James Cameron plant anscheinend eine Triologie, von daher stehen die Chancen auf einen zweiten und dritten Teil ganz gut. :D
     
  13. #13 teddy7500, 24.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Star Wars lässt grüßen. :D
     
  14. #14 Voodoo2150, 24.01.2010
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Habe den Film auch schon in 3D gesehen. Ist ein toller Film

    Eins ist mir dabei aber aufgefallen. Bei den hellen Stellen im Film konnte man in unserem Kino leichte horizontale Striche wahrnehmen. Außerdem war das Bild manchmal etwas unschaft.

    Hattet ihr da auch Probleme?
     
  15. #15 teddy7500, 24.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Nein also das konnte ich hier nicht feststellen, war alles bestens vom Bild her.
     
  16. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Unscharf kommt daher weil Du ohne 3D- Brille geschaut hast :s27:
     
  17. #17 sleepwalker, 24.01.2010
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Die Unschärfe ist mir auch aufgefallen.
    Ich denke, dass gerade die fehlende Tiefenschärfe durch den 3D Effekt verstärkt wird.
    Das Kinogeruckel wird dadurch auch nicht wirklich besser. HD und 100Hz Technik am heimischen TV/Beamer hat mittlerweile einfach eine bessere Qualie als Kino :(
     
  18. #18 teddy7500, 24.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich weiß ja nicht in welchem Kino Du warst, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Bei uns im UCI ist es ein voll digitaler 3D Film, da ist nichts von Ruckeln zu sehen gewesen.
     
  19. #19 sleepwalker, 24.01.2010
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Du Teddy, selbst der Regisseur von Avatar sagt, dass die Kino-Ruckelei nicht mehr zeitgemäß ist ;)
    Liegt ganz alleine an der 24p Technik und nicht am Kino. Und afaik sind alle Kinos die Avatar 3D zeigen digital.

    "...erklärte Cameron, dass die vor langer Zeit getroffene Festlegung der Filmindustrie auf 24 Bilder pro Sekunde (24p) ein Fehler gewesen sei"

    "...Kinofilme dürften nicht schlechter aussehen als das, was man zuhause sieht, so Cameron."


    Quelle: http://www.areadvd.de/news/2010/01/21/james-cameron-will-kein-kino-mehr-in-24p/
     
  20. #20 teddy7500, 24.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Dann kann ich das eben nicht sehen. Da hab ich ja echt einen Vorteil. :D

    Was bedeutet 24P Technik?
     
Thema:

Heute gesehen, Avatar in 3D.

Die Seite wird geladen...

Heute gesehen, Avatar in 3D. - Ähnliche Themen

  1. Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?

    Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?: hey, ich wollte wissen ob die M- Klasse noch gebaut wird. Auf der Mercedes Benz Seite, kann ich die M- Klasse beim Konfigurator nicht auswählen,...
  2. Was habe ich da heute gesehen?

    Was habe ich da heute gesehen?: Habe heute in Münsters Innenstadt einen W204 gesehen, von dem ich mich nicht losreißen konnte. Habe zunächst erstmal statt des Typenkennzeichens...
  3. Heute gesehen: 6- T?rer

    Heute gesehen: 6- T?rer: Hallo! Heute habe ich zufällig einen 6- Türer W124 gesehen! Und das in unserem kleinen Ort! Wow, so einen habe ich noch nie vorher gesehen. Habe...
  4. Habe heute zum ersten Mal einen Maybach auf der Strasse gesehen...

    Habe heute zum ersten Mal einen Maybach auf der Strasse gesehen...: das Teil war einfach geil! :tup War grad in der Stadt und siehe da, fährt auf einmal ein Maybach in die Fussgängerzone und bleibt dort stehen....