Hilfe bei Einbau CD-Wechsler W 202 T

Diskutiere Hilfe bei Einbau CD-Wechsler W 202 T im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen! Ich möchte an mein APS 4 einen Wechsler nachrüsten. Mercedes will satte 650,- EUR dafür. Über ebay & Co wäre ich mit ca. 150,-...

1. #1 phoenixmike, 15.05.2003
    phoenixmike

phoenixmike

Hallo zusammen!

Ich möchte an mein APS 4 einen Wechsler nachrüsten. Mercedes will satte 650,- EUR dafür. Über ebay & Co wäre ich mit ca. 150,- EUR dabei. Für die ersparten 500 wäre ich ja glatt bereit einen Tag zu schrauben - aber wer kann mir einen oder mehrere Tipps zum Einbau geben.
    Mich intressiert der beste Einbauort, der beste Kabelweg und voraussehbare Probleme.

Bin für jede Hilfe (auch Links) dankbar!

Michael

2. #2 S 202 Diesel, 19.05.2003
    S 202 Diesel

S 202 Diesel

Hi Michael,
    ich fahre selber ein T Modell und stand irgendwann mal vor dem selben Problem. Meinen 6-fach Wechsler von Becker habe ich in den rechten Seitenkasten im Kofferraum verbaut. Dazu habe ich das Fach zunächst komplett ausgebaut, eine Öffnung für die Kabel gebohrt und anschließend den Wechsler fest eingebaut. Dort tut er nun schon fast 2 Jahre treu seine Dienste.

Gruss Bernd

3. #3 phoenixmike, 20.05.2003
    phoenixmike

phoenixmike

Hi Bernd!

Danke für die Info!
    Kannst Du mir noch einen Hinweis zu dem Kabelweg geben?

Gruss Michael

4. #4 rainman99, 20.05.2003
    rainman99

rainman99

Hi Michael,

Ich hab meinen Alpine auch in diesem Seitenkasten drin.
    Das Steuerkabel hab ich unter der rechten Kofferaum-/Radkastenverkleidung und im Kabelkanal auf der rechten Fahrzeugseite nach vorne verlegt.

Die Einstiegsleisten kannst Du nach oben abziehen. Evtl. musst Du mit einem flachen Holzkeil von unten gegendrücken (am besten noch einen Lappen zwischen Holz und Lack, damit nichts verkratzt).

Gruß, Uli

5. #5 S 202 Diesel, 20.05.2003
    S 202 Diesel

S 202 Diesel

Hi Michael,
    wie der Uli es beschrieben hat, so habe ich es auch verlegt. Das ist denke ich der beste Weg und im Kabelkanal kann nichts passieren. Zur besseren Montage habe ich noch die Abdeckung im Kofferraum direkt hinter den Sitzen mit ausgebaut, die kannst Du nach Entfernen der Befestigungsösen mit wenig Kraftaufwand nach oben abziehen. Mit Einbau des Wechslers hatte ich gleich noch ne Endstufe unter der Holzplatte verbaut, so ist alles richtig aufgeräumt und stört nicht im Alltag.
    Also dann viel Spass beim Einbau :prost

Gruss Bernd

6. #6 phoenixmike, 20.05.2003
    phoenixmike

phoenixmike

Vielen Dank an euch Beide!!! :]

Werde dank eurer Hilfe bestimmt das eine oder andere Stündchen schneller fertig sein!

Viele Grüße

Michael :wink:

Thema:

Hilfe bei Einbau CD-Wechsler W 202 T

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Einbau CD-Wechsler W 202 T - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe beim Gateway-Einbau (für Comand APS NTG 2.0)

Suche Hilfe beim Gateway-Einbau (für Comand APS NTG 2.0): Hallo Liebe MB Gemeinde, Bin vollkommen neu hier hab mir erst am Freitag eine R-klasse bj 2006 gekauft mit dem NTG 2.0 Comand Aps Navi. Ich bin...
  2. HILFE Radio nach einbau ohne Strom

HILFE Radio nach einbau ohne Strom: ich bin neu hier und fahre einen w203 MOPF nun zu meinem Problem ich habe mir ein neues Radio gegönnt mit FS und andriod und so hab es dann...
  3. R170 Ich brauche eine kleine Hilfe für einen Einbau eines Zusatzinstruments

Ich brauche eine kleine Hilfe für einen Einbau eines Zusatzinstruments: Hallo alle zusammen! ich habe mir ein Zusatzinstrument gekauft von Apexi doch ich weiß nicht wie man das anschließt. Ich habe in ein paar forums...
  4. suche hilfe tips/anleitung dachhimmel aus und einbau...

suche hilfe tips/anleitung dachhimmel aus und einbau...: Hallo... Ich habe einen CL 500 W215 und benötige Hilfe, möchte denn Himmel da er aus einem Raucher Fahrzeug stammt gegen einen tauschen aus einem...
  5. Hilfe beim Einbau von Subwoofer im 204er C-Coupe

Hilfe beim Einbau von Subwoofer im 204er C-Coupe: Hallo Leute Da ich morgen den Infinity-Basslink vom CLC jetzt im Neuen einbauen will hab ich da ein paar fragen. Im CLC hab ich damals die...