Hilfe beim herausfinden der Fahrzeugausstattung, Herkunft + Service Historie vor Kauf eines GLA

Diskutiere Hilfe beim herausfinden der Fahrzeugausstattung, Herkunft + Service Historie vor Kauf eines GLA im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, ich plane für meine Lebensgefährtin einen GLA X156 zu kaufen und heute haben wir uns das favorisierte Auto beim Händler (Mercedes...

1. Dani01

Dani01

Auto:
    X218 MOPF, 250d 4matic, EZ 2018
    Hallo zusammen,

ich plane für meine Lebensgefährtin einen GLA X156 zu kaufen und heute haben wir uns das favorisierte Auto beim Händler (Mercedes Niederlassung) angeschaut und Probegefahren.

Soweit sogut, Preis ist auch interessant und nun möchte ich noch etwas über die genauere Herkunft des Autos erfahren.

Der Händler konnte oder wollte dazu leider keine weiteren Angaben machen (Ex Mietwagen, das wurde uns auch vorher mitgeteilt und wäre ok für uns).

Ich habe daraufhin auf den einschlägig bekannten Seiten auf denen man die FIN dekodieren kann, versucht diese zu entschlüsseln um bestimmte Ausstattungsmerkmale die nicht auf der "normalen" Ausstattungsliste stehen, sehen zu können. Außerdem steht dort ja auch oft der Tag sowie der Ort der Auslieferung bzw. Bestellung.
    Aber leider kann keine der Seiten die Fahrgestellnummer finden. Ist dies mit EZ 11/2019 evtl. noch zu neu dafür?

FIN habe ich abfotografiert um Fehler bei der Eingabe auszuschließen.

Wer von euch hat Zugriff auf das EPC und nach Möglichkeit auch auf den digitalen Service Nachweis und kann mir einen Auszug der Ausstattungsliste ab Werk und des digitalen Serviceberichtes zukommen lassen?

Wäre total klasse :-)

Kann das Bild hier gerne posten oder gerne per PN versenden.

Im voraus vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende

Daniel

Thema:

Hilfe beim herausfinden der Fahrzeugausstattung, Herkunft + Service Historie vor Kauf eines GLA

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim herausfinden der Fahrzeugausstattung, Herkunft + Service Historie vor Kauf eines GLA - Ähnliche Themen

1. Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte

Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von den Fahrwerksspezi´s hier. Es handelt sich zwar um einen X156, sprich GLA. Aber da die Baugruppe...
  2. C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte

C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich ein iCarsoft MB 3.0 gekauft und wir haben spaßeshalber mal mein Auto damit ausgelesen. Bis auf ein...
  3. 209 Dach benötigt Hilfe beim öffnen und schließen

Dach benötigt Hilfe beim öffnen und schließen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem: Bei meinem clk 200 Kompressor (A209) bj. 2007 wurde ein neuer Hydraulikzylinder für die...
  4. Hallo,brauche Hilfe beim Umbau vom APS30 auf Comand 2.0

Hallo,brauche Hilfe beim Umbau vom APS30 auf Comand 2.0: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht und auch über Zündung AUS geht nicht. Welche Kabel muss ich wo jetzt noch anschliessen? Alles andere...