Hi Freunde der Sterne

Diskutiere Hi Freunde der Sterne im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Ich bin heute hier angemeldet als neuer Mitglied, habe einen Mercedes Benz C200, 2011 Facelift A Edition Automatik gekauft. der Motor ist S204...

  1. #1 Lostknight, 08.06.2021
    Lostknight

    Lostknight

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz s204 CDI 200 Facelift
    Ich bin heute hier angemeldet als neuer Mitglied, habe einen Mercedes Benz C200, 2011 Facelift A Edition Automatik gekauft.
    der Motor ist S204 (Generation) wer von euch könnte mir sagen ob ich drei kindersitze hinten stellen kann? und wäre mein entscheidung besser für Automatik? oder wäre es gscheiter Schaltgetrieb zu kaufen?
    LG an alle.
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    W246/ S205/ div
    3kindersitze ging bei meinem nicht..hängt aber auch von den sitzen ab... wenn du ihn schon gekauft hast, ist es doch eh egal ob Schalter/ Automatik!?.. ich persönlich hätte ( bzw habe damals) mich nicht für einen c200 entschieden
     
  3. #3 Lostknight, 09.06.2021
    Lostknight

    Lostknight

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz s204 CDI 200 Facelift
    Warum hätten sie nicht entschieden sollen?! Weil es bisschen eng innen ist oder weil es bisschen lärmig sein motor während fahrt ist?!
    (Das ist mein erstes auto und wollte nicht viel riskieren gleich in E-klasse)
    LG
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Der Motor ist soweit super, mir war er den Aufpreis nicht wert ( wäre ein Jahreswagen gewesen ) und der Verbrauch ist im Vergleich zum c180 deutlich höher..so wurde es ein c180 mit 7g Tronic
    Den Motor empfand ich nicht als lärmig oder meinst du c200diesel?
    Bei den kindersitzen kommt es ja auch aufs Alter an ( der kinder) , isofix usw..die sind ja unterschiedlich breit..
     
  5. #5 Lostknight, 09.06.2021
    Lostknight

    Lostknight

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz s204 CDI 200 Facelift
    , meins ist c200/diesel automatik 7 gänger, 136 PS, Blueefficiency 2011 Bj, für diese motoren hab nicht was schlimmes gehört! und die Kindern sind 3,2,1 jahre alt. ich habe mich entschieden für ein paar jahre für C200, glaube ich werde in 3 oder 4 Jahren in E-klasse mich umwechseln! warum hab ich das gekauft: "mein vater hat e daselbe aber schaltgetrieb und 2001 bj." und seinem auto läuft wirklich immer noch sehr gut obwohl mehr als 20 jahre in frage sind.
     
  6. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    2.283
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Der Motor ist als Verkaufsbezeichnung 200 CDI oder als interne Bezeichnung OM651. Bei letzterer erkennt man halt auch welche Generation an Motor verbaut ist.
    Das Fahrzeug heißt als Verkaufsbezeichnung C-Klasse und als interne Bezeichnung S204. Das S steht für Kombi und die 204 gibt das Modell inkl. der Generation an.

    Drei Kindersitze hinten dürfte nicht funktionieren. Ob Automatik oder Schalter ist eine Frage des Geschmackes und des Geldbeutels. Funktionieren tun beide.
     
    Lostknight gefällt das.
  7. #7 Lostknight, 09.06.2021
    Lostknight

    Lostknight

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz s204 CDI 200 Facelift
    d.H war ein fehler was ich mich entschieden hab :(, aber was soll ich machen wenn es mir nur mercedes im kopf pickt und will nicht anderes :(... danke trotzdem
     
  8. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    2.283
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    In Bezug auf die Kindersitze könnte das in der Tat eine Fehlentscheidung gewesen sein.
     
    Lostknight gefällt das.
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Bei 3kindersitze wird e klasse aber auch nicht besser..da ist eher vito gefragt..hatte es jetzt 2x das zafira wg 3.Kind nem Bus weichen musste
     
  10. #10 mchlecho, 10.06.2021
    mchlecho

    mchlecho

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    S212 E200 CDI BlueTec
    Moin :)

    Also auch in der E-Klasse wird es mit drei Kindersitzen hinten nicht klappen. Im S212 waren zwischen zwei mittels ISOFIX befestigten Kindersitzen vielleicht noch 30cm Platz, von daher passt da definitiv kein dritter dazwischen.

    Gruß Matthias
     
    Lostknight gefällt das.
  11. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    2.283
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Mit Nutzung von Isofix hat man auch in der E-Klasse keine Chance. Nutzt man Isofix nicht, hat man mit den richtigen Kindersitzen eine Chance.
     
    Lostknight gefällt das.
Thema:

Hi Freunde der Sterne

Die Seite wird geladen...

Hi Freunde der Sterne - Ähnliche Themen

  1. Stammtisch MB-Freunde NRW am 15.02.2020 in Kerpen

    Stammtisch MB-Freunde NRW am 15.02.2020 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 15.02.2020, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  2. Stammtisch MB-Freunde NRW am 18.01.2020 in Hilden

    Stammtisch MB-Freunde NRW am 18.01.2020 in Hilden: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 18.01.2020, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu...
  3. Stammtisch MB-Freunde NRW am 21.12.2019 in Kerpen

    Stammtisch MB-Freunde NRW am 21.12.2019 in Kerpen: Hallo zusammen! Am Samstag, 21.12.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  4. Und noch ein Freund "weniger junger Sterne" ;-)

    Und noch ein Freund "weniger junger Sterne" ;-): Hallo Forum, mein Name ist Stefan und ich habe durch die Anschaffung eines ML 270 CDI (W 163) zu Euch gefunden. Nach vielen, vielen anderen...
  5. CL203 Hallo Freunde der Sterne meine MKL leuchtet ich bitte um Hilfe !

    Hallo Freunde der Sterne meine MKL leuchtet ich bitte um Hilfe !: Hallo liebe Gemeinde . Ich brauche eure Hilfe ich habe ein Cl 203 mit 230 kompressor und ich habe den alten Motor mit 197 ps :-) jetzt dasblode...