Hilfe! C250TD Versp?re seit einiger Zeit Vibrationen, bei stationair drehzahl und bei fahren

Diskutiere Hilfe! C250TD Versp?re seit einiger Zeit Vibrationen, bei stationair drehzahl und bei fahren im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Mercedes freunde habe eine probleem mit meine C 250 turbo diesel von 98' Hilfe! C250TD Verspüre seit einiger Zeit Vibrationen, bei...

  1. Walter

    Walter

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mercedes freunde habe eine probleem mit meine C 250 turbo diesel von 98'

    Hilfe! C250TD Verspüre seit einiger Zeit Vibrationen, bei stationair drehzahl und bei fahren

    Habe Vorderachse+Hinterachse geprüft, sind jedoch o.k. Getriebelager, Gelenkscheiben der Kardanwelle und beide Antriebswellen scheinen ebenfalls in Ordnung zu sein. Auch nach Montage neuer Reifen + Felgen sind Vibrationen noch da. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht ???

    Danke!
     
  2. #2 HAInachtsmann, 08.05.2003
    HAInachtsmann

    HAInachtsmann

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    HAI,
    da musst Du mal mehr Details geben!
    Werden die Vibrationen mit zunehmender Geschwindigkeit auch schlimmer? Nehmen sie mit Raddrehzahl zu oder mit Motordrehzahl? Wo treten sie auf? Im Lenkrad, Sitz, Fussraum, Tunnel,...?
    Bei welcher Geschwindigkeit ist es am schlimmsten?
    Bei Vibrationen gibt es viele Moeglichkeiten. Das kann eine Unwucht im Antriebstrag sein, das kann aber auch eine Unwucht oder Hoehenschlag im Rad sein. Den Gelenkwellen oder der KDW oder auch dem Differential sieht man das nicht an!
    Achte mal genau auf das Phaenomen und beschreib es mal genauer!
    Gruss HAI
     
  3. Walter

    Walter

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werden die Vibrationen mit zunehmender Geschwindigkeit
    auch schlimmer?
    >>>>>>>>>>>>NEIN

    Nehmen sie mit Raddrehzahl zu oder mit Motordrehzahl?
    >>>>>>>>>>>
    Das macht kein unterschied es ist immer das selbe bei motordrezahl stationair und auf dem autobahn. Was uns aufgefallen ist is dasse s niedriger wird wenn mann eine par stunden fahrt auf der autobahn. Sind es keine 2 probleme? Ich denke vielliecht die Inspritzung das sie nicht richtig eingestelt sind.

    Sie treten auf im Sitz auch bei stationair drehzahl

    Bei welcher Geschwindigkeit ist es am schlimmsten? >>>>>>>>>Bei niedrige drehzahelen verspurt man einige unterschied aber es ist nich viel..................

    Ich hoffe du kanns mir weiter hilfen

    Danke!
     
  4. #4 HAInachtsmann, 02.06.2003
    HAInachtsmann

    HAInachtsmann

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    HAI,
    das klingt ungewoehnlich, hat aber nach Deiner Schilderung nichts mit dem Antriebstrang zu tun. Du scheinst ein Problem mit der Verbrennung zu haben. Hat der Diesel eigentlich einen Klopfsensor??? Ich weiss das nicht, aber es klingt danach, dass Dein Motor ungleichmaessig laeuft. Ist die Leistung Deines Autos i.O.? Waren die alten Reifen gleichmaessig abgefahren?
    Hat evtl. das ZMS zwischen Motor und Getriebe einen Fehler (gebrochene Feder?). Hat der Diesel ein ZMS??
    Diese Punkte muesen geklaert werden, dann sollte das PRoblem auch schon naeher eingegrenzt sein.
    Gruss HAI
     
  5. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    wenns jetzt draussen so warm ist, schuettelt der Motor bei mir im Leerlauf so dass der ganze Wagen sich schuettelt. Keiner weiss woran es liegen kann :(((

    Xandy
     
  6. H.P

    H.P Guest

    am frittenfett ;)

    im ernst xandy, so verbastelt wie deine karre is, da suchstu ewig nach dem fehler :wand :rolleyes: 8o
     
  7. #7 spookie, 04.06.2003
    spookie

    spookie Guest

    Tja der will wohl doch nicht Deine was-weiss-ich-wieviele-km-Laufleistung bringen.

    Zurück zum Thema:
    Checke das Abgasrückführungsventil, das wurde bei mir heute ausgetauscht und siehe da, Probleme beseitigt, läuft wieder ruhiger
    20 Euro....
     
Thema: Hilfe! C250TD Versp?re seit einiger Zeit Vibrationen, bei stationair drehzahl und bei fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c250 TD 202 schüttelt sich leicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe! C250TD Versp?re seit einiger Zeit Vibrationen, bei stationair drehzahl und bei fahren - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe Fehlercode

    Brauche Hilfe Fehlercode: Wer kann mir bei der Liste helfen ?? Die
  2. Hilfe Programierung/Lösungsvorschläge W210 EGS51

    Hilfe Programierung/Lösungsvorschläge W210 EGS51: Hallo Miteinander!:wink: Bin langsam am verzweifeln mit meinem Fahrzeug: W210 E280 4Matic Kompressor BJ2000 722.665 Differentiale wurden wegen...
  3. 238 Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche

    Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche: Hey Leute, ich hätte 2 Fragen an Euch: 1. Ist es normal, das man beim Bremsen den Tank hört? Also wie der Diesel hin und her bewegt wird und...
  4. HILFE!! C250TD Stirbt ab wenn es kalt ist.

    HILFE!! C250TD Stirbt ab wenn es kalt ist.: Hallo erstmal, Habe bereits das erste problem mit meinem neuen Stern. Und zwar wenn es kalt ist und ich starten will springt er das erstemal ganz...
  5. erbitte Hilfe Explosionszeichung Kraftstoff-Filterhalter C250TD

    erbitte Hilfe Explosionszeichung Kraftstoff-Filterhalter C250TD: für meinen C 250TD bräuchte ich dringend eine Explosionszeichung von dem Kraftstoff-Filterhalter mit integrierter Vorheizung durch Kühlwasser....