Hilfe beim Wechsel der Stellhebel W203 MOPF

Diskutiere Hilfe beim Wechsel der Stellhebel W203 MOPF im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hast Du mal gefragt was Mercedes für die Aktion aufruft? Gruß, Daniel

1. #21 player1, 14.08.2021
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    Hast Du mal gefragt was Mercedes für die Aktion aufruft?

Gruß, Daniel

2. #22 MehrCedesBenz, 27.08.2021
    MehrCedesBenz

MehrCedesBenz

Moin Peter,

das verstehe ich. Wäre auch eine wirkliche Reise. Ich muss mal schauen, ich habe es bereits in freien Werkstätten versucht, allerdings bisher haben alle abgelehnt bzw. einer hat direkt von mindestens 5 Stunden Arbeitszeit gesprochen und ohne den Stundenlohn zu kennen hat mir dies nicht zugesagt. Ich finde so etwas auch immer etwas suspekt,
    klar kann man keine exakte Angabe machen, aber 5 Stunden aufwärts halte ich für übertrieben und man weiß natürlich auch nie, wie ehrlich rechnen die dann ab. Rechnen die 5 Stunden ab, ob wohl sie doch nur 3 gebraucht haben usw.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Diese Arbeitszeit ist nicht Unrealistisch.

Besser 1 Stunde zu viel nennen, als den Kunden später mit einer hohen Rechnung überraschen.

4. #24 MehrCedesBenz, 27.08.2021
    MehrCedesBenz

MehrCedesBenz

Das stimmt, weniger ist immer besser zu verkaufen als mehr. Rein psychologisch schon.

5. #25 MehrCedesBenz, 27.08.2021
    MehrCedesBenz

MehrCedesBenz

Ups! Fast den Post übersehen. Ja hatte ich gefragt, ca. 2.000 EUR. Mir ist die Kinnlade runtergefallen. :D

6. #26 player1, 28.08.2021
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    Das ist tatsächlich stramm. Ist zwar keine schöne Arbeit, aber 2.000 Euro klingt eher nach einem Abschreckungsangebot

7. #27 Mercedesbigboss, 20.05.2023
    Mercedesbigboss

Mercedesbigboss

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Kompressor CL203 Sportcoupe
    Hallöchen Mercedes Gemeinde,

leider betrifft das selbe Problem auch mein C Klasse Sportcoupe Cl203 von September 2004. Motorisierung ist der Einstiegsbenziner C180 Compressor M271 Benzin Motor.

Nach dem unmittelbaren Motorstart gibt es erstmal für einige Minuten lang nervige Knackgeräusche unterhalb des KI, für mich war sofort klar, dass sind die kaputten Stellhebel bzw einer von denen ist wohl hinüber. Das Knack Geräusch hört nach 5 Minuten etwa auf.

Die 500 bis 600€ an Instandsetzungskosten sehe ich ebenfalls nicht ein, die zu zahlen für das ein bisschen Plastik was da verbaut ist und was einen Einkaufspreis von 15 bis 20€.... Ich bin doch nicht bescheuert.

Ansonsten, wenn sich noch der oder andere mit dem Austausch der Stellhebel auskennen sollte, gerne nehme ich die Hilfe auch an. Ich komme übrigens aus Essen, liegt in NRW im guten alten Ruhrgebiet.

Schönes Wochenende Euch allen hier

Viele Grüße
    Amin

8. maCque

maCque

Auto:
    CLC 350er, W211 500er
    Wenn dich die paar Kröten für eine Reparatur stören und das Geräusch so unaushaltbar ist, hast du doch sicher die Armaturentafel in einem WE raus und wieder rein, das verbesserte Stellhebelkit reingekloppt und fertig. Da braucht doch keiner aus'm Forum Mal eben fix zu dir nach Essen kommen und dir dabei zusehen ;)

Ach fast vergessen, willkommen im Forum, schön zu wissen, dass du nicht bescheuert bist.

Mercedesbigboss gefällt das.
  9. #29 Mercedesbigboss, 22.05.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2023
    Mercedesbigboss

Mercedesbigboss

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Kompressor CL203 Sportcoupe
    Hahaha, nicht bei meinen linken zwei Händen, da brauche ich minimum ohne zu übertreiben einen halben Tag um überhaupt die Mittelkonsole raus zu bekommen. Das ist ne extrem fummelige und langwierige Arbeit an diese verflixten Stellhebel dran zu kommen. Habe mir zum dem Ausbau dieser auch einige Ausbauvideos auf Youtube zu Gemüte geführt und bin erstaunt, wie viele es einfach fällt die Mittelkonsole zu zerlegen.

Ohne das geeignete Werkzeug wird das sowieso nichts, daher dachte, dass sich jemand hier im Forum dieser Sache annimmt, ich werde natürlich auch versuche zu helfen. Das verbesserte Stellhebelset würde ich mir bei örtlichen Mercedes-Benz Händler in Essen besorgen.

Es soll mir auch keiner dabei zu sehen, sondern mir dabei helfen. Aber ich sehe schon getreu dem Motto "selbst ist der Mann". Der User Stellhebel Wut wäre meine Rettung gewesen, nur leider lässt er sich hier nicht mehr seitdem 22.2.2021 blicken was schon über 2 Jahre zurück liegt. Schade, dann muss ich mal schauen, wann ich dafür die Zeit aufbringen kann.

Thema: Hilfe beim Wechsel der Stellhebel W203 MOPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 stellhebel wechseln

,
  2. mercedes w203 stellhebel wechseln anleitung

,
  3. w203 stellhebel wechseln anleitung

,
  4. w204 stellhebel,
  5. 203er mercedes Stellhebel erneuern,
  6. w203 klimaabteilung wechseln,
  7. w203 Teile Satz Stellhebel,
  8. stellmotor für lüftungsklappe wechseln w203,
  9. stellhebel w203,
  10. cl203 stellhebel,
  11. stellhebel wechseln w203,
  12. wer wechselt stellhebel am mercedes,
  13. stellhebel mercedes w203,
  14. stellhebel wechseln c 200,
  15. stellhebel w203 wechseln anleitung,
  16. w203 stellhebel bei mopf
Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Wechsel der Stellhebel W203 MOPF - Ähnliche Themen

1. Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte

Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von den Fahrwerksspezi´s hier. Es handelt sich zwar um einen X156, sprich GLA. Aber da die Baugruppe...
  2. C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte

C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich ein iCarsoft MB 3.0 gekauft und wir haben spaßeshalber mal mein Auto damit ausgelesen. Bis auf ein...
  3. Brauche hilfe beim Autoradio wechsel

Brauche hilfe beim Autoradio wechsel: Hallo Leute , ich habe schon viel drüber gelesen leider haben sich dadurch nicht alle meine fragen geklärt. Ich habe ein W211 Bj 2002. Es ist ein...
  4. Hilfe beim Wechsel des Grills

Hilfe beim Wechsel des Grills: :sauer: Wie wechsle ich denn Front Grill bei meinen 210, Bitte um Infos
  5. Hilfe beim wechsel Kennzeichenleuchten & Standlichter

Hilfe beim wechsel Kennzeichenleuchten & Standlichter: hallo, nun habe ich mir auch für meine limo w204 diese led gekauft und möchte sie gern tauschen....