hilfe: dunlop sp 2020 verliert haftung bei n?sse !?

Diskutiere hilfe: dunlop sp 2020 verliert haftung bei n?sse !? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; ist vielleicht ot, aber da die reifen auf meiner e-klasse sind versuch ichs mal: also mein schwarzer e220cdi hat jetzt 12tkm runter,...

1. cayron

cayron Guest

ist vielleicht ot, aber da die reifen auf meiner e-klasse sind versuch ichs mal:

also mein schwarzer e220cdi hat jetzt 12tkm runter, entsprechend auch die 215-55-16 93v dunlop sport 2020 sp.

hat jemand erfahrung mit dem reifen ?

bei mir ist der reifen sehr laut im innenraum, bei trockener strasse halbwegs okay, aber bei nässe wirklich gefährlich.
    ich fahre eigentlich sehr vorsichtig, habe nie probleme mit dem handling des autos gehabt, habe aber neulich
    bei nasser strasse das auto in der autobahnauffahrt quer gestellt - und mir
    n anschiss von meiner frau abgeholt.
    dummerweise ist ihr das gleiche heute auch passiert.

ergo wird der reifen noch diese woche durch einen anderen ersetzt,
    irgendwo hört der spass auf und auch die vielen airbags beruhigen nicht mehr.

hat jemand ähnliches schon mal gehabt, oder weiss jemand,
    warum mercedes solch einen reifen werksseitig montiert ?

danke

gefunden hab ich nur das hier:
    Testberichte PKW-Sommerreifen Dunlop - SP SPORT 2020

2. TB206

TB206

Auto:
    C270 CDI T Avantgarde und A140 Elegance Lorinser
    Ich persönlich habe relativ gute Erfahrungen mit einem Dunlop SP 2000 gemacht.

Der ist vom Profil ja ziemlich identisch. Allerdings einige Nummern kleiner auf einem Mini.

Allerdings haben viele andere auch katastrophale Erfahrungen mit diesem Reifen, insbesondere bei Nässe.

Der Reifen hat ein recht gutes Verhalten bei Trockenheit und ich bin froh, den Felgenschutz zu haben und der Verschleiß ist relativ gering.

Wegen der großen "Stollen", die der Reifen hat und der relativ harten Mischung, die erst warmgefahren werden muss, hat er aber nur ein bedingt gutes Nässeverhalten.

Wer weiß, was er tut, ist damit gut bedient, jedoch sollte man es auf Nässe nicht übertreiben.

Da empfiehlt sich zum Beispiel generell ein Bridgestone Potenza.

3. cayron

cayron Guest

danke für die qualifizierte antwort,
    ich schau mir den reifen mal an.
    obwohl ich zu conti (premium/eco) tendiere.

4. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    den sp2000 hatte ich auch mal (auch auf ´nem mini :D) und kann deine erfahrungen nur bestätigen, auf trockener strasse ganz gut, auf nässe imho lebensgefährlich , ich war ehrlich gesagt froh dass er sich so schnell abgefahren hat, dann war ich die dinger auch schnell wieder los

ansonsten kann ich TB206 nur zustimmen, der bridgestone potenza ist genial , auch und vor allem auf nässe
    auf den reifen fährt mein mini grad , und ich bin rundum zufrieden

chris

5. Silver

Silver

Ich fahr den Goodyear F1.
    Der hat auch Felgenschutz und ist bei trockener sowie nasser Strasse O.K.
    Gruss Silver

6. TB206

TB206

Auto:
    @c280T

Du bist nicht zufällig im mini-forum vertreten, oder???

7. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
  8. TB206

TB206

Auto:
Thema:

hilfe: dunlop sp 2020 verliert haftung bei n?sse !?

Die Seite wird geladen...

hilfe: dunlop sp 2020 verliert haftung bei n?sse !? - Ähnliche Themen

1. Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte

Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von den Fahrwerksspezi´s hier. Es handelt sich zwar um einen X156, sprich GLA. Aber da die Baugruppe...
  2. C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte

C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich ein iCarsoft MB 3.0 gekauft und wir haben spaßeshalber mal mein Auto damit ausgelesen. Bis auf ein...
  3. AMG Styling 2, Hilfe bei Reifengröße und Gutachten.

AMG Styling 2, Hilfe bei Reifengröße und Gutachten.: Moin Leute, ich bräuchte mal eine paar Tipps und Infos von euch. Ich habe die AMG Styling 2 7,5jx17 ET35 und würde gerne wissen, welche Reifen...
  4. Brauche Hilfe bei der Behandlung

Brauche Hilfe bei der Behandlung: Hallo! Vor einer Woche wurde bei meiner 39-jährigen Frau ein gynäkologisches Adenokarzinom (Uterus) G1 diagnostiziert, und die Ärzte sagen, sie...
  5. Brauche dringende Hilfe!

Brauche dringende Hilfe!: Hallo liebe Leute ich brauche dringend eure Hilfe und zwar mein Vito 120cdi ist in notlauf zeigt die Motorkontrollleuchte und zeigt denn Code...