Hilfe ! Dieselmotor stoppt nicht mehr !

Diskutiere Hilfe ! Dieselmotor stoppt nicht mehr ! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Morgen :) Gerade habe ich ein Problem gelöst, da habe ich schon das Nächste! Allerdings von der besonderen Art: Wenn ich die Zündung ausschalte...

1. #1 Öl-Tanker, 06.08.2007
    Öl-Tanker

Öl-Tanker

Morgen :)
    Gerade habe ich ein Problem gelöst, da habe ich schon das Nächste! Allerdings von der besonderen Art: Wenn ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel herausziehe läuft der Motor einfach weiter! Wie lange er das machen würde weiß ich nicht, aber gut hört er sich nach einiger Zeit nicht mehr an. Damit ich ihn ausbekomme muß ich den 2 Gang einlegen und mit Bremse den Motor abwürgen...ohhhh, tut das weh :(
    An geht er dann wieder ohne Problme, aber aus geht er von selber nicht mehr. Es handelt sich hierbei um den alten 75 PS 200´er Diesel. Was kann das sein? Vielen dank für eure Hilfe :)

2. #2 Floschi, 06.08.2007
    Floschi

Floschi

Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Mitsubishi iMiev
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Das kenn ich nur vom W123... aber was das war, weiß ich nicht mehr.
    War aber typisch für den Diesel irgendwann.
    Keine Ahnung, ob sich ein 202 baulich nicht viel unterscheidet...

3. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Dekompressionsventil?

4. #4 Deutz450, 06.08.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Da waren die Stopdosen defekt.
    Der W202 hat aber keine Stopdose mehr, der hat eine elektronisch geregelte Verteilereinspritzpumpe. Das Problem wird also in der Pumpe liegen, das Abstellventil müsste es einzeln geben.
    Nagel mich aber jetzt nicht darauf fest, habe schon länger nicht mehr an so einer Pumpe gearbeitet.

5. #5 Öl-Tanker, 06.08.2007
    Öl-Tanker

Öl-Tanker

Hallo zusammen, der Motor ist der Gleiche, welcher in den 190 Dieselversionen verbaut wurde. Der hat noch eine Reihen-ESP, keine Verteilerpumpe. Er ist quasi der letzte seiner Art. Gruss Dirk

6. #6 tims211, 06.08.2007
    tims211

tims211

Auto:
    S211 E 280 T CDI, S124 300TE, R107 300SL, W115 200D, W110 190D
    Hi!

Sicher? Hatte der 200 nicht eine Reihen-ESP wie der 200D im 124?

Gruß

Tim

EDIT: Öltanker war schneller, und er hat's gleich gewusst.

EDIT2: Ich bin wohl noch nicht ausgeschlafen, Öltanker ist ja der Threadstarter. Also: Es ist die Stopdose. Bis dahin: Du musst ihn nicht abwürgen, im Motorraum ist ein kleines "Stop"-Hebelchen, mit dem Du die Spritzufuhr unterbrechen kannst. Wo es genau ist, steht in der Bedienungsanleitung.

7. #7 elTorito, 06.08.2007
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hatte das Problem bei meinen W202 Diesel Automatik. Schlüssel abgezogen Motor lief weiter. Weitere Besonderheiten waren Bremskraftverstaerker ging nicht mehr, und ZV auch nicht. Motor konnte ich abstellen indem ich iim Motorraum ein Schraeubchen drehte...

Bei mir war es die Vakuumpumpe, die sich wie auch immer zerlegt hatte.

8. #8 Öl-Tanker, 06.08.2007
    Öl-Tanker

Öl-Tanker

Oh, die Stopdose...oh jeh, kann man die selber wechseln? Die sieht mir so verwurschtelt platziert aus ;-) So nach dem Motto: "Kleiner Schaden, viel gebastel"

Wegen dem Hebel: Wo liegt der denn ungefähr? Ich habe leider nur eine italienische Anleitung :))

Ist aber doch nicht der Hebel direkt an der Pumpe, oder? Wenn ich den drücke und die Pumpe ist tatsächlich defekt, dann geht der mir
    nicht mehr an der Motor :(

9. #9 Deutz450, 06.08.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Mh, ja OK schon möglich das da der OM601 mit Reihenpumpe zum Einsatz kam.
    Die Stopdose prüfst du indem du den Unterdruckschlauch abziehst, den Stophebel runterdrückst und dann mit der Hand den Stutzen an der Dose wo der Schlauch aufgesteckt wird zuhältst. Der Hebel darf nicht hochkommen, tut er es ist die Dose undicht, falls nicht kommt vermtl. kein Unterdruck an der Dose an.
    Das wechseln der Stopdose ist ein ziemliches Gefummel, vor allem der Einbau. Ich hab mir dazu abgewinkelte und zugeschliffene Ring und Gabelschlüssel gemacht.
    Schraub aber nicht zwecks besserer Zugänglichkeit die große Dose daneben ab, dies ist die Barometerdose, wenn du diese abschraubst kann die Pumpe nur im Werk wieder richtig justiert werden.

10. #10 202-surfer, 06.08.2007
    202-surfer

202-surfer

Ich hab das Problem am 190er mit dem 2,5 Liter Diesel gehabt:

Der Absteller funktioniert mit Unterdruck. Also entweder die Dose, oder die Unterdruckpumpe.
    Zweite erkennt man auch, wenn die Leuchtweitenregulierung nicht mehr sauber arbeitet, oder wenn bei mehrmaligem Treten der Bremse das Gefühl auftaucht, dass der Bremskraftverstärker nicht mehr wirkt.
    Dann liefert die Pumpe nicht mehr genügend Unterdruck...

Der Not-Aus-Hebel ist an der Pumpe dran, und es sollte STOP draufstehen.

Gruss, Christian

11. #11 Öl-Tanker, 07.08.2007
    Öl-Tanker

Öl-Tanker

Hallo zusammen :-)
    Ich bedanke mich für alle Hilfestellungen und wie es sich gehört bekunde ich nun die Lösung des Problems :) Es war ein Riss ein einem Verbindungsgewebeschlauch der Unterdruckschlauch und Verteilerstück verbunden hat. Auf der Rückseite, nicht zu sehen von oben aber mit der Wirkung, daß die Unterdruckluft nicht mehr komplett zur Stoppdose gelangen konnte. Spritschlauch kurzgeschnitten, defekten Schlauch ausgetauscht - geht ! Der Querschnitt ist jetzt geringer als vorher, muß mal darauf achten, ob das etwas beeinflusst ! Danke an Alle Gruss Dirk

Thema: Hilfe ! Dieselmotor stoppt nicht mehr !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel abgezogen motor läuft weiter

,
  2. Dieselmotor mercedes bj 91 stoppt nicht

,
  3. 2 8 diesel Mercedes motor geht nicht aus

,
  4. s211 320 cdi motor läuft ohne Schlüssel,
  5. mercedes ml schlüssel raus motor läuft,
  6. mercedes w212 geht nicht aus nur wenn schlüssel abgezogen,
  7. diesel motor läuft weiter,
  8. vito motor lauft weiter,
  9. dieselmotor läuft weiter,
  10. motor läuft ohne zündung weiter mb 100,
  11. dieselmotor staret nicht,
  12. Diesel geht niecht mehr. Aus,
  13. mercedes vito 110 cdi bleibt an ohne Schlüssel ,
  14. diesel läuft ohne zündung,
  15. diesel motor stoppt nicht,
  16. vito abstelldose,
  17. w638 stoppdose,
  18. diesel motor stopen,
  19. Alter mercedes Dieselmotor geht nicht aus obwohl Schlüssel abgezogen ist
Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Dieselmotor stoppt nicht mehr ! - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  2. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  5. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden