Hilfe 20 A Kriechstrom

Diskutiere Hilfe 20 A Kriechstrom im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, habe heute nach einer Regenfahrt ca 1 Std später die Batterie leer gehabt. Dann überbrückt und eine halbe Stunde gefahren und nach 30...

  1. #1 superrikscha, 27.04.2005
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    Hallo Leute,
    habe heute nach einer Regenfahrt ca 1 Std später die Batterie leer gehabt. Dann überbrückt und eine halbe Stunde gefahren und nach 30 min wieder leer.
    Zum testen den Minuspol an der Batterie abgeklemmt und mit Amperemeter gemessen. Tatsächlich 20 Ampere Kriechstrom.
    Was und wo kann das nur sein.
    Bin für jeden Tip dankbar
    Torsten
     
  2. #2 Nightvision, 27.04.2005
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    n kabel mit karosseriekontakt wahrscheinlich
     
  3. #3 superrikscha, 27.04.2005
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    muss ich wohl zum Boschdienst, bei dem hohen strom sollte man doch besser nicht mehr Fahren?
     
  4. #4 Cartman, 27.04.2005
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    viel fahren kann man ja nicht mehr *G*

    aber zieh einfach mal alle sicherungen und klemmd ann wieder das ampere meter zwischen.

    dann sicherungen eine nach der anderen rein und gucken wann der strom steigt.

    den strang der sicherugn dann überüberprüfen.
     
  5. #5 superrikscha, 27.04.2005
    superrikscha

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    Ich werde das erstmal versuchen um das Elend einzugrenzen....
    Hätten da nicht Sicherungen durchbrennen müssen??
    Erstmal Danke für den Tip
     
  6. Bruno

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    Hallo Torsten
    Ziehe mal das Relais für die Ansaugrohrheizung raus, sie ist nicht abgesichert und zieht etwa 20 Ampere. ;)
     
  7. #7 superrikscha, 27.04.2005
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    Hallo Bruno,

    sehr guter Tip...wo aber finde ich das Relais??

    MfG Torsten
     
  8. Bruno

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    Welches Baujahr ist der Wagen???
     
  9. #9 superrikscha, 27.04.2005
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    08/89
    Das macht ja Hoffnung....
     
  10. Bruno

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    Vor dem Sicherungskasten sitzt der "Relaishalter", in Fahrtrichtung das zweite Relais rechts ist für die Ansaugrohrheizung und bleibt schonmal hängen.
    Du kannst aber auch unterhalb der Ansaugbrücke den Stecker abziehen,
    der sitzt unterhalb der Ansaugbrücke, etwa mittig zwischen dem ersten und zweiten Ansaugkanal.
    Die Heizung sitzt zwischen der Ansaugbrücke und dem Zylinderkopf und ist bis zu einer Wasserteperatur von etwa 60 Grad aktiv.
     
  11. #11 superrikscha, 28.04.2005
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    Hallo Bruno,
    schön das es so nette Leue gibt die sogar nachts noch anderen helfen.
    Ich habe an dem Kabel zum Schalter zwischen der Ansaugbrücke gezugen und gewackelt und siehe da, kein kurzer mehr.
    Werde das Kabel nochmals überprüfen und ggf. nachisolieren.
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
    Hochachtungsvoll
    Torsten
     
  12. Bruno

    Bruno

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    Hi Torsten
    Schön das Du dem Fehler auf die Schliche gekommen bist. :-)))

    ...schön das es so nette Leue gibt die sogar nachts noch anderen helfen
    ...

    Tagsüber muß ich leider wo anders "Entwicklungshilfe" leisten:-(((
     
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