HILFE ! C200CDI Ladedruckprobleme

Diskutiere HILFE ! C200CDI Ladedruckprobleme im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Vielleicht kann jemand helfen ? Gestern fuhr ich von der Arbeit nach Hause ( K-AW 65km) und direkt viel mir auf, das mein Wagen nicht über 2800...

1. J.M.

J.M.

Vielleicht kann jemand helfen ?

Gestern fuhr ich von der Arbeit nach Hause ( K-AW 65km) und direkt viel mir auf, das mein Wagen nicht über 2800 U/min drehen wollte. Nachdem ich durch die Stadt bis auf die Autobahn gefahren war, wurde es dort auch nicht besser - bei 2800 U/min war Schluß.
    Ich hatte schon öffters mal das Gefühl das nicht immer die gleiche Leistung zu Verfügung stand. Aber gestern das war sehr extrem.
    Heute morgen (AW - K) war wieder alles ok !

Was kann das sein ????

Danke schon mal im voraus
    (c200CDI Sport Bj.2001 161.000km)

Grüße
    Jürgen

2. #2 Schrauber-Jack, 03.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

als ich letztens einen 200er 202 probegefahren bin, und der motor schon warm war, habe ich den kollegen gefrag, was das soll.

daraufhin hat er mir das gleiche geschildert, wie du es beschreibst. er hat dann angeblich das teil aufgewechselt, das im motorraum auf der rechten seite aud dem luftrohr sitzt.

weis nur nicht was das für ein dingens ist. es geht ein kabel da hin. irgend ein luftmengenmesser oder sowas.

ich bin auch mal gespannt...

3. #3 spookie, 03.06.2003
    spookie

spookie Guest

Eines ist auf alle Fälle richtig: Dein Wagen geht in den Notlauf sprich nicht warten sondern in die Werkstatt fahren, bevor was grösseres kaputt geht.

Mein Opa hat an seinem E200 CDI Bj. 98 vor kurzem dasselbe Problem und sich gewundert, im Endeffekt hat nachher nur ein Bolzen ab Werk gefehlt!!!!! deswegen kam der Turbo nicht zum Zug, der Bolzen hatte 20 Euro gekostet :wand

4. J.M.

J.M.

Sitzt der Luftmengenmesser nicht links, auf der Seite des Laders ??

5. #5 Schrauber-Jack, 03.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

also der lader ist doch rechts.

ich denke das du schon in fahrtrichtung meinst.und vorne rechts ist auch noch der kasten (LuFi?)

6. J.M.

J.M.

@Schrauber-Jack :

up's, ich schaute natürlich von vorn... ok ! ist rechts. Gestern Morgen war wie gesagt alles ok, aber gestern Nachmittag auf der Heimfahrt leuchtet die Kontrolllampe <BAS/ESP> in der Stadt auf - der Wagen hatte normale Leistung und nach erneutem starten war die Kontrolllampe wieder aus ?...

Mal sehen, vielleicht fahr ich am Samstag mal in die Werkstatt...

7. #7 Schrauber-Jack, 04.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

kannst auch probieren, wenn die ESP funzeln nochmal kommt, dann einmal komplett nach links iund nach rechts lenken. dann muss sie auch wieder ausgehen.

vielleicht ist deine batterie nimmer die beste, durch unterspannungen kann das schonmal sein, das die elektrik spinnt.

das hat allerdings nix mit dem ladedruck zu tun....

8. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Klingt nach einen von diesen miesen temporären Fehlern. Das einfachste wird sein den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. mit ein bißchen Glück hat der was drin.

mfg ratte

9. J.M.

J.M.

Guter Tip !! Ich glaub ich teste zuerst einmal die Batteriespannung und fahr dann mal zu MB...

Thema:

HILFE ! C200CDI Ladedruckprobleme

Die Seite wird geladen...

HILFE ! C200CDI Ladedruckprobleme - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe Fehlercode

Brauche Hilfe Fehlercode: Wer kann mir bei der Liste helfen ?? Die
  2. Hilfe Programierung/Lösungsvorschläge W210 EGS51

Hilfe Programierung/Lösungsvorschläge W210 EGS51: Hallo Miteinander!:wink: Bin langsam am verzweifeln mit meinem Fahrzeug: W210 E280 4Matic Kompressor BJ2000 722.665 Differentiale wurden wegen...
  3. 238 Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche

Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche: Hey Leute, ich hätte 2 Fragen an Euch: 1. Ist es normal, das man beim Bremsen den Tank hört? Also wie der Diesel hin und her bewegt wird und...
  4. Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte

Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von den Fahrwerksspezi´s hier. Es handelt sich zwar um einen X156, sprich GLA. Aber da die Baugruppe...
  5. C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte

C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich ein iCarsoft MB 3.0 gekauft und wir haben spaßeshalber mal mein Auto damit ausgelesen. Bis auf ein...