Hi! Bin neu und hab ne Frage zum C 180 AMG Bj 07/93 90kw

Diskutiere Hi! Bin neu und hab ne Frage zum C 180 AMG Bj 07/93 90kw im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Also, ich wollt mir den C 180 AMG kaufen Bj 07/93 mit 90kw. Gibt es da irgendwas zu beachten bzw. kann mir da jemand Tipps geben? Karsten

1. #1 Karsten69, 23.03.2003
    Karsten69

Karsten69

Also, ich wollt mir den C 180 AMG kaufen Bj 07/93 mit 90kw.
    Gibt es da irgendwas zu beachten bzw. kann mir da jemand Tipps geben?
    Karsten

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    gehört hierher deshalb verschoben...

3. Gregor

Gregor

C 180 AMG ??? mit 90 KW / 122 PS ???
    höhr ich zum ersten mal !?!?

C36 und C43 kenn ich ! :D

4. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Das Kürzel ///AMG wird gern verwendet um alles mögliche interessant zu machen. (bestes Beispiel eBay, fast jeder MB "Tuning" Artikel wird als AMG Teil bezeichnet... :rolleyes: :tdw

Wahrscheinlich hat der C180 immerhin AMG Felgen, das ist ja auch schon was 8)

Ich glaube im Archiv (oben rechts den Suchen Button benutzen) dürfe schon viel über den C180 zu finden sein.
    Es handelt sich halt um einen ziemlich frühen W202, ich weis nicht in wie weit da noch Kinderkrankheiten vorhanden sind.

Weitere Infos zum Wagen wären auch sinnvoll ! z.b. KM Stand, Getriebe, Ausstattung und natürlich der Preis !

Ist das der Wagen den Du im Auge hast ? >>Link<<

5. #5 Karsten69, 23.03.2003
    Karsten69

Karsten69

Ja genau! Dass der nur 85000km hat, glaub ich zwar nicht so ganz, aber ein Freund von mir meinte, dass ich mir zur Not ja nen Ersatzmotor kaufen könnte (Schrottplatz nat). Ansonsten sieht der doch klasse aus oder?

Aber der ist so Schweine-billig, das stinkt oder sollte man doch mal Glück haben?

6. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Also vom KM Stand und Preis her würde ich sagen das ist schon ein Angebot, obwohl natürlich der Kauf von Privat immer ein Risiko ist.

Bei den Bildern scheinen ja alle Original zu sein, aber das LETZTE Bild vom Innenraum ist definitiv von einem anderen Wagen. (man sieht die Automatik und den Beifahrer Airbag)

Aber anschauen und den Wagen zur Sicherheit von einer unabhänighen Prüfstelle noch mal unter die Lupe nehmen zu lassen kann auf keinen Fall schaden !

Aber im Zweifelsfall lieber gleich ein paar EUR mehr ausgeben und die Sicherheit haben das alles ok ist. Den Motor später einmal zu ersetzen ist ja auch nicht so billig...

7. #7 Karsten69, 23.03.2003
    Karsten69

Karsten69

Ok, danke schon mal! :-)

Aber wo kann man sich den halbwegs sicher sein, dass mal was Gutes bekommt, so im Preissegment bis max. 5000 €.

Händler kostet oft wesentlich mehr und ein Freund von einem Bekannten wird sehr oft sogar zu Autohäusern gerufen, um die Tachos zurück zu drehen. Oder gibt es irgendwo nen Händler, der gute Preise hat UND gute Wagen?

8. #8 Marcc230k, 23.03.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Also mich macht schon mal skeptisch das auf allen Bildern anscheinend ncht das auto drauf ist das der gute mann zu verkaufen scheint ! Und wenn wir mal ehrlich sind gehören C-Klassen für den preis zu den absoluten schnäppchen ! Wenn du im segment bis 5000,- euro suchst rate ich dir eher zu nem 190er , da bekommst du dann schon was für , aber bei der C-Klasse ist das wohl eher noch unwarscheinlich ! Und die 85 tkm glaub ich bei dem preis und der vorhergehenden sache mit den Bildern schon gleich zweimal nicht , das Bild von der AMG Felge passt nicht zum auto , beim w202 gab es keine rammschutzleiste in der Sto.Dann hat er einmal automatik einmal nicht etc. , wenn man dem guten mann glauben schenken soll dan sollte er sich etwas mehr mühe beim faken geben !
    CU
    Marc

9. Mr.S

Mr.S

das würde ich gleich lassen, die Fahrzeuge auf den Bildern sind alle nicht die sleben:
    1 Bild mit tiferlegung, sportauspuff und schwarzen Rückleuchten und Bild 3 ohne das alles?

Sehr suspekt... :(

10. Martin

Martin

Also abgesehen davon das nun immer noch nicht raus ist, ob es ein Automatikfahrzeug ist, machen mich die Bilder stutzig.
    Einmal sind AMG Felgen drauf, auf dem Bild von der Seite dann wieder die normalen Sportfelgen.

Du solltest vorab einen solchen Wagen mal probefahren.

Der C180 ist nun wahrlich kein Renner vom Motor her und gerade mit Automatik schaltet diese beim leichtesten beschleunigen runter. Die ist nur am arbeiten und das nervt auf Dauer.
    Um akzeptable Fahrleistungen zu erhalten muss man den schon arg treten.
    Ein C220 ist da schon netter.

