Hilfe: ASR und SRS Probleme

Diskutiere Hilfe: ASR und SRS Probleme im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich habe einen W126, 300 SE/Bj.89 mit folgenden Problemen: 1) ASR: Die ASR Warnleuchte leuchtet dauerhaft während der Fahrt. Hier im...

1. roxx

roxx

Hallo!

Ich habe einen W126, 300 SE/Bj.89 mit folgenden Problemen:

1) ASR: Die ASR Warnleuchte leuchtet dauerhaft während der Fahrt. Hier im Forum habe ich gelesen wie man über die Prüfkupplung den Fehlercode ausliest. Die Lampe blinkt 8x, d.h. laut Beschreibung, dass Magnetventil oder Bremslichtschalter defekt sind. Das Bremslicht funktioniert.

Wo finde ich dieses Ventil und wie kann ich es reparieren?

2) Die Federung ist sehr merkwürdig. Das Auto "springt" stark und die Dämpfung ist sehr gering. Das Fahrzeug hat eine Niveauregulierung hinten, die über die ASR Pumpe versorgt wird. Ist hier ein Zusammenhang mit dem unter 1) beschriebenen Fehler?

3) Die SRS Airbag Lampe leuchtet permanent. Wieso?

Inzwischen ist die Lampe durchbegrannt - wie wechselt man diese aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Auf eine Mercedes Werkstatt will ich mich nicht verlassen. Auf Nachfrage was denn sein könnte und wie man das feststellen kann bekam ich nur die Antwort: Der Check dauert ca. 2 Stunden und somit ca. 300 Euro. Ich habe für das auslesen ca. 30 Sekunden geraucht, ist zwar nur die halbe Miete, aber diesen Stundenlohn möchte ich auch mal haben...

Gruss,
    Mirco

Thema: Hilfe: ASR und SRS Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 180 asr und airbag leuchten auf während der fahrt motordrehzahl schwankt springt nicht mehr an

,
  2. c 180 asr leuchte und airbag leuchte blinken auf drehzahl schwankt

,
  3. asr leuchtet und bremsfehler mercedes w126

,
  4. Mercedes W126 SRS,
  5. Mercedes W126 420 SEL SRS Kontrollleuchte leuchtet,
  6. Merceddes W126 420 SEL SRS Kontrolleuchte leuchtet
Die Seite wird geladen...

Hilfe: ASR und SRS Probleme - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  2. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  3. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  4. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  5. OM 642 - Probleme mit Notlauf

OM 642 - Probleme mit Notlauf: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Fahre einen OM 642 mit 235 PS. Seit einiger Zeit geht dieser immer wieder in den Notlauf (ohne dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden