Hier mein 3. Stern => W124 200 E

Diskutiere Hier mein 3. Stern => W124 200 E im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Zusammen So, hier wie versprochen die Fotos und die Daten von meinem W124 E200... Ich hatte ja einen Toyota Yaris, aber die fährt jetzt...

  1. #1 Ciccooo, 12.04.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen

    So, hier wie versprochen die Fotos und die Daten von meinem W124 E200...

    Ich hatte ja einen Toyota Yaris, aber die fährt jetzt meine Schwegerin, da Sie mit ihrer A-Klasse einen Unfall hatte... (ist nix passiert, nur Sachschaden)

    Tja, somit hab ich ein E200 übernommen...

    War jetzt seit 5 Jahren Taxi in Zürich, vorher fuhr mein Bruder damit durch die Gegend. Jetzt hab ich ihn... :D

    Also, die Daten:

    W124 E200
    Erstzulassung: 01.02.1990
    Farbe: braun-met. (steht so im Fahrzeutausweis, aber ich denke nicht, dass es Metalic ist... ?( )
    KM: 248'460 :tup

    Ausstattung:

    ?( ?( ?(
    Ja keine Ahnung, er hat 2 elektrische Fensterheber vorne, ja, das wars glaub ich auch schon.... :D
    Ach ja, noch eine elekrtisches Schiebedach... :tup
    UND noch Beifahrerspiegel elektrisch verstellbar

    Tja, mehr gibts da nicht zu sagen, ein super Auto, das ich nächste Woche dringend zum Service bringen muss!!!

    Mängel:
    Bremsen sind am ende, also neue drauf
    Vorne links quitscht etwas, die Federung? Aufhängung? Keine Ahnung, muss repariert werden...

    Ich weiss nicht, würde gerne ein bisschen am Auto basteln, z.B.

    Weisse Blinker vorne
    Avantgarde-Grill :D

    Aber was meint ihr? Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Also das Radio MUSS gewechselt werden, auf Tape hab ich keinen Bock, hab gar keine mehr, hättet ihr da eine Idee? Vielleicht sogar ein MP3-Player....

    Bin mir da nicht sicher, das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und wurde immer SEHR gepflegt... Wie lange bleibt mir der Wagen wohl noch treu??? Lohnt sich da überhaupt noch was am Auto zu machen? Klar, ein Grill und die Blinker kosten nicht die Welt, würde aber trotzdem gerne wissen wie lange das Schätzen noch "lebt"....

    Grz
    Ciccooo

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier noch weitere Fotos:
    http://www.arcor.de/palb/alben/23/580823/1280_3838303938363262.jpg
    http://www.arcor.de/palb/alben/23/580823/1280_3138393835303564.jpg
    http://www.arcor.de/palb/alben/23/580823/1280_6264356666636530.jpg
    http://www.arcor.de/palb/alben/23/580823/1280_3738356663393764.jpg
    http://www.arcor.de/palb/alben/23/580823/1280_6333343636366361.jpg
     
  2. 400E

    400E Guest

  3. #3 speedfreak, 12.04.2004
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Also mir gefällt der hintere besser :)) :)) :))
    Vorschlag: Du behältst deinen "Neuerwerb" und ich bekomme deinen "alten" E500 :)) :] :rolleyes: ;)???
    MFG. spedfreak :wink:
     
  4. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Spricht eigentlich nichts dagegen das er noch mal so lange hält und läuft wie bis heute.
    124er sind eigentlich unverwüstlich wenn man sie ein wenig pflegt.
    Den Grill würde ich fast noch so lassen, nur die Blinker vielleicht.

    Schicker Wagen ! :-)
     
  5. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Ein Benziner als Taxi??? Krass, dachte nicht, dass es sowas gibt. Aber der E200 hält wahrscheinlich schon ziemlich lange, 300tkm und mehr dürfen kein Problem sein.

    Ist der ein wenig tiefer?
     
  6. #6 Ciccooo, 13.04.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Morgeeen,

    @400E

    Danke für den Link, hab mich mal ein bisschen umgeschaut, hat wirklich grosse Auswahl!!! Danke!!! :tup :prost :prost

    @speedfreak

    Jo mir auch, aber trotzdem find ich, dass der W124 einfach eine spezielle Ausstrahlung hat. Sie mag vielleicht nicht mehr die neuste sein, aber der W211 dahinter sollte schon ein bisschen Respect haben von seinem, kann man sagen Grossvater??? ;) :)) :prost :prost

    @Lubeca

    Ja mein Bruder hat das gleiche gesagt, den Grill lieber so lassen, aber eben dei Blinker vielleicht... mal schauen, der Wagen ist gerade in der Garage, Bremsen waren wirklich durch, und ich konnte den Wagen ohne Anmeldung gleich dort lassen, super!!! :tup Nächsten Dienstag gibts noch ein Service mit Sommerpneu, dass sollte "er" Sommer-Fit sein... ;)

    @CCCKlasse

    Jo, das sieht man in Zürich nicht selten... Bei uns ist das Verhältnis etwa 50:50 zwischen Benziner und Diesel. Die Meisten Taxifahrer nutzen ja ihr "Dienstfahrzeug" auch Privat, und Diesel ist ja in der Schweiz teurer als Benzin. Die Frage ist, was sich schlussendlich mehr lohnt... ?(

    Hmm... Tiefer ist er eigentlich nicht... Wahrscheinlich wirkt das so, weils dunkel ist und ich die Fotos in der Garage gemacht habe... :wand Werde, sobald das Wetter wieder mal mitspielt schöne Fotos von beiden machen... :]

    Grz
    Ciccooo :wink:
     
  7. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.891
    Zustimmungen:
    675
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Der W124 ist der letzte "richtige Mercedes"! Der wird Dir sicher noch ein ganzes Weilchen treu bleiben... Vielleicht auch Deinen W211 überdauern :D
     
  8. #8 Ciccooo, 13.04.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Ja das glaub ich auch!!! :)) :] :prost
    Sobald der Service gemacht ist, werde ich ihn mal gründlich sauber machen, schön polieren und pflegen... :]
    Aber etwas gefällt mir nicht: DIE FELGEN!!! Für den Winter eigentlich sehr gut, aber Sommer? Da muss man was machen...

    Ich frag mich nur welche... Also höchstens 17 Zöller... habt ihr welche vorschläge? Ich schau mich auf alle Fälle mal ein bisschen rum...

    Grz
    Ciccooo :wink:
     
  9. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Felgen:
    Normale 8-Loch Gullideckel Felgen wären OK und standesgemäß
    Wie auf meinem damals :
    [​IMG]


    oder halt AMG Styling II in 17"
    Ich würde ihn aber annähernd original lassen.
     
  10. #10 Ciccooo, 13.04.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    @Lubeca

    Die Idee find ich klasse von dir... genau diese Felgen passen sehr gut!!! :tup :tup :tup

    Muss mich mal informieren, wieviel DC für solche Felgen verlangt...

    THX :prost

    Grz
    Ciccooo :wink:
     
  11. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Die sind aber 15" .
    Gebraucht bekommst Du die sicher richtig günstig, neue Reifen 'drauf wenn nötig und gut ist.
    Ich würde mal in den Zeitungen stöbern,
    oder bei Chiptuning - Datenblatt: Chiptuning für Mercedes C 180

    EDIT:
    Manchmal bedauer ich echt das ich meinen verkauft habe, der war nach ein paar Reparaturen richtig gut im schuß....
    Leider wurde der Wagen aber zu unwirtschaftlich, weil ich täglich ca. 100km fahre. (war ein 230TE Benziner)
    Habe ihn dan mit ca. 265tkm verkauft ;( ;(
     
  12. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    @Ciccooo
    die Nummer vom E500 ist ja gut... ;)
     
  13. #13 Ciccooo, 13.04.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Dachte ich auch, als ich die Nummer auswählte... Zuerst hatte ich eine Nummer vom Geschäft meines Dads => ZH 666'686 :D
    Aber die must ich leider abgeben, da ich die Nummer nicht übernehmen konnte... ;(

    Ich war mal an einer Auktion im Strassenverkehrsamt Zürich. Nach dem ersten gebot, das glaub ich bei ca. 7'000 CHF endete, bin ich gegangen... 8o Eine Tiefe Zürchernummer ist ja schon was schönes, aber so viele Moneten schmeiss ich nicht aus dem Fenster für ein Stück Blech...
    Im Strassenverkehrsamt hoffte ich, dass wenn ich der netten Dame am Schalter schöne Augen mache, sie vielleicht mit einer spezialnummer ausrückt, und das umsonst... NIX DA... 3 Nummer hat sie mir vorgehalten, mit den zahlen xxx'005, 006, 007.... Naja, wenigstens etwas, oder... 8) :))
     
  14. Chrisi

    Chrisi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W 210 E 220 CDI
    Der W 124 ist auch ein klasse Auto. :] Meine Schwester hat auch einen, allerdings "nur" einen 250D. Mein Vater hatte vor dem W 210 auch 2 W124 einen 260 E Sportline und einen 400E ohne Sportline ;). Ach ja, eine S 124 hatten wir auch mal, ein 280er, wenn mich nicht alles täuscht. Ich muss mal schauen, ob ich von denen irgendwo noch Fotos habe.
    So ein W 214 würde mir auf jeden Fall auch gefallen. Den gabs ja auch schon mit dem 500er Motor, der ist dann aber nur ein 4-Sitzer glaube ich ?(.

    Ach ja, von den Felgen her, würde ich auch zu den orginalen 8-Loch tendieren.

    [​IMG]

    Bild in groß


    Gruß :wink:
    Chrisi
     
  15. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal hier:
    Biete
     
  16. #16 CRY_FoR, 14.04.2004
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Man, endlich ein unverbastelter W124 hier - das sind die schönsten!

    Genau die gleiche Farbe hatte ich auch einmal (oder gar 2x... ? ) sieht wirklich klasse aus! Und die Radkappen würde ich dran lassen, die sind KULT! :)

    Welchen Motor hast Du drin? E200 mit 118 PS oder den mit 136 PS?

    Viele Grüße und viel Spaß mit Dem Auto :)
     
  17. #17 Ciccooo, 15.04.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Hallo CRY-FoR

    Danke für die Blumen!!! :tup :tup :tup :prost :prost :prost

    Es ist definitiv der mit 118PS... Im Fahrzeugausweis steht etwas mit 8x KW.... :rolleyes:

    Jo, der Wagen macht wirklich spass... Keine Rennmaschine, aber das relaxte Gleiten ist perfekt... Mercedes halt!!! 8)

    Vorgestern hab ich die Bremsen machen lassen und nächsten Di gibts noch eine "Sommer-Fit-wird-Service" ;)

    Grz
    Ciccooo :wink:
     
  18. 400E

    400E Guest

    Ciccooo hat sich frisch verliebt :)) :)) :)) :)) :)) :))




    :prost :prost
     
  19. #19 Ciccooo, 21.04.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    @CCCKlasse

    Mein Wagen war gestern im Service!!!! Muss ja Sommerfit werden... 8)

    Auf deine Frage ob der Wagen tiefer ist => ich bekam dann gestern, gegen Mittag ein Telefon von Mercedes, das erste was ich höre => "Ein Wunder, dass sie noch leben"

    Ich war total verwirrt und hatte keine Ahnung was abging. Ich hatte ja gesagt, das ich worne recht ein Quitschen habe wenn die Strasse uneben ist...

    Laut Mercedes waren beide Federn vorne gebrochen... 8o 8o 8o
    Was die kleine Tieferlegung jetzt erklärt... :))

    Jetzt kamen neue Federn rein... :] Jetzt ist er auch höher... 8o

    Teuer, aber TipTop, das Baby lauft perfekt, wie neu!!! Der Sommer kann kommen... :D

    Grz
    Ciccooo :wink:
     
  20. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Na Gott sei Dank hast Du es jetzt gemerkt.....also da hätte ja echt was passieren können.... 8o

    Aber ich habe es mir echt gedacht, der ist ein wenig tiefer wie normal.... ;) und es hatte ja doch einen Grund!

    Also, dann ist ja gut gegangen, auch wenn Du jetzt wieder etwas höher unterwegs bist.... :))
     
Thema:

Hier mein 3. Stern => W124 200 E

Die Seite wird geladen...

Hier mein 3. Stern => W124 200 E - Ähnliche Themen

  1. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

    Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  2. Biete Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107

    Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107: Verkaufe hier gut erhaltene und sehr seltene Ronal Penta Felgen in 15 Zoll mit den Maßen 7,5x15 ET23 Preis: 990€ Die Räder waren auf dem 190E...
  3. 222 3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm

    3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm: Hallo, ich habe seit 12/2017 einen W222 S350l. Mittlerweile habe jetzt circa 70tkm drauf und davon circa 45tkm mit Sommerreifen. Jetzt ist schon...
  4. W211 200 Kompressor Motor Ruckelt

    W211 200 Kompressor Motor Ruckelt: Hallo an alle, Ich habe ein großes Problem mit meiner E Klasse W211, M271, 200 Kompressor. Es fing alles an mit einer defekten...
  5. 3. Bremslicht geht nicht aus verzweifel langsam :-(

    3. Bremslicht geht nicht aus verzweifel langsam :-(: Hallo Ihr lieben Ich Habe einen MB w211 e320 4matic Bj. 2003 . Ich habe ein Problem ich habe einen großen Kabelbaumbruch hinten links Kofferraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden