HILFE, diese sche.. Marder

Diskutiere HILFE, diese sche.. Marder im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, kennt jemand einen guten Rat der mir diese Vieher von meiner C-Klasse hält?? Kühlwasserschlauch wurde beschädigt ( fahre in 2-3...

  1. #1 Pinokio, 24.05.2003
    Pinokio

    Pinokio

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kennt jemand einen guten Rat der mir diese Vieher
    von meiner C-Klasse hält?? Kühlwasserschlauch wurde beschädigt ( fahre in 2-3 Tagen in Urlaub ) weiß einer was die so ungefähr kosten, und soll ich bei MB oder ATU oder kaufen? :wand
     
  2. #2 rousseau, 24.05.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Ich glaube eine Falle ist da das billigste und wirksamste
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 25.05.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    mein schwesta hatte im opel so ein kästchen. das gab immer so zisch-pieps-und knack geräusche von sich.

    also so wenn schon einer drin sitzt.

    seitdem ist ruhe.

    der haben sie mal alle zündkabel von den stecker bis zum verzeile restlos rausgefressen. war danach, die wenn ich alle 4 kabel jeweils an den steckern abziehe :motz:

    das ding kostete ca. 20 Euro, weis aber nicht mehr wo. wurde an die batterie angeschlossen, kalt/winterstarts waren aber trotzdem kein problem, brauchte anscheinend nicht viel strom.

    der blöde opel mechaniker hat es leider an den dom gebohrt/geschraube, sonst hätt ichs vorm verkaufen ausgebaut....

    vielleicht kannste aber auch einen alten diesellappen reinlegen, in diesel PKW gehen sie glaub nicht so gerne.....

    bis dann
     
  4. #4 TimTaylor, 25.05.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Hi,

    an Diesel gehen die auch. Bei meinem 190er haben die Mistviecher die halbe Motorraum-Kapselung aufgefressen. Aber dafür sind sie nicht an irgendwelche Teile gegangen, die hätten ersetzt werden müssen. ;)

    Es gibt da so Marderscheuchen, die Piepstöne nahe am Ultraschall-Bereich aussenden (manche Menschen können's noch hören, andere nicht). Weiss aber nicht, was die so kosten.
     
  5. #5 Schrauber-Jack, 25.05.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    da fällt mir grad ein das meine abdeckung auch schon vernagt ist. trotz diesel....

    war aber schon so, als ich ihn gekauft habe....
     
  6. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    wenn du einen festen parkplatz hast, dann leg dir ein stück maschendraht unter den motorraum, das einzige was wirklich hilft. die drecksviecher trauen sich da net drüber zu laufen

    chris
     
  7. #7 Atarianer, 25.05.2003
    Atarianer

    Atarianer Guest

    Hallo,
    ich hatte bei meinem 190er dauernt Probleme mit Mardern.
    Folgendes habe ich probiert, allerdings ohne Erfolg.

    Hundehaare in den Motorraum gelegt
    WC-Steine in den Motorraum befestigt
    Maschendraht über den Motor montiert
    eine ekelhafte Flüssigkeit im Motorraum versprüht
    hat gestunken wie die Pest vor allem im Sommer !

    Ein Bekannter hatte dieses elektronische Teil montiert, das hat die Marder aber wenig interessiert die sind wieder rein gegangen.

    Bei mir haben die Mistviecher sehr gerne die Dämmung der Motorhaube abgenagt.
    Die Zündkabel habe ich mit Marderschutzschläuchen gesichert das hat gut funktioniert und kostet nicht viel.

    Das einzige was gewirkt hat war das Auto in die Garage stellen.


    Ach übrigens bei vielen KFZ Versicherungen (vor allen bei neuen) ist ein Schutz bei Marderschäden mit drinne, also erstmal den Versicherungsfuzzi anrufen ob das in deiner Police enthalten ist.

    Das Problem mit den Mardern ist folgendes:
    Jeder Marder lässt seine eigenen Duftmarken und wenn Du z.B. das Auto parkst das im Revier des anderen Marders stehst riecht er den Duft des Konkurrenten.
    Mehr oder weniger aus Rache geht das Viech dann in den PKW und randaliert um die Duftmarken des Gegners zu vernichten.
    So ähnlich habe ich das mal im TV gehört.
    Scheint mir auch logisch !

    Gib doch mal bitte Bescheid was DU für eine Lösung gefunden hast.

    Gruss
    Atarianer
     
  8. c220

    c220 Guest

    Das einzige, was wirklich hilft ist eine Garage!

    Vorsicht beim Thema Versicherungen. Es gibt Versicherer, die die Schäden durch Marder bezahlen, aber nicht die Folgeschäden. Bsp.: Zerbeißt der Marder ein Kühlwasserschlauch und wird als Folge davon der Motor überhitzt, dann kriegt man nur den Schlauch gezahlt und nicht die Reoeratur des Motors.
     
Thema: HILFE, diese sche.. Marder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marder mercedes glk

Die Seite wird geladen...

HILFE, diese sche.. Marder - Ähnliche Themen

  1. 238 Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche

    Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche: Hey Leute, ich hätte 2 Fragen an Euch: 1. Ist es normal, das man beim Bremsen den Tank hört? Also wie der Diesel hin und her bewegt wird und...
  2. Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte

    Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von den Fahrwerksspezi´s hier. Es handelt sich zwar um einen X156, sprich GLA. Aber da die Baugruppe...
  3. C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte

    C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich ein iCarsoft MB 3.0 gekauft und wir haben spaßeshalber mal mein Auto damit ausgelesen. Bis auf ein...
  4. AMG Styling 2, Hilfe bei Reifengröße und Gutachten.

    AMG Styling 2, Hilfe bei Reifengröße und Gutachten.: Moin Leute, ich bräuchte mal eine paar Tipps und Infos von euch. Ich habe die AMG Styling 2 7,5jx17 ET35 und würde gerne wissen, welche Reifen...
  5. Brauche Hilfe bei der Behandlung

    Brauche Hilfe bei der Behandlung: Hallo! Vor einer Woche wurde bei meiner 39-jährigen Frau ein gynäkologisches Adenokarzinom (Uterus) G1 diagnostiziert, und die Ärzte sagen, sie...