HILFE bei SL300 Automatik

Diskutiere HILFE bei SL300 Automatik im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage!! könnte mir von euch vl. jemand mal etwas über die Automatik erklären in meinem...

1. #1 Miche018, 03.05.2007
    Miche018

Miche018

Hallo Leute ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage!!

könnte mir von euch vl. jemand mal etwas über die Automatik erklären in meinem SL300-24V BJ91

Ich habe eigentlich nur diese Frage:

neben dem Schaltknüppel gibt es einen Schalter den ich auf (E) und auf (S) schalten kann! Das ist nun so ein Schiebeschalter ihr wisst sicher was ich meine ich kann ihm auf ein Symbol schieben und das andere ist verdeckt!

Wenn ich ihn nun auf (E) schiebe so dass man nur noch das symbol (S) sieht welche stufe ist dan eingeschalten (E) oder (S)??

und was ist eigentlich der unterschied zwischen den 2 stufen ?? ich habe bisher noch keine unterschiede feststellen können!!

Und ich hätte dan noch eine Frage und zwar in der ersten scheint alles ganz normal zu funktioniern aber in den obrigen gängen hat er bei ca 4700 bis knapp 6000 umdrehungen so ein Ruckeln so in der Art wie ein Abriegeln! und er braucht dan bestimmt 3-4 Sekunden bis er diese hürde überwunden hat dann gehts wieder ganz normal weiter. bis ich dann im nächst höheren Gang wieder zu den ca 4700 Umdrehungen komme dan is es wieder ganz gleich!!
    Aber komisch in der 1sten geht alles ganz normal??

Hatte das schon jemand von euch würde mich über rasche Antworten sehr freuen !!!

Vielen Dank
    mfg

2. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Bei E fährt er im 2. an und ist schaltfauler. (e stand glaube ich für economy)
    In Stellung S schaltet er sportlicher.

Wenn du E siehst ist auf E geschaltet.

3. #3 Miche018, 03.05.2007
    Miche018

Miche018

weiß den niemand bescheid ??

4. #4 Daniel 7, 03.05.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ein Teil deiner Fragen wurde schon beantwortet, 3 Stunden vor deiner erneuten Frage :]
    Wenn du allerdings so "dankbar" darauf reagierst, glaube ich nicht das jemand Interesse hat den 2. Teil der Frage auch noch zu beantworten :rolleyes:

5. #5 Miche018, 03.05.2007
    Miche018

Miche018

@daniel jetzt mal blöde frage aber soll ich jetzt ein dankeschreiben aufsetzen oda was ??

Ich habe oben bereits geschrieben Vielen Dank!!

Ich mein ich weiß ja nicht was Ihr alle denkt nur weil man einen Mercedes fährt is man was besseres und müsst untereinander so geschwollen reden?? und nach jedem zweiten satz 1x bitte und 1x danke sagen oder wie??

Naja jeder wie er meint!!!

@zion danke für die rasche antwort (ernst gemeind)
    Es tut mir irsinnig leid das ich dir nicht sofort gedankt habe (nicht ernst gemeind)

6. #6 w123fan, 03.05.2007
    w123fan

w123fan

S stand für Standart, daß E war der Vorläufer des heutigen Winterprogramms. In E schaltet er später , d.h. die ganze Power ist weg. Empfindet man als " abriegeln ".

7. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Runterschalten später, hochschalten früher.

8. #8 w123fan, 03.05.2007
    w123fan

w123fan

Steht im übrigen AUCH alles in der Bedienungsanleitung. :s60:

9. #9 Miche018, 03.05.2007
    Miche018

Miche018

Danke für die raschen Antworten

Thema:

HILFE bei SL300 Automatik

Die Seite wird geladen...

HILFE bei SL300 Automatik - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  3. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  4. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  5. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden