Hilfe alles Leuchtet

Diskutiere Hilfe alles Leuchtet im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier, da ich ein Porblem mit meinem ML 270 CDI habe. Und zwar leuchten beim starten die ESP BAS EPC ABS Lämpchen im Cockpit....

1. #1 ML Heinz, 06.12.2014
    ML Heinz

ML Heinz

Auto:
    ML 270 cdi
    Hallo,
    ich bin neu hier, da ich ein Porblem mit meinem ML 270 CDI habe.
    Und zwar leuchten beim starten die ESP BAS EPC ABS Lämpchen im Cockpit.
    Die Batteriespannung habe ich gemessen und sie ist okay. Wobei ich glaube, dass es evtl indirekt damit zu tun hat, da ein Bakannter ein Problem mit seinem Steuergerät hatte (dort sollte durch Kriechstrom die Batterie entladen werden) und die Fehler ähneln sich etwas.

Ich lade gerade meine Batterie auf, da ich sonst nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Hatte jemand auch mal das Problem?

2. #2 Starmaster, 06.12.2014
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Fehlerspeicher auslesen lassen ,dann weißt du was das Problem ist . Alles andere ist geraten .
    Mfg Jo

3. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Du musst mal den Spannungseinbruch beim Startvorgang messen, wenn die Spannung unter 11,0 Volt sinkt spinnt der LWS. Das
    ist für den Moment nicht weiter tragisch denn den kann man ohne Probleme in 3 sec wieder initialisieren. Dann sollten die Lampen aus sein.
    Wenn nicht dann ist ausser der Unterspannung noch etwas anderes faul.

4. #4 ML Heinz, 08.12.2014
    ML Heinz

ML Heinz

Auto:
    ML 270 cdi
    Das aufladen hatte schon mal keinen Effekt.
    Und die Spannungseinbrüche werde ich heute Abend mal messen. Danke für den Tipp.

5. #5 ML Heinz, 08.12.2014
    ML Heinz

ML Heinz

Auto:
    ML 270 cdi
    So, die Spannung sinkt wirklich unter 11 V
    Wie initialisiert man denn nun neu?

6. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wenn die Spannung immer so weit runter geht und die Batteriespannung hat vor dem Start gestimmt dann ist das Teil hin.

Die Initialisierung erfolgt durch drehen des Lenkrades vom rechten zum linken Anschlag und zurück zur Mittelstellung. Oder durch
    fahren von ca. 50 m geradeaus mit einer Geschwindigkeit > 20 km/h.

Wenn die Batteriespannung im Fahrbetrieb zu niedrig ist oder die Ladespannung nicht stimmt gibts als erstes Funktionsprobleme mit dem
    Zuheizer, der Heckscheibenheizung oder der Sitzheizung. Diese Verbraucher werden dann vom AAM wieder abgeschaltet.

7. #7 clk-2222, 10.12.2014
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hi,
    hatte ich auch schon, war der LWS. Hatte diesen zunächst einzeln tauschen lassen weil er doch günstiger ist, brachte aber nichts. Zum Schluss wurde ein neues Mantelrohr & Co der Lenkung eingebaut dann war es gut. Kosten >1000.- EUR
    Gruss

Thema: Hilfe alles Leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alles leuchtet bei Mercedes viano im kokpit

Die Seite wird geladen...

Hilfe alles Leuchtet - Ähnliche Themen

1. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  3. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  4. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  5. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden