Hiilfeee, wie geht die Rammschutzleiste ab ?????

Diskutiere Hiilfeee, wie geht die Rammschutzleiste ab ????? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; der stoßfänger muß abmontiert werden. die explosionzeichnung erhältst du bei mercedes. sind 4 muttern und ein spreizniet im linken radlauf. du...

  1. #1 Theo 208, 17.07.2003
    Theo 208

    Theo 208

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    der stoßfänger muß abmontiert werden. die explosionzeichnung erhältst du bei mercedes.
    sind 4 muttern und ein spreizniet im linken radlauf.
    du mußt aber zuerst die heckmittelstückverkleidung aus kunststoff demontieren. is das teil wo die hinteren lastenverankerungen drauf geschraubt sind. dann die seitlichen kofferraumverkleidungen entfernen. dahinter sind links & rechts je 2 schrauben diese halten den stoßfänger an der seitenwand. nun noch den spreizniet im radlauf entfernen.
    jetzt den stoßfänger abnehmen. danach siehst du die befestigungen der rammschutzleiste. ich rate dir die orginal parktronic rammschutzleiste + 4 abstandsringe zu besorgen. sieht dann orginal aus (perfekte optik) und zu sparst dir das anzeichnen bohren etc. hab es so gemacht und keiner sieht das es nachgerüstet ist.

    abstandsring (4 stück) A 0005420451 2.80 € (4 stück)

    schiene (rammscutz parktronic) (1) A 2088850721 58.12 €

    plus lackieren der leiste

    leider geht es nicht anders.
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
     
Thema: Hiilfeee, wie geht die Rammschutzleiste ab ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rammshutzleiste slk

    ,
  2. rammschutzleiste slk

Die Seite wird geladen...

Hiilfeee, wie geht die Rammschutzleiste ab ????? - Ähnliche Themen

  1. C320 geht bei Kickdown in die Knie / Elektronik Probleme

    C320 geht bei Kickdown in die Knie / Elektronik Probleme: Mahlzeit, Ihr kennts ja.... ich bin am Rande der Verzweiflung. bla bla. Hab mir vor 2 Wochen einen kleinen Traum erfüllt und hab mir einen C320...
  2. Motor geht bei normaler Temperatur aus

    Motor geht bei normaler Temperatur aus: Moin, ich bin neu und habe eine Frage: mein Benz, Bj.07/99 , zweite Hand, Automatik, geht bei knapp 85 Grad Motortemperatur aus. Viscokupplung,...
  3. Geht an der Ampel fast aus

    Geht an der Ampel fast aus: Hallo , vielleicht kann mir hier ja Jemand helfen, leider finde ich nichts im Forum was gleich ist wie bei mir. Ich habe einen c220 CDI w203...
  4. W203 - Radio geht nicht mehr

    W203 - Radio geht nicht mehr: W203 , mein Radio geht nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint auf dem Display : Daimler , und nach ca 25-20 Sekunden geht aus. Alles...
  5. Wie geht die Blende bei Schaltung ab???? Hiilfeee!!

    Wie geht die Blende bei Schaltung ab???? Hiilfeee!!: -