B-Klasse HILFE Bitte!! Service-intervallen

Diskutiere HILFE Bitte!! Service-intervallen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, kan mir jemand helfen, bitte ?? :D Fur ein project fur die schule suche ich die service-intervallen fur eine mercedes-benz b-klasse. Kan...

1. bob106

bob106 Guest

hallo,
    kan mir jemand helfen, bitte ?? :D
    Fur ein project fur die schule suche ich die service-intervallen fur eine mercedes-benz b-klasse. Kan jemand hier mir diese versorgen ??

Vielen dank,

Bob

2. #2 Robiwan, 30.05.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Benziner 15.000
    Diesel 20.000

*edit* bitte nicht schlagen, es kann sein dass die Werte auch höher sind.

Das sind aber nur Grundwerte! Je nach Fahrstil erhöht bzw. verringert sich dieser Wert dynamisch.

Wird diese Strecke nicht innerhalb einer gewissen Zeit (2 Jahre?) zurückgelegt, so schaltet das System automatisch auf ein zeitlich abhängiges Wartungsintervall um (zB. noch 27 bis zum ASSYST...).

3. #3 elTorito, 30.05.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    ASSYST steht für Aktives Service System
    Wie Robiwan schon sagt, das AUto denkt mit und je nach Fahrweise oder Verschleiß bestimmter Teile wird ein Assyst früher oder spaeter faellig.

Bei CDI's liegt der Durchschnitt bei etwa 20.000 KM.

Bei mir ist nun der Dritte Assyst B in Folge notwendig, mein Auto mag es gerne verwöhnt zu werden :wand

Wird der Assyst A um xxx KM überfahren springt die KI automatisch auf Assyst B um.

Neulich hatte ich noch ca 5000 bis Assyst A stehen, dann sprang die KI um und sagte noch ca 5000 bis Assyst B, Zeitgleich ging bei mir die Vorglühanzeige nicht mehr aus, meine Vermutung ist nun das die KI auf Assyst B umgesprungen ist durch den Ausfall einer Glühkerze welche ja beim Assyst auch gecheckt werden. Keine AHnung.

Ist schon eine Kuriose Sache finde ich, also dieses Aktive Service System das mitdenkt ...

4. #4 A170CDIL, 30.05.2005
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    Benziner vermutlich auch 20.000 Grundintervall, zumindest ist es bei meinem W169 so, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Intervall bei der B-Klasse kürzer ist.

5. #5 RaveStar, 30.05.2005
    RaveStar

RaveStar

Auto:
    w215
    ich finde das ist nur Geldmache das Aktive Service System, wenn es wegen einer defekten Birne von A auf B springt :-)

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Defekte Birne? Eher defekte Glühkerze (das ist ein Unterschied!). Aber daran wird es auch nicht liegen.
    @ elTorito
    Wie lang ist denn der letzte Assyst her (Kilometermäßig)?
    Beim W168 springt die Anzeige auf Assyst B um wenn mehr als 22500 km gefahren wurden.
    Achso und das Grundintervall des Benziners wird wohl wie beim W169 auch 20.000 km betragen.

gruss

7. #7 elTorito, 30.05.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    18.000 KM es fehlen also noch 2 TSD für die "regulaeren" 20 TSD KM, und dazu schon wieder Assyst B, bei einer NL meinten die meine KI haette ein Zeitsprung, konnte man mir aber nicht genau definieren was das sein soll, bei einer anderen NL sagte man mir es sei dann was kaputt gegangen was ein Assyst B erforderlich macht.

Kein Plan , aber es suckt... wer hat schon 3 x AssystB in Folge in sein Wartungsheft stehen? Und dazu noch werden mir jegliche Kulanz ANtraege abgelehnt. :motz: :wand Ist alles zum Mäuse melken.

8. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Hmmm....
    Vielleicht rechnet das C-Klasse Kombiinstrument ja auch ein wenig anders. Soll bedeuten, es springt auf den Assyst B schon in dem Moment wo theoretisch mehr als 22500 km drin sind ??? (ist eine reine Vermutung?).

gruss

9. #9 A170CDIL, 31.05.2005
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    So scheint sich das KI bei meinem alten A verhalten zu haben, dort ist nämlich genau das passiert. Allerdings hatte ich bereits einen Assyst A angemeldet und habe diesen dann auch machen lassen (bei 20.500 km). Der Protest des Meisters hielt sich in Grenzen...

Thema: HILFE Bitte!! Service-intervallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service intervall zurückstellen mercedes w638

Die Seite wird geladen...

HILFE Bitte!! Service-intervallen - Ähnliche Themen

1. Service fällig

Service fällig: Im KI steht Service a1 in 30 Tagen fällig. Kann man den auch 30 Tage davor machen oder erst bei Fälligkeit?
  2. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  5. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden