!!Hilfe!! Defekte Heizungsregler ( durch Kurzschlu? )

Diskutiere !!Hilfe!! Defekte Heizungsregler ( durch Kurzschlu? ) im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen. NAchdem ich Blaue Led`s In Meinen Konsolen verbaut habe. ( nicht das erste Auto. ) habe ich einen Kurzschluß bei der...

1. #1 Morpheuc220, 26.09.2002
    Morpheuc220

Morpheuc220

Hallo Zusammen.
    NAchdem ich Blaue Led`s In Meinen Konsolen verbaut habe. ( nicht das erste Auto. ) habe ich einen Kurzschluß bei der HEizungsregelung festgestellt!

Jetzt kann ich nur noch endweder Heiß oder Kalt dreher. Eine Regelung ist nicht mehr möglich. Nur voll Heiß oder voll Kalt

Jetzt meine Frage. Was kostet so ein Teil. ´Wie heißt es oder was für ne teilenr. vom Bj 95 ohe schalter in der mitte ( aufkleber sind leider keine drauf )

oder ist da was anderes kaputt durch den Kurzschluß ( hoffe nicht )

Vielen Dank für eure Hielfe.

2. Blobo

Blobo Guest

Sicherungen hast Du wirklich alle gecheckt?
    Für die Heiss-Kalt-Regelung ist das Duoventil verantwortlich, das sitzt rechts hinten im Motorraum unter der gleichen Abdeckung wie das Motorsteuergerät.
    Hast Du eine Möglichkeit zu messen, was sich dort tut? Dann könntest Du schon mal feststellen, ob wirklich das Bediengerät nur voll auf oder voll zu macht oder das Duoventil defekt ist.

Mein Bediengerät hab ich schon mal zerlegt, das ist relativ komplex aufgebaut mit Mikrocontroller etc.
    Ach ja, genau, das Teil heisst "Bediengerät für Heizung", Teilenummer kann ich Dir nur in Verbindung mit der Fahrgestellnummer nennen.

Den Preis hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, der lag meines Wissens nach neu bei rund 300-400 EUR. Da wirst Du aber oft auf eBay oder vor allem unter mbatc deutlich günstiger fündig.

Aber zuerst würd ich mal versuchen, den Fehler wirklich festzunageln, das Teil ist nämlich nicht gerade billig.

Tom

3. #3 Morpheuc220, 26.09.2002
    Morpheuc220

Morpheuc220

Hab leider keine Möglichkeit zum messen. Da ich aber diesen fehler durch nen Kurzschluß verursacht habe gehe ich davon aus das dieses Gerät am Ende ist.
    ( vorallem da ich ja noch kaltluft bekomme ( aber eben nur kalt und nicht mehr lauwarm ) oder nur Heiß.
    Aber das mit den sicherungen kann ich noch machen.

Das Teil kostet 209 € plus Mehrwertst. ( Schneller service bei DC :))

JA ich werde mal öfter schauen bei Ebay ( wobei wer verkauft schon so ein teil wo geht :sauer: )
    :wand

Aber mbatc werd ich glaub Stammschauer :D

Aber wenn jemand ne idee hat wie ich es genau rausbekomme her damit. :tup

Danke schön

4. #4 Atze C280, 26.09.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi MorpheuC220,

der Ebay-User "do-mobile" versteigert laufend DC-Ersatzteile.

Eigentlich zu 100% Neuteile.

5. Blobo

Blobo Guest

Bist mir zuvorgekommen, wollt ich auch grad sagen - genau da hab ich nämlich schon oft solche Bediengeräte gesehen, ist glaub ich grad vor kurzem erst wieder eins ausgelaufen.

Kannst ja auch mal ne Mail schicken, vielleicht haben die noch ein paar Teile rumliegen.

Tom

6. #6 MBenzNL, 27.09.2002
    MBenzNL

MBenzNL

Auto:
    02 E220CDI
    die haben mehr rundliegen als nur ein paar Teile...sehr zu empfehlen übrigens

greetingz,

Thema:

!!Hilfe!! Defekte Heizungsregler ( durch Kurzschlu? )

Die Seite wird geladen...

!!Hilfe!! Defekte Heizungsregler ( durch Kurzschlu? ) - Ähnliche Themen

1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!

Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!: Hallo , Ich fahre ein mercedes CL 63 c216 Bj.2008 Seit kurzem habe ich festgestellt während der Fahrt das meine tankanzeige auf 0 steht und...
  3. Hilfe bei Rechtsstreit mit Werkstatt aufgrund defekter Kupplung (Atego 818)

Hilfe bei Rechtsstreit mit Werkstatt aufgrund defekter Kupplung (Atego 818): Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zum Ein- und Ausbau einer Kupplung und Simmerings, bei einem Atego 818 K Baujahr 2009,...
  4. Getriebe defekt? Bitte dringend um Hilfe!

Getriebe defekt? Bitte dringend um Hilfe!: Hallo und schönen Abend zusammen, Mein erster Beitrag hier im Forum und leider nicht direkt erfreuend. Fahre einen W211 500er mit 7g Getriebe...
  5. 209 Getriebe defekt?! Hilfe :/

Getriebe defekt?! Hilfe :/: Hallo alle zusammen, ich habe einen CLK 320 Cabrio W209 Automatik mit 140.000 km, ist nun knapp 10 Jahre alt. Scheckheft gepflegt. Habe das...