Heute ist mein neues Fahrwerk gekommen

Diskutiere Heute ist mein neues Fahrwerk gekommen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Yo, ging Sau schnell :tup Gestern erst gesteigert (EBAY), heute schon da :] KAW Plus Kit 55/45mm mit kurzen Dämpfern [img] Sieht...

  1. #1 Atze C280, 21.09.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Yo, ging Sau schnell :tup

    Gestern erst gesteigert (EBAY), heute schon da :]

    KAW Plus Kit 55/45mm mit kurzen Dämpfern

    [​IMG]

    Sieht lustig aus, Gelbe und Rote Federn, oder?

    Mal schaun, vielleicht bekomm ich es nächste Woche noch rein.
     
  2. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Atze

    Nicht schlecht das Fahrwerk aber du braüchtest doch dein Auto nicht nochmals Tieferlegen oder? Der ist doch schon Tief genug finde ich jedenfalls. Aber du musst mir unbedingt berichten wie das Fahrverhalten mit dem neuen Fahrwerk ist. Ich möchte mir nächstes Jahr auch ein Sportfahrwerk einbauen lassen ich weis nur noch nicht welches.

    Danke Gruss Graule
     
  3. #3 Atze C280, 21.09.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
  4. #4 spookie, 22.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    Hat das nen bestimmten Grund, dass zwei in gelb und zwei in rot sind? Unterschiedliche Härten oder wie?
    Meine sind blau - hehe hab nen Blautick aber das war Zufall. Sind von D&W und bisher keinerlei klagen, ausser dass er vorne etwas zu tief runterkam für die neuen Felgen und erst andere Gummis reinmüssen, sonst streifts
     
  5. #5 Atze C280, 22.09.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hmm, keine Ahnung warum die 2 verschiedene Farben haben ?( ?( ?(

    Vielleicht weil die VA (Rot)55mm tiefer ist und die HA (Gelb) 45mm ?(

    Die 40mm H&R Federn die zur Zeit verbaut sind haben Schwarzen Lack :] an allen vier Feder. Sind aber wie gesagt VA und HA 40mm.
     
  6. #6 spookie, 22.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    Mach mal ein Bild, wenn Du sie eingebaut hast. Meiner ist ja nur 40/40 tiefer
     
  7. #7 Atze C280, 22.09.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Klar mach ich Bilder, Versprochen :tup

    Oder Live am 02.11.2002 in Benz-City ;)

    Das Fahrwerk wird dann wohl noch eine Weile brauchen bis es "fällt" ?(
     
  8. Blobo

    Blobo Guest

    Von KAW hab ich noch gar nix gehört, bin ja mal gespannt, ob das was taugt...

    Mir reichen meine H&Rs in Verbindung mit den Bilstein Dämpfern. In Holland bin ich eh an etlichen Geschwindigkeitshügeln aufgegangen, trotz Schrittgeschwindigkeit. Hab mir deshalb schon wieder ne neue Kotflügelabdeckung vom Händler geholt, jetzt ist die rechte abgebrochen...

    Tom
     
  9. #9 Atze C280, 22.09.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Naja, gekannt hab ich KAW schon, aber auch noch nie viel darüber gehört ?(

    Mach einfach mal einen auf Testfahrer 8)

    Geschwindigkeitshügel gibt`s bei uns ja net soviele :D
     
  10. #10 Gloiner, 22.09.2002
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, keine Ahnung warum die 2 verschiedene Farben haben

    Ja die Farben kennzeichen die Stärke und Länge von den Federn. Das wird aber auch noch ganz genau im ABE eingetragen, damit die Leute beim TÜV das sehen ob die richtigen Federn zum richtigen ABE genommen wurden.
    Wenn man gleichfarbige hat, ist natürlich logisch das alle vier gleich sind.

    Ja Atze dann laß mal einbauen, bin ja gespannt wie er dann kommt. Hoffe mal das sich meins noch senkt bis da hin ;)

    JA wir sehen uns ja morgen also bis denn.
     
  11. #11 Atze C280, 27.09.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Gloiner und ich haben eben meinen Wagen aus der Werkstatt geholt.

    Optik:
    Positiv überrascht :tup
    Den Unterschied kennt man deutlich.

    Fahreigenschaften:
    Brutal, liegt in den Kurven wie ein Kart :tup
    Ist aber dennoch nicht so hart wie Manu`s Elch.

    Was ich nie mehr machen werde:
    Originaldämpfer mit Tieferlegungsfedern, auch wenn`s SPORT Dämpfer sein "sollten!"

    Ähm nochwas, mit den alten Fahrwerk Betrug der Abstand von Boden bis Kotflügelkante 62cm an der VA.

    Jetzt sinds 58,5cm und das nach ein paar Stunden erst :rolleyes: ´
    Hinterachse hab ich net gemessen. Bekomme aber die Finger nicht mehr rein :]

    Bilder gibt`s eventl. morgen 8)
     
  12. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Das hört sich doch super an! :tup

    Kann dich nur unterstützen, nie wieder Original Dämpfer mit Federn! Einmal und nie wieder!

    Muß morgen mal den Abstand zum Koti bei meinem H&R messen.
     
  13. #13 Atze C280, 28.09.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hab aber wieder die einser Gummi`s verbauen lassen :tup
     
  14. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch Atze dann hat sich der Kauf des neuen Fahrwerks wohl gelohnt. Hört sich mal gut an das ganze ich glaube ich werde mir nächstes Jahr wohl doch ein Sportfahrwerk zulegen müssen :D

    Gruss Graule

    viel Spass noch beim Spazieren Fahren
     
  15. #15 Dr. Low, 28.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Lass krachen, Atze! Und vergiss die Bilder nicht!
     
  16. #16 Atze C280, 28.09.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    So nun hab ich ein paar Bilder gemacht ;)

    [​IMG]Doggie Style :P
    [​IMG]

    Bilder 24 Stunden nach Einbau des Fahrwerks.
    Maße von Boden bis Kotflügelkante.
    VA: 59cm
    HA: 60cm

    Wobei ich hinten wahrscheinlich einen höheren Federgummi brauchen werde :sauer:
     
  17. #17 Dr. Low, 28.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Geil! Einfach nur geil! Was haste für den Einbau gezahlt, wenn man fragen darf?
     
  18. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Sehr schön!
    Den Unterschied zu den Federn sieht man deutlich.

    Hast jetzt vorne und hinten jeweils die 1er Gummis drin, oder?

    Gruß
    Simon
     
  19. #19 Atze C280, 28.09.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    @Micha

    Keine Ahnung, erfahre ich am Montag. So um die 250.-EU´s haben die gemeint.
    Allerdings mit TÜV und Vermessung :]

    @Simon

    Ja, den Unterschied kann man deutlich erkennen.
    Aber als ich vor den Aufnahmen über so eine Kurvernreiche Bauernpiste gebrettert bin (jetzt mit dem Fahrwerk überhaupt kein Problem mehr :tup ), hab ich mir eingebildet das die Reifen der Hinterachse am Kotflügel angehen, wenn er richtig einfedert :tdw

    Naja, dann müssen entweder 2er Gummis oder höhere Federwegsbegrenzer rein :))
     
  20. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Atze

    Das ist echt ein Riesen Unterschied sieht echt noch viel besser aus als mit den Federn habe mir mal die anderen Bilder von deinem Auto gerade mal angeschaut ist echt der Hammer geworden mit dem Fahrwerk.

    Gruss Graule
     
Thema:

Heute ist mein neues Fahrwerk gekommen

Die Seite wird geladen...

Heute ist mein neues Fahrwerk gekommen - Ähnliche Themen

  1. Austauschmotor Steuergerät neu anlernen

    Austauschmotor Steuergerät neu anlernen: Hallo, W204 250 cgi BJ.2013 204 PS Wir haben einen Austauschmtor eingebaut mit 10Km Laufleistung also quasi neu . Das Auto springt an (Kaltstart)...
  2. Neu hier...und aus Erlangen

    Neu hier...und aus Erlangen: Hallo liebe Leidens- und Interessengemeinschaft! :driver Mein Name ist Markus, bin 45 Jahre realexistent und freue mich hier mitmachen zu dürfen....
  3. Einen guten Ruscht ins neue Jahrzehnt...

    Einen guten Ruscht ins neue Jahrzehnt...: Hallo Ihr Lieben, ...Die, die Ihr mich noch kennt :), und auch die Jenigen, die sich nur wundern :P, lasst Euch knuddeln und Euch alles Gute für...
  4. Felgen neu lackieren

    Felgen neu lackieren: Hallo, vor einiger Zeit habe ich vier Alufelgen für einen W 169 gekauft. Der Zustand war nicht überwältigend. Sie hatten einige Macken, die ich...
  5. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden