W220 Hilfe....Auto wackelt beim bremsen

Diskutiere Hilfe....Auto wackelt beim bremsen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen habe bei meinem s 500 Probleme . Wenn ich ca. 120 km/h fahre und dann auf die Bremse gehe vibriert das ganze Auto und wackelt...

1. Rani

Rani

Auto:
    w220 s 500
    Hallo zusammen habe bei meinem s 500 Probleme .

Wenn ich ca. 120 km/h fahre und dann auf die Bremse gehe vibriert das ganze Auto und wackelt ziehmlich heftig (Lenkrad wackelt nicht) , fahre ich schneller oder langsamer und bremse dann ist alles normal.Bremsscheiben und Beläge sind vorne und hinten erst seit drei Monaten neu drin.kommt im Regelfall so ein Vibrieren von vorne oder hinten?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wer hat die BRemsen gemacht? Freie Werkstatt womöglich?
    Wenn das Problem nach dem Tausch der Räder auf SOmmer immer noch besteht, würde ich reklamieren.
    Wenn Du´s im Lenkrad nicht spürst sind vermutlich die hinteren BRemsen der verursacher.
    Ist aber nicht gesagt.

3. Rani

Rani

Auto:
    w220 s 500
    Also Bremsen hat ne freie Werkstatt reingemacht hab aber grad auch festgestellt das Bremsscheiben und Beläge vorne und nur Beläge hinten gewechselt wurden .Die hinteren Scheiben wurden nicht gewechselt dachte das die auch getauscht wurden .Soll ich diese erneuern?Kann das Problem von den hinteren Scheiben kommen?
    Sommerräder sind schon drauf

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    würde mal das Radlagerspiel vorne überprüfen & ggf. einstellen lassen.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann sind entweder die verbauten Zubehörscheiben Mist, was kein Einzelfall wäre, oder die Werkstatt hat schlampig gearbeitet, sprich die Naben nicht gründlich genug gereinigt.

Wenn ein Radlager optimal eingestellt ist hat es immer geringfügiog Spiel (sollwert 1-2/100mm axial).
    Insofern sollte es damit nur untergeordnet zu tun haben.

Thema: Hilfe....Auto wackelt beim bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a200 mercedes schlingert beim bremsen

,
  2. wackeln beim bremsen

,
  3. beim bremsen wackelt das Auto

,
  4. 190 d beim bremsen wakelt das auto,
  5. auto wackelt beim bremsen ,
  6. w220 radlager einstellen,
  7. w220 bremse hinten
Die Seite wird geladen...

Hilfe....Auto wackelt beim bremsen - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  3. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  4. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  5. Wo günstig ein Auto vermieten?

Wo günstig ein Auto vermieten?: Guten Tag liebe Leute, Meine Frau und unsere zwei Kinder sind vor gestern nach Berlin gefahren, um dort seine Großeltern zu besuchen. Dort wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden