Hilfe!!!Die Batterie entlädt sich ständig!!

Diskutiere Hilfe!!!Die Batterie entlädt sich ständig!! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!Habe vor 2 Jahren eine neue Batterie von Mercedes einbauen lassen (CLK W208) Letztes Jahr bin ich mit...

1. #1 Dumounde, 25.01.2008
    Dumounde

Dumounde

Hallo, Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!Habe vor 2 Jahren eine neue Batterie von Mercedes einbauen lassen (CLK W208) Letztes Jahr bin ich mit dem Auto 4 wochen lang nicht gefahren,wollte das auto aufmachen ging nicht!Batterie war komplett leer.ADAC gerufen,Batterie 4 min lang aufgeladen,ist er angesprungen.Heute widermal 3 wochen lang nicht gefahren.Batterie wider leer.Woran kann das liegen das die Batterie ständig leer wird. Kann doch normalerweise nicht sein.oder?Vielleicht frißt es an energie wenn mein auto nur steht?Bitte um Hilfe weil ich an einem Auto nichts verstehe!Vielen Dank in vorraus!

2. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Ein garnicht so seltener Fall.
    Dafür hat der liebe Gott den Geldbeutel des Mercedesfahrers geschaffen.

Oder? Ist das hier wieder ein Thread "in drei Posts zum Mechatroniker"?

Internetspürnase wäre auch ein erreichenswertes Ziel. Hier cruisen mindestens
    5Mio Threads zu dem Thema rum, aber da müßte man wissen, wie suchen,
    finden und lesen geht.

Das Leben läßt heutzutage nur noch Spielraum für Spezialisten.

3. #3 Samson01, 25.01.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Die Geschichte mit einer leeren Batterie hatten wir doch letzte Woche.
    Da der User aber ganz neu ist, kennt er die Suche ja nicht.
    Mit Bitte an die Götter um Einfallsreichtum.

4. #4 Dumounde, 25.01.2008
    Dumounde

Dumounde

Ja,ich bin neu hier.Und kenne mich bei der suche garnicht aus.Sorry wass soll ich den eingeben?Batterie probiert,alles aber nichts gefunden.Sorry

5. #5 visi-tuning, 25.01.2008
    visi-tuning

visi-tuning

Auto:
    MB CLK 230 Kompressor
    hy,
    also es kanns ein dass wenn die batterie vorher schon geschwächt war, dass dieses problem normal ist nach 4 wochen.
    es gibt allerdings eine batterie von MB die eine größere kapazität hat! damit hällt sie ne woche länger.
    klemm doch einfach die batterie ab und bau sie aus zum laden wenn du weißt dass auto steht länger, bzw lass mal bei deinem MB händler ne ruhestromprüfung durchführen.

6. #6 Dumounde, 26.01.2008
    Dumounde

Dumounde

Danke für die Antwort,werde wahrscheinlich genau das machen.Neue Batterie und dann abklemmen wenn ich mal für längere zeit weg bin.Danke dir!

7. #7 Wurzel1966, 26.01.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Achtung beim abklemmen der Batterie,es kann passieren das deine on Board Systeme abstürzen und Du dann zu MB gehen mußt!Wenn die Batterie schon älter ist und der Wagen fast nur steht,kann es passieren,das die Spannung zu niedrig ist um das Fzg.zu starten.Der Stromverbrauch im ruhezustand ist normal,für die ganzen on Boardsysteme!Gibt hier mehrere Treads über "Ruhestrom-Ruhestrommessung". :wink:

8. #8 visi-tuning, 27.01.2008
    visi-tuning

visi-tuning

Auto:
    MB CLK 230 Kompressor
    hy,
    also wenn beim an oder abklemmen der batterie kein fehler gemacht wird, die batterie geladen eingesetzt wird und dann nach dem starten verbraucher wie licht oder heckscheibenheizung eingeschaltet wird, kann ich mir nicht vorstellen dass es etwas macht.
    das hätte ich auch noch nie mitbekommen bzw in der werkstatt erlebt?!
    ruhestrom zu messen als laie finde ich nicht sinnvoll, alleine schon durch das hantieren an den sicherungen.
    ich kann mir nicht vorstellen dass es schadet wenn die batterie abgeschlossen ist, außer theoretischen thesen die belegen dass dadurch kondensatoren schneller defekt gehen.
    man kanns aber auch übertreiben.
    ich halte das für eine gute möglichkeit, mein 208 ist von april bis oktober zugelassen, sonst steht er mit abgeschlossener batterie, ich setze sie nur ein, starte, normiere meine fensterheber, schiebedach und lenkwinkelsensor und fertig.

9. #9 Dumounde, 27.01.2008
    Dumounde

Dumounde

hallo leute danke für eure hilfe.werde wahrscheinlich genau das machen.bleibt mir nichts anderes übrig.möchte nicht noch zum 3ten mal ADAC anrufen :)

visi-tuning
    wie tue ich meine Fensterheber und schiebedach neu normieren?Kannst mir helfen?Vielen Dank

10. #10 visi-tuning, 27.01.2008
    visi-tuning

visi-tuning

Auto:
    MB CLK 230 Kompressor
    hy,
    also es kommt drauf an ob dein fenster schon die funktion hat dass die scheibe automatisch hoch und runter läuft?
    also wenn du es hast dann drückst du deinen fensterheberschalter auf stellung 1 also manueller hochlauf nach oben.
    die scheibe läuft dann nach oben, wenn sie oben ist, hällst du den schalter weiter fest bis du ein klacken hörst, danach läuft die scheibe wieder selbstständig im automatiklauf hoch und runter.
    schiebedach genauso, stellung 1 am schalter halten wenn du am vorderen endanschlag bist, also wenns zu is.
    dann hörst du auch ein klacken wenn der e-motor abstellt und dann is alles normiert.
    den automatischen hochlauf gabs so weit ich weiß erst ab modellpflege.
    viel spass, visi-tuning

11. #11 Dumounde, 27.01.2008
    Dumounde

Dumounde

Vielen,Vielen Dank

Thema: Hilfe!!!Die Batterie entlädt sich ständig!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk batterie leer

,
  2. mercedes slk batterie ständig leer

,
  3. clk w208 stromverbraucher

,
  4. slk r170 batterie leer,
  5. mercedes w 210 problem batterie entladt socj,
  6. mercedes a klasse batterie entläd sich ständig,
  7. mercedes 208 batterie ständig leer,
  8. Vito batterie entlädt sich,
  9. clk w208 batterie leer,
  10. Ruhrstrom r170,
  11. slk 170 fremdverbraucher,
  12. a208 cabrio Batterie immer lehr,
  13. mercedes c 207 batterie ständig leer,
  14. clk 200 w208 Batterie leer,
  15. batterie slk r171 entläd sich,
  16. slk r170 neue batterie leer,
  17. Mercedes Batterie leert sich,
  18. slk 171 Batterie entladen,
  19. w209 kriechstrom,
  20. SLK batterie entleert sich nach dem Laden,
  21. Mercedes lerre Batterie,
  22. leere Batterie R171,
  23. nach batterie abklemmen entläd sich die batterie,
  24. r170 batterie leer wie scheibe aushebeln,
  25. w210 batterie ständig leer
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!Die Batterie entlädt sich ständig!! - Ähnliche Themen

1. Zuheizer saugt Batterie leer

Zuheizer saugt Batterie leer: Mein CLC 220 CDI von 2009 ist bisher problemlos gelaufen. KM 136.000. Sonntag dann plötzlich alles tot. Fremdgestartet und in Werkstatt. Laut...
  2. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  3. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  4. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  5. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden