High-End im Auto

Diskutiere High-End im Auto im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Für die, die auch im Auto High-End Klang haben möchten, habe ich bei Alpine einen Prozessor gefunden um die schlechten Einbaupositionen...

1. #1 Mr. Bean, 10.09.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Für die, die auch im Auto High-End Klang haben möchten, habe ich bei Alpine einen Prozessor gefunden um die schlechten Einbaupositionen auszugleichen:

http://www.deswart.de/shop/mehrinfo.asp?ArtikelID=521&Kategorie2=8&Kategorie1=3

oder den PXA-H900

Lassen Sie Ihr System von einem Profi einwandfrei der Akustik Ihres Fahrzeugs anpassen – durch simplen Tastendruck!
    Es ist gut möglich, dass dies die ausgefeilteste mobile Klangkomponente ist, die jemals hergestellt wurde. Mit Hilfe von Automatischer Laufzeitkorrektur, Adaptivem EQ, einem 31-Band-Echtzeit-Analyzer, einem 175-Band-Digitalequalizer (und anderen Merkmalen) optimiert der Multimedia Manager das Klangfeld eines Fahrzeugs – automatisch. Das ist fast so, als ob ein Team von Alpine-Ingenieuren im Auto säße und ständig Anpassungen vornähmen, um den Klang zu optimieren.

Signal-Rauschabstand 110 dB
    Frequenzgang 20-20 kHz
    [Equalizer]
    • Anzahl der Bänder: 175,
    für vorderen Ausgang: 31 x 2-Kanal (L/R),
    für hinteren Ausgang: 31 x 2-Kanal (L/R),
    für Mitte: 31 x 1-Kanal,
    für Subwoofer: 10 x 2-Kanal (L/R)
    • Regelbereich +/- 9 dB
    [Laufzeitkorrektur] 0 - 20 (0,1 ms Schritte) ms für jeden Kanal
    [Digitale 11-Kanal-Frequenzweiche]
    • Flankensteilheit 6, 12, 18, 24, 30 dB/oct
    • Grenzfrequenz: 50-200 (1/6 oct/Schritt) Hz
    • Subwoofer-Lautstärkeregelung
    0 - +15 dB [Allgemeines] PreOut-Spannung 5 V
    • Gehäusemaße (BxHxT):
    Basisgerät / 325 mm x 69 mm x 280 mm
    Anzeigegerät / 170 mm x 24,6 mm x 46 mm

leider ist High-End auch im Auto nicht gerage als preiswert zu bezeichnen. Wer aber bereit ist für den (nicht vorhandenen) Sound in die Tasche zu greifen, sollte unbedingt über den Einsatz dieser Prozessoren nachdenken. Passive Lösungen können die durch die weiten Abstände der Einzellautsprecher bedingten Laufzeitfehler nicht ausgleichen.

Allerdings muß die Basis auf jeden Fall stimmen. Der Digitalprozessor kann nur die Feinabstimmung übernehmen!

Thema:

High-End im Auto

Die Seite wird geladen...

High-End im Auto - Ähnliche Themen

1. Auto aufbocken

Auto aufbocken: Wie würdet ihr das angehen: die Kardanwelle soll einmal komplett überholt werden, Karre (S211) muß also komplett hoch und die HA muß frei drehen...
  2. Handyhalterung Auto, Qi Induktiv Laden

Handyhalterung Auto, Qi Induktiv Laden: Habe vor einiger Zeit diesen Halter für 22 EUR gekauft. Lädt effektiv....
  3. Fahrwerk-Geometrie, zB. Auto schiebt über die VA

Fahrwerk-Geometrie, zB. Auto schiebt über die VA: Bin eben auf diesen interessanten BLOG gestoßen. Fahrwerk: Geometrische Grundbegriffe
  4. Clk 200 w209 Bj 2003 wo sitzt der innenraumfilter / pollenfilter? Im Auto nicht Motorraum gemeint

Clk 200 w209 Bj 2003 wo sitzt der innenraumfilter / pollenfilter? Im Auto nicht Motorraum gemeint: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Gemeinde ich habe einen innenraumfilter und egal wo man googlet steht drinne der wäre unterm...
  5. Offen stehendes Auto, schlüssel steckt aussen!!!

Offen stehendes Auto, schlüssel steckt aussen!!!: Kurze Frage, ich hatte heute ein Erlebnis der 3.Art.... Nach Feierabend, auf dem weg nach Hause, habe Ich ein offen stehendes Fahrzeug mit aussen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden