Hilfe bei (Stahl)felgenkauf (ET, Lochkreis usw. was besagen die Daten im Fahrzeugschein)

Diskutiere Hilfe bei (Stahl)felgenkauf (ET, Lochkreis usw. was besagen die Daten im Fahrzeugschein) im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo... ich brauch für meinen Clio ein paar Winterreifen... das ganze möglichst günstig und mit Stahlfelgen. Hab gerade mal bei Ebay geguckt was...

1. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Hallo... ich brauch für meinen Clio ein paar Winterreifen... das ganze möglichst günstig und mit Stahlfelgen.
    Hab gerade mal bei Ebay geguckt was es da so alles gibt und bin gerade etas überfragt was ich da en technischen Daten brauch.
    Durchmesser in Zoll ist klar... welche Einpresstiefe muss ich nun nehmen?

36 oder 43mm? Ist das total egal welches von beiden?

Was besagt Felge 5,5J14? Bzw die 5,5? Hat mit der Einpresstiefe nichts zu tun oder?

Was muss ich bei Lochkreis usw bei Ebay eingeben?

Alufelge Passat Angebote - attraktive Preise für Chrom Felgen, Mercedes Alufelgen Artikel bei eBay.de

Nagut, werd ich wohl am Auto nachmessen müssen. Aber was genau? Abstand zweier gegenüberliegener Löcher? ?(

Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen 8)

2. eggett

eggett

Du hast einen Lochkreis 4/100

4 Schraublöcher/ 100 mm Lochkreisdurchmesser

5.5 Zoll ist halt die Breite.

3. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

das Auto braucht einen Lochkreis von 100, und Lochzahl 4 (4/100)
    Erklärung Lochkreis -> http://www.reifen.de/lochkreis.html

Ermitteln kann man die Daten z.B. bei Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen an hand der Daten auf den KFz-Schein. Direkt steht das da nicht drin. Oder irgendwo im Handbuch...

Die z.B: 5.5J ist die Felgenbreite -> reifen.de - Reifen, Kompletträder, Autozubehör

Dann mußt du wissen, ob du Reifen nach Ziffer 20/21 von 175/65R14 82T, oder nach Ziff. 22/23 von 185/55R15 81H haben willst.

Für die 14" 175er Reifen brauchst du Felgen:
    5.5J 14 ET36 oder wahlweise
    6.0J 14 ET43

für die 15" 185er Reifen:
    6.0J 15 ET43

alle Angaben ohne Gewähr :D

Gruß,
    Thomas

4. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Sorry für die späte Antwort:

Danke für die Erklärungen, hat mir weitergeholfen!

Edit:
    Also ich gucke jetzt auch mal nach günstigen, neuwertigen Gebrauchten Reifen/Felgen wo vlt. jemand sein Auto verkauft hat.

Also wenn ich jetzt da eine Anzeige sehe...

4 Reifen 175/45 R14 von Fiat Panda... wo kann ich denn herausfinden ob die Fiat Pandafelgen auch auf meinen Clio passen? *grml*
    Wenn ich da anrufe und nach ET Frage weiß irgendwie keiner was ich wissen will... :sauer:

Thema: Hilfe bei (Stahl)felgenkauf (ET, Lochkreis usw. was besagen die Daten im Fahrzeugschein)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e klasse bj 2015 lochkreis www.mercedes-forum.com

,
  2. lochkreis fahrzeugschein

,
  3. felgen lochkreis messen

,
  4. felgen 6.0J was bedeutet das,
  5. fahrzeug technische daten felgen lochkreis t 82,
  6. Alufelgen 5.5J was bedeutet,
  7. wo steht lochkreis im fahrzeugschein,
  8. lochkreis ermitteln fahrzeugschein,
  9. erklärung fahrzeugschein lochkrei
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei (Stahl)felgenkauf (ET, Lochkreis usw. was besagen die Daten im Fahrzeugschein) - Ähnliche Themen

1. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  2. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. 8,5jx18eh2 et 44 245/45 zr 18

8,5jx18eh2 et 44 245/45 zr 18: Kann ich die reifen auf mein E 220 Bj 2001 kombi machen passen die da drauf ? 8,5jx18eh2 et 44 AMG Felgen 245/45zr 18 ? Ich bedanke mich im...
  5. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden