R171 Hilfe! Fahrzeug lässt sich nicht betanken - bin am Verzweifeln

Diskutiere Hilfe! Fahrzeug lässt sich nicht betanken - bin am Verzweifeln im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe mit meinem SLK R171 Bj.2006 folgendes Problem: Beim Tanken schaltet die Zapfanlage immer sofort ab, d.h. ich kann machen, was ich...

1. #1 king-getter, 04.01.2011
    king-getter

king-getter

Auto:
    A 200 BE W176
    Verbrauch:
    Hallo,

habe mit meinem SLK R171 Bj.2006 folgendes Problem: Beim Tanken schaltet die Zapfanlage immer sofort ab, d.h. ich kann machen, was ich will, es geht kaum Sprit ins Auto, weil der Zapfhahn immer gleich das Rückschlagventil auslöst.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe schon sämtliche "Stellungen" der Zapfpistole ausprobiert. Ich hatte das Auto beim :) , die haben nix gefunden, könnten nur den ganzen Tank für 1500EUR tauschen. Das Auto ist zwar ein US-Modell, aber das habe ich abklären lassen, da ist im Bereich des Tanks/Tankstutzen nichts anders als hierzulande. Das Auto habe ich zwar erst ein paar Wochen, hab es aber an 3 verschiedenen Tankstellen ausprobiert. :tdw

Die Leute gucken dann schon immer ganz dumm, wenn ich statt 5 Minuten locker mal 20 Minuten zum Tanken brauche 8o . Nur ich find es nicht so witzig :( . Es muß doch irgend einen physikalischen Grund dafür geben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll ich jetzt immer einen Reservekanister dazwischen benutzen?? :motz:

Danke für Eure Tipps
    king-getter

2. Like

Like

Auto:
    C280 (W202) Sport AMG BJ 12/96
    Defekte Tankentlüftung?!
    Nun weis ich aber nicht ob das beim R171 auch nur über den Tankdeckel reguliert wird, oder... ?!

Was Anderes kann's sonst eigentlich garnicht nicht sein :)

3. #3 Ralph208, 10.01.2011
    Ralph208

Ralph208

Üben, üben, üben 8)
    oder nach Belgien fahren, die haben keine Sperre

Was passiert denn, wenn Du mit der Hand durchtankst und dabei etwas zurück ziehst. Läuft er dann über??

4. #4 Hotchilly, 16.01.2011
    Hotchilly

Hotchilly

Auto:
    A208 Cabrio
    Die USA versionen haben einen speziellen Aktivkohlefilter und die Tankentlüftung ist deshalb auch anders.Habe die Autos selber gebaut und im Werk betankt,dort war die Durchflussmenge auch geringer als bei den anderen Fahrzeugen.

Thema: Hilfe! Fahrzeug lässt sich nicht betanken - bin am Verzweifeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk lässt sich nicht betanken

,
  2. slc lässt sich nicht tanken

,
  3. Auto lasst sich nicht betanken

,
  4. vito kann nicht tanken ,
  5. vito lässt sich nicht betanken,
  6. aktivkohlefilter slk r171 Tank
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Fahrzeug lässt sich nicht betanken - bin am Verzweifeln - Ähnliche Themen

1. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  2. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  3. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  4. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  5. S203 lässt sich nicht starten

S203 lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mir leider kaum noch zu helfen weiß und hier auf ein paar Ratschläge hoffe... Zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden