Hilfe!... es soll vlt. ein E 500 Coupe werden!

Diskutiere Hilfe!... es soll vlt. ein E 500 Coupe werden! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, wie vieleicht einige mitbekommen haben habe ich mich schon im AMG Bereich bezüglich eines SLK 55 AMG gemeldet, leider bin ich da...

1. Jesera

Jesera

Auto:
    noch Golf
    Hallo zusammen,

wie vieleicht einige mitbekommen haben habe ich mich schon im AMG Bereich bezüglich eines SLK 55 AMG gemeldet, leider bin ich da bisher noch nicht fündig geworden was am Gebrauchtmarkt meinen Vorstellungen entspricht.

Ich habe gesehen, dass es den W212 Coupe auch mit dem 5.5 L Sauger gibt und die Preise dafür auch ziemlich moderat sind! Da es mir fast ausschließlich um den Luxus bei MB/AMG geht und um den Klang des 5.5 L V8s ist es nicht tragisch, dass die E Klasse wohl nicht so gut nach vorn gehen wird.

Meine Frage, gibt es vieleicht Probleme beim Coupe? Ich suche fast ausschließlich Vollausstattung, musthave wäre hier ggf. Ausstell- bzw. Schiebedach und Standarts in der obgeren Mittelklasse wie Lichtsensor, PDC, Automatik, Tempomat, elektrisch anklappbare Spiegel usw.

Gibt es ggf. Sachen auf die man achten sollte? Das ein Glasdach bzw. Hubdach wirklich ein Musthave ist da es sonst mit offenen Fenstern im Sommern im Auto "wummert" ? Ich hatte gesehen, dass das Coupe auch die hinteren Scheiben herunterlässt, das fand ich sehr interessant, bin aber vom 2 Türer durch mein aktuelles Auto geschädigt, da es dort unterträglich mit dem Luftdruck wird wenn man die Fenster unten hat.

Vieleicht sind auch Probleme in Verbindung mit dem 5.5 Motor bekannt oder es gibt beim Mopf? (facelift?) Modell - wann auch immer das kam - gravierende Änderungen weswegen der Kauf eines vormopf nicht empfehlenswert ist.

Für kurze Hinweise wäre ich euch äußerst dankbar!! :wink:

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Das Coupe hat doch keine B-Säule.
    Daher gibt es dort doch nur "normale" Fenster zum runterlassen, oder täusche ich mich da.

3. #3 Volker G., 05.11.2014
    Volker G.

Volker G.

Auto:
    W115/W124/W126/S204/W210
    Kennzeichen:
    b i
    nw
    v g * * *
    Hallo,

zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beitragen. Allerdings wäre es wohl sinnvoll, den Thread ins CLK-/E-Coupe-Forum zu verschieben, da das E-Klasse Coupe nicht zur Baureihe 212 gehört.

Offiziell ist es ein C207 und gehört ins entsprechende Unterforum.

Gruß
    Volker

4. #4 Daniel 7, 05.11.2014
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Richtig :tup Daher: Thema verschoben :verschieb

Jesera gefällt das.
  5. J.M.G.

J.M.G.

Für einen RS4 (B7), R8 (V8) usw. reicht es ;).

Mit der Modellpflege wurde der Motor eingestampft. Denn letztlich wird der Motor (mit Ausnahme der G-Klasse) seit fast 3,5 Jahren nicht mehr gebaut. Wissenswertes zum Motor "M273":
    ATS | Langzeittests
    ATS | Langzeittests

6. Jesera

Jesera

Auto:
    noch Golf
    Danke für den Hinweis! Da habe ich schön daneben gehauen! :D

Korrekt, die Scheibe ist ja in zwei Teile geteilt, frage ist reduziert dies das typische "Wummern" ohne Schiebedach? ?(

Danke, :tup sehr lesenswert, mit dem Motor habe ich mich schon beim SLK beschäftigt, wenn der in Verbindung mit dem E Chassi keine Probleme macht interessieren mich dann nur noch Probleme an der Baureihe selbst - gibt es da Sachen die man wissen sollte?

7. #7 DaGrind, 06.11.2014
    DaGrind

DaGrind

Auto:
    CLK 500
    .. um dran zu bleiben, ja ;)

8. J.M.G.

J.M.G.

Das reicht sogar, um einem RS4 B7 Avant wegzufahren. Selbst mit dem schweren S211 Kombi. Mehrfach probiert. Mit der M273 E-Klasse Limo (W211) haben wir es mehrfach gegen den R8 probiert und fuhren ganz langsam weg.

@Threadersteller: Den M273 gab es nie im SLK. Dort war der Vorgängermotor M113 verbaut. Der ist obenraus deutlich ruhiger (nicht so drehfreudig).

9. Jesera

Jesera

Auto:
    noch Golf
    Da die alten RS4 mit ihren 4.2ern ja gern nach unten streuen habe ich bei denen selbst mit meinem Popelgolf erst ab 180 meine Probleme - hehe.

Der Durchzug ist wie gesagt nicht so gravierend wichtig, eher, dass "der Gerät" keine Kinderkrankheiten oder Ähnliches hat und vorallem auch ohne Schiebedach Komfort bei offenen Fenstern bietet. Der Motor nützt mir dann ja nichts, wenn mir der Hobel dann an den Schwellern wegrostet oder die Scheiben im Winter nicht mehr runtergehen um die Tür zu öffnen ^^

Thema:

Hilfe!... es soll vlt. ein E 500 Coupe werden!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!... es soll vlt. ein E 500 Coupe werden! - Ähnliche Themen

1. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  2. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  3. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  4. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden