Hilfe bei APS 30 Einbau tausch gegen APS 4

Diskutiere Hilfe bei APS 30 Einbau tausch gegen APS 4 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Jetzt habe ich mein APS 4 ausgebaut und verkauft. Volgendes vorne im Radioschacht sind jetzt 3 Iso Stecker eines für die Lautsprecher...

1. #1 frankclemens, 31.08.2003
    frankclemens

frankclemens

Hallo
    Jetzt habe ich mein APS 4 ausgebaut und verkauft. Volgendes
    vorne im Radioschacht sind jetzt 3 Iso Stecker eines für die Lautsprecher eins für den Strom und das andere ist das Kabel von dem Navirechner der hinten im Kofferaum war.Im Kofferaum befindet sich jetzt das Kabel von dem Navirechner
    und der Navi Antenne. Beim APS 30 brauche ich das Antennenkabel aber vorne gibt es da ein Verlängerungskabel für ? Weil ich ja die Naviantenne auf dem Dach habe ist das Kabel ja zu kurz für nach vorne zu verlegen. Sind vorne im Radioschacht die anschlüsse gleich beim APS 30 und APS 4 ?
    oder muss man noch etwas ändern.

Gruss Frank

mein Benz :) Testberichte PKW-Sommerreifen Dunlop - SP SPORT 2020

2. #2 frankclemens, 02.09.2003
    frankclemens

frankclemens

weis da den keiner was von euch 8o

gruss Frank

3. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Ich weiss' es leider auch nicht :( , aber stell' die Frage (oder suche) mal im Forum von Host Europe GmbH – www.megacomm.de , da sind echte Navi-Spezialisten am Werk.

Gruß
    Wenni

4. #4 frankclemens, 13.09.2003
    frankclemens

frankclemens

5. Micki

Micki

Auto:
    E250 CGI T-Modell, Elegance
    Hi,

ich mach mal den pragmatischen Ansatz :D

Wenn du dir das Leben einfach machen willst dann schlage ich dir folgendes vor.

Das APS 30 sollte Plug and Play funktionieren bzgl. der Steckerbelegung. Das einzige was fehlen könnte ist das Speedsignal. Wenn dein altes Radio eine GAL (Geschwinkigkeits abhängige Lautstärke...) hatte dann wird wohl auch das Speedsignal sein.

Bei der Antenne würde ich einfach die original GPS-Antenne des APS 30 nehmen, und diese hinter das Kombiinstrument hängen. Ist natürlich nicht perfekt aber es funktioniert. Habe ich bereits in der C-Klasse eines Kollegen und bei meiner E-Klasse auch gemacht. Wie ich weiß macht es meine MB-Werkstatt bei Nachrüstungen auch so. So ersparst du dir das Verlegen des Antennenkabels durch das ganze Auto.

Nur dran denken den Dämmstoff etwas weg zu schneiden (über der Antenne). Das Kombi geht ganz leicht raus. Das ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben

Gruß
    Micki

Thema:

Hilfe bei APS 30 Einbau tausch gegen APS 4

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei APS 30 Einbau tausch gegen APS 4 - Ähnliche Themen

1. Audio 50 APS brauche Hilfe

Audio 50 APS brauche Hilfe: Hallo, am Auto meiner Frau ein W169 ist das Radio bzw. die Navifunktion kaputt. Ich denke es wird der Lesekopf im CD Laufwerk defekt sein. Gibt...
  2. Suche Hilfe beim Gateway-Einbau (für Comand APS NTG 2.0)

Suche Hilfe beim Gateway-Einbau (für Comand APS NTG 2.0): Hallo Liebe MB Gemeinde, Bin vollkommen neu hier hab mir erst am Freitag eine R-klasse bj 2006 gekauft mit dem NTG 2.0 Comand Aps Navi. Ich bin...
  3. 245 - Hilfe! Comand APS 2.0 funktions fehler

245 - Hilfe! Comand APS 2.0 funktions fehler: Hallo Leute. Ich habe seit gestern ein Problem mit Navi Comand APS 2.0 , Beim einschalten kommt Mercedes Logo und ca. Nach 30 Sekunden schwarzes...
  4. APS 50 Up und downgrade...bitte um Hilfe

APS 50 Up und downgrade...bitte um Hilfe: Hi, Habe mein APS 50 Bj. 2003 von Vers. 1 auf 12 upgedatet. Danach konnte er die CD nicht lesen. Nach langem Suchen habe ich vom Zwischenschritt...
  5. Ich brauche Hilfe beim Brennen von CD's für mein E320 (COMAND APS)!

Ich brauche Hilfe beim Brennen von CD's für mein E320 (COMAND APS)!: :wink: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe! :wink: Wir haben eine E 320, Baujahr 2003, in der Ausstattungslinie...