11. #11 avantgarde, 23.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Jo, das teil stinkt

der will doch nicht wirklich erzählen, das er mit dem Wagen seit 7/93 erst 85.000 km gefahren ist. Das sind ca. 8.500 km pro Jahr.

Bei einem Cabrio wäre das evtl. noch nachvollziehbar, aber so *nö

Dann die Reifen, die alleinde den NP von 3.500 € haben (na ja fast).

Also ich würde davon die Finger lassen.

Gruß

Avantgarde

12. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Das scheint laut der Anzeige aber echt zu sein. Das Bild ist ja auch auf einem verschneiten Parkplatz und soll wohl die 15" Winterreifen zeigen, die auch mit dabei sind.

Aber blind kaufen würd ich den Wagen wie oben schon erwähnt nicht. :rolleyes:

13. Mr.S

Mr.S

naja gut ich meinen letztes Jahr gekauft Bj.11/94 mit 72.000km.
    Also gehen tut das schon, aber 3500€???? da muss ich dir recht geben, nie!
    Ich würde da nicht mal anrufen.

Ich würde mir dann lieber einen der letzten 190er kaufen, hatte ich auch überlegt, aber ich wollte 2 Airbags. der hätte mit 7/93 nur einen gehabt un dda würd ich lieber nen 190er nehmen

14. #14 folge dem Stern, 23.03.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Meiner Meinung nach ein klarer Fake , kauf lieber meinen denn der geht jetzt weg und hat 91000 drauf und ne gute Ausstattung.

15. #15 Karsten69, 23.03.2003
    Karsten69

Karsten69

Ja cool, danke Jungs!!!

Ähh, Jens, meinste Deinen Wagen direkt oder so einen wie Du. Falls Du Deinen meinst, dann schreib mal. Falls man meine Adresse nicht sieht [email protected]

Karsten

16. #16 folge dem Stern, 23.03.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Meiner wie er in der User Gallerie steht nur ohne die MAE s , aber der wird nicht in der Preisregion liegen , die Du suchst war nur als Denkanstoß gemeint, :prost lieber noch zu schauen was es noch so gibt . Ich habe jetzt auch lange nach was neuem gesucht.

17. #17 folge dem Stern, 23.03.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Aber es ist immer wieder rätselhaft warum Leute solche Fakes inserieren ?Welchen Hintergrund hat man da? Das Bild mit der Felge ist ja schon ne Ferchheit. :tdw

18. #18 Chester, 24.03.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also meine Erfalhrung mit sowas ist :
    1. Es ist ein billig restaurierter Wirtschaftlicher-Totalschaden gewäsen .
    2. Es ist ein Schaden am Wagen der noch nicht behoben ist und als ne kleinigkeit rausgespielt wird , die laut Besitzer nicht die rede Wert ist ( wie z.b. nach einem Überschlag *g) Und die Bilder sind von vor dem Unfall .
    3. Der Motor ist am Ende ! ( sprich anschleichende Schäden )
    ( z.b. wenn es ein Jüngerer Vorbesitzer gewäsen ist dann könnte bald die Zylinderkopf-Dichtung dran sein oder Getriebe-Schäden die bei normal Fahrten nicht so auffallen )
    4. Der Vorbesitzer liegt noch im Kofferraum und scheint länger nicht mehr zu sein oder schlimmer noch er ist am Leben und muss regelmässig gefüttert werden :))

Also ich will dir den Rat geben dir solche Autos nur von Händler zu besorgen .. schon mal weil du da wirklich Garanie drauf hast und so evtl bald auf dich zukommenden Schäden oder Defeckten besser entgegen gehen kannst .
    Ich habe mir mit der Gebrauchtwagen garantie ca 2500 DM damals gesparrt !!!

Also Finger weg von solchen Angeboten !!!
    MfG Chester

Thema:

Hi! Bin neu und hab ne Frage zum C 180 AMG Bj 07/93 90kw

Die Seite wird geladen...

Hi! Bin neu und hab ne Frage zum C 180 AMG Bj 07/93 90kw - Ähnliche Themen

1. 177 Neues Lenkrad

Neues Lenkrad: Habe einen a250e Limousine mit dem normalen AMG Line Lenkrad. Das Leder ist aber halt durch Ringe, Uhren etc. komplett zerschossen (nicht von...
  2. M272 Fehlercode 1208 trotz neuer Kette vor 70000km beim freundlichen

M272 Fehlercode 1208 trotz neuer Kette vor 70000km beim freundlichen: Hallo Leute ich habe/hatte ein S203 c280 baujahr 06/2006 WDB2032541F844991 (nun gehört er mein kumpel) und der hat laut mercedes bei 160tkm den...
  3. CLK neue Motorlager

CLK neue Motorlager: Moin, Unsere CLK der schon einen gewisse Geschichte hinter sich hat soll nun endlich zur Probe neue Motolager bekommen. Es ist vor allem beim...
  4. 211 Neu hier: Holländer mit E320 in Spanien

Neu hier: Holländer mit E320 in Spanien: Hallo Zusammen, Seit kurzem habe ich meinem ersten Benz gekauft :) Einen E 320 4-Matic T-Modell aus 2004 (S211 wenn ich mich nicht irre). Ich...
  5. Neue Backup- und Starterbatterie anlernen?

Neue Backup- und Starterbatterie anlernen?: Nachdem ich festgestellt hatte das mein W447 Vito BJ. 2016 nur selten die Start-Stopp Funktion ausführt und 2mal bereits die Backup-Batterie...