CLK HiFi Upgrade f?r W209 CLK Cabrio

Diskutiere HiFi Upgrade f?r W209 CLK Cabrio im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Als neuer Besitzer eines CLK Cabrios würde mich interessieren, ob bzw. welche Lautsprecher / Verstärkerkombinationen für das W209 Cabrio optimal...

1. #1 Martin.2k, 02.04.2004
    Martin.2k

Martin.2k

Als neuer Besitzer eines CLK Cabrios würde mich interessieren, ob bzw. welche Lautsprecher / Verstärkerkombinationen für das W209 Cabrio optimal sind. Die werksseitigen HiFi-Lösungen sind heutzutage ja leider überteuert bzw. nicht optimal, daher suche ich solche Lösungen, die in die original Befestigungspunkte passen (Ich bin mir bewußt, dass für "guten" Bass eine Kiste / Röhre notwendig wird ...)

Grüße

Martin

2. #2 Martin.2k, 05.04.2004
    Martin.2k

Martin.2k

... echt tolles, aktives Forum ... :(

3. #3 clkcabrioman, 05.04.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Also bitte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:,
    bei dieser Thematik ist keine große Resonanz zu erwarten.
    Zum einen gibt es nur eine Handvoll (wenn überhaupt)Mitglieder, die dieses Fahrzeug fahren und zweitens würde es mich sehr wundern, wenn diese zufällig die gleichen Umrüst-bzw. Bastelgedanken hegen wie Du und daher bereits einschlägige Erfahrungen haben.
    :wink:

4. #4 Martin.2k, 05.04.2004
    Martin.2k

Martin.2k

War nicht böse gemeint - bin mit meinem 2. Auto "Mitglied" im e46drivers Forum und von dort immer prompte und zahlreiche Antworten gewöhnt ...

Grüße

Martin

5. #5 clkcabrioman, 05.04.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Alles klar.Mangelnde Aktivität kann man hier wirklich nicht feststellen. Kommt halt immer auf das Thema an.
    :wink:

6. #6 Sagrosept, 05.04.2004
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo Martin

Ich schliesse mich hier mal meinen Vorrednern an: Dein W209 ist hier tatsächlich icht soo häufig vertreten, da noch zu neu. Außerdem bestellen sich die meisten wohl gleich ein Bose-System ab Werk mit, sodass die nicht auf solche Gedanken kommen...

Aber: Als ich damals bei meinem W203 mit der Aufrüstung anfin, habe ich mir Adapterringe von AIV geholt, mit denen ich 165mm (16cm)-Systeme in meinen Wagen reinbekam. Ich habe gerade mal bei denen im Katalog gewühlt und Adapterringe für den CLK gefunden. Leider steht nicht dabei, ob für den W208 oder des W209. Andere Modelle werden schon unterschieden (z.B. W202/203).

In meinen W202 hatte ich damals Ringe von Blaupunkt drin.

Vielleicht solltest Du die mal anschreiben, ob die auch schon was für den W209 im Programm haben. Denn wenn Du die Ringe erstmal hast, kannst Du losziehen und die Ideal-Standard 16cm-Systeme holen. Die passen dann immer.

Was am CarHifi-Markt Momentan aber am Besten ist, weiß ich nicht, da ich (vorsichtig gesagt) aus dem Alter raus bin, dass ich mir regelmäßig die einschlägigen Zeitschriften kaufen muss.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem MB Quart-System, das ich nun schon seit 3 Jahren habe. Für die tiefen Frequenzen habe ich mich vor Jahren für Emphaser entschieden. (Doppelbandpass mit 2x25cm) Die Kiste hört sich noch immer gut an. Verstärkermäßig würde ich auch heute noch auf Signat zurückgreifen, da die schon von Beginn an sehr gute Verstärker bauen. War mir damals nur zu teuer (die Flag *träum*).

Da werden Dir die anderen sicherlich aktuellere Komponenten nennen können.

7. carogo

carogo

Ich möchte zu der Thematik auf "www.sternfan.de" verweisen. Hier gibt offensichtlich ein Profi Tipps zur Umrüstung, wenn auch nicht speziell für den C 209.
    Aber seine Upgrade Vorschläge mit sehr detailierten Einbau
    Hinweisen sind einfach Spitze.
    Bitte ansehen.

Gruss aus Dortmund

8. #8 Martin.2k, 05.04.2004
    Martin.2k

Martin.2k

Vielen Dank! Werde mal ein wenig herumstöbern ...

Grüße

Martin

9. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich kann dir nur empfehlen einschlägige Magazine zu lesen, dort finden sich immer wieder Tests von Komponentensystemen in der 16er Größe.
    Wobei natürlich zu sagen ist, dass es im Cabrio extra schwierig sein dürfte, einen homogenen Sound zu bekommen. Kommt halt drauf an was du genau willst und wieviel du ausgeben möchtest.

10. RenM

RenM

wobei man beim clk auch sagen muss dass die serienboxen schon extrem gut sind.
    war positiv überrascht von den serienboxen in verbindung mit dem command. Sind zwar für sehr hohe Pegel weniger geeignet, haben aber eine gute Klangqualität und ordentlichen tiefgang.
    an magazinen kann man car& hifi empfehlen, dort findest du auch auf den letzten Seiten eine Testübersicht, da kannste dir die Benotung anschauen.

11. #11 Mainhattan_Olli, 07.04.2004
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Hallo Martin,

beim Cabrio ist das nicht ganz so einfach. Das W208 Cabrio ist auf jeden Fall eine akkustische Katastrophe. Da ist das Geld in das Bose System gut investiert. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Viel Erfolg, Olli.

Thema: HiFi Upgrade f?r W209 CLK Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk a209 3 lautsprecher

,
  2. wie viele Lautsprecher W209 Cabrio

,
  3. clk w208 cabrio serienlautsprecher mit verstärker aufrüsten

Die Seite wird geladen...

HiFi Upgrade f?r W209 CLK Cabrio - Ähnliche Themen

1. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  2. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  3. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  4. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  5. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden