Hilfe bei kauf eines G 230 lang Benz

Diskutiere Hilfe bei kauf eines G 230 lang Benz im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Will mir einen G230 Lang kaufen siehe hier! mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. Hat jemand Erfahrungen...

1. #1 claus V8 79, 01.08.2004
    claus V8 79

claus V8 79 Guest

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Baureihe 460 ist halt innen drin noch ein richtiges Nutzfahrzeug und der alte 230er recht schlapp...

Dafür sind Benziner deutlich billiger zu bekommen als Diesel, wenn Diesel überhaupt zu bekommen sind...

Auf den Fotos sieht er ja gut aus. Ich würde für mich persönlich wegen dem Komfort allerdings die Baureihe 463 vorziehen.

3. #3 kruemelmonster1, 01.08.2004
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Also grundsätzlich würd ich erstmal überlegen, wofür ich das Auto haben will... - als Spassauto, robust und einfach oder als Arbeitstier würde ich durchaus mal noch einen Blick auf ´nen 461er halten. Und ´nen 463er für ´nen ähnlichen Preis wird man im übrigen wohl auch nicht wirklich finden ;)

Vom Bild her sieht er ganz ok aus... gut gepflegt... - die Trittbretter würden mich stören (kann man ja abschrauben) und die Zusatzscheinwerfer vorne sind auch in sehr gefährlicher Position... - solltest du mit dem Ding ins Gelände wollen brauchste die Trittbretter bzw. Scheinwerfer aber eh nich abmontieren, da es das erste sein wird, was du dir dann eh von alleine abfahren bzw. verbiegen wirst 8)

Grundsätzlich muss man halt wissen, dass ein G (grad die Baureihe 461) ein reinrassiger Geländewagen und Arbeitstier ist - jedes Detail ist für den Einsatz im Gelände optimiert und 15 bis 20l Verbrauch sind es schon in der Stadt... :( Aber ansonsten hast du das gute Gefühl in der Stadt, dass wenn einer meint an deinen Wagen rummsen oder bumsen zu müssen, bei dir so schnell erstma nix kaputt is :D

Also grundsätzlich kannst du mit ´nem gebrauchten G nix verkehrt machen. Ein Grundproblem, was aber alle alten G's teilen, ist die Tatsache, dass die ganzen früheren Motoren (Baureihe 460 u. 461) aus den PKW-Baureihen stammen und damit entsprechend etwas schwach auf der Brust sind, also im Verhältnis zum G, dem "Ziegelstein auf Rädern" mit dem CW-Wert einer Mauer ;)

Wenn der G über ´ne Seilwinde, AHK und Rammschutz verfügt, würd ich auch drauf achten, wie hart der G rangenommen worden ist, bzw. ob der Kram nur zu Showzwecken montiert war oder entsprechend auch im harten Alltagsbetrieb (z.B. Forstbetrieb o.ä.) seinen Mann stehen musste.

Ansonsten musste halt gucken wie beim "normalen" Gebrauchtwagenkauf.

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Thema:

Hilfe bei kauf eines G 230 lang Benz

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei kauf eines G 230 lang Benz - Ähnliche Themen

1. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  2. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  3. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  4. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Moin! Ich habe im Internet schon geschaut, nur leider nichts gefunden. Mein CLS w218 hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Meine...
  5. Mein erster Benz :)

Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden