W220 Hilfe beim Kauf eines S600 Biturbo

Diskutiere Hilfe beim Kauf eines S600 Biturbo im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen Wir sind momentan stolze Besitzer eines W140 S600 Bj. 1996. Da der Wagen aber inzwischen in die Jahre gekommen ist und eine...

1. Gupo

Gupo

Hallo zusammen

Wir sind momentan stolze Besitzer eines W140 S600 Bj. 1996. Da der Wagen aber inzwischen in die Jahre gekommen ist und eine Reparatur nach der anderen bevorsteht, liebäugeln wir mit dem Kauf eines W220 S600. Da ich mit der Materie nicht so gut auskenne, wollte ich fragen ob Ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt.

Es gibt ja zwischen den einzelnen Bj. sehr große Unterschiede. So habe ich mittlerweile herausbekommen, das der Biturbo mit 500PS erst ab 2003 auf dem Markt gekommen ist.

Mich macht es aber momentan stutzig, das es Ihn manchmal mit 7g Tronic und manchmal mit 5 Gang Schaltung gibt. Zudem habe ich gehört, das der Wagen erst ab 2004 mit DvD navi ausgestattet sein soll ?!?

So lauten meine Fragen:

1. Welches Modelljahr würdet ihr empfehlen? Wo liegen die groben Unterscheide ?

2. Wie sieht es mit dem Sprittverbrauch aus? Diese Spritmonitor Seite hilft mit da sehr wenig weiter. Mein Auto wird dort mit den witzigsten Werten angegeben. Das kann einfach nicht stimmen. Mein W140 hat eigentlich ein sehr gutes Leistungs/Verbrauchs Verhältnis.

3. Gibt es noch irgendwelche Dinge auf die man achten sollte ?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe im Voraus !

Thema:

Hilfe beim Kauf eines S600 Biturbo

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kauf eines S600 Biturbo - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  2. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  3. Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen

Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen: Hallo DB-Freunde, ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km. Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige...
  4. Elektronikprobleme beim G

Elektronikprobleme beim G: Hallo Ich bin habe folgendes Problem bei meinem Puch 230GE der slowenischen Armee BJ 1992 funktioniert der Heckscheibenwischer, Blinker rechts...
  5. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden