R171 Hilfe! Fahrzeug lässt sich nicht betanken - bin am Verzweifeln

Diskutiere Hilfe! Fahrzeug lässt sich nicht betanken - bin am Verzweifeln im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe mit meinem SLK R171 Bj.2006 folgendes Problem: Beim Tanken schaltet die Zapfanlage immer sofort ab, d.h. ich kann machen, was ich...

  1. #1 king-getter, 04.01.2011
    king-getter

    king-getter

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    A 200 BE W176
    Verbrauch:
    Hallo,

    habe mit meinem SLK R171 Bj.2006 folgendes Problem: Beim Tanken schaltet die Zapfanlage immer sofort ab, d.h. ich kann machen, was ich will, es geht kaum Sprit ins Auto, weil der Zapfhahn immer gleich das Rückschlagventil auslöst.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe schon sämtliche "Stellungen" der Zapfpistole ausprobiert. Ich hatte das Auto beim :) , die haben nix gefunden, könnten nur den ganzen Tank für 1500EUR tauschen. Das Auto ist zwar ein US-Modell, aber das habe ich abklären lassen, da ist im Bereich des Tanks/Tankstutzen nichts anders als hierzulande. Das Auto habe ich zwar erst ein paar Wochen, hab es aber an 3 verschiedenen Tankstellen ausprobiert. :tdw

    Die Leute gucken dann schon immer ganz dumm, wenn ich statt 5 Minuten locker mal 20 Minuten zum Tanken brauche 8o . Nur ich find es nicht so witzig :( . Es muß doch irgend einen physikalischen Grund dafür geben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll ich jetzt immer einen Reservekanister dazwischen benutzen?? :motz:

    Danke für Eure Tipps
    king-getter
     
  2. Like

    Like

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C280 (W202) Sport AMG BJ 12/96
    Defekte Tankentlüftung?!
    Nun weis ich aber nicht ob das beim R171 auch nur über den Tankdeckel reguliert wird, oder... ?!

    Was Anderes kann's sonst eigentlich garnicht nicht sein :)
     
  3. #3 Ralph208, 10.01.2011
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Üben, üben, üben 8)
    oder nach Belgien fahren, die haben keine Sperre

    Was passiert denn, wenn Du mit der Hand durchtankst und dabei etwas zurück ziehst. Läuft er dann über??
     
  4. #4 Hotchilly, 16.01.2011
    Hotchilly

    Hotchilly

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A208 Cabrio
    Die USA versionen haben einen speziellen Aktivkohlefilter und die Tankentlüftung ist deshalb auch anders.Habe die Autos selber gebaut und im Werk betankt,dort war die Durchflussmenge auch geringer als bei den anderen Fahrzeugen.
     
Thema: Hilfe! Fahrzeug lässt sich nicht betanken - bin am Verzweifeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk lässt sich nicht betanken

    ,
  2. slc lässt sich nicht tanken

    ,
  3. Auto lasst sich nicht betanken

    ,
  4. vito kann nicht tanken ,
  5. vito lässt sich nicht betanken,
  6. aktivkohlefilter slk r171 Tank
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Fahrzeug lässt sich nicht betanken - bin am Verzweifeln - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe Fehlercode

    Brauche Hilfe Fehlercode: Wer kann mir bei der Liste helfen ?? Die
  2. Hilfe Programierung/Lösungsvorschläge W210 EGS51

    Hilfe Programierung/Lösungsvorschläge W210 EGS51: Hallo Miteinander!:wink: Bin langsam am verzweifeln mit meinem Fahrzeug: W210 E280 4Matic Kompressor BJ2000 722.665 Differentiale wurden wegen...
  3. 238 Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche

    Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche: Hey Leute, ich hätte 2 Fragen an Euch: 1. Ist es normal, das man beim Bremsen den Tank hört? Also wie der Diesel hin und her bewegt wird und...
  4. 168 W168 S Fahrzeug startet nur ohne Drosselklappe bitte um Hilfe

    W168 S Fahrzeug startet nur ohne Drosselklappe bitte um Hilfe: Hallo, Leute ich habe einen einen W168 1.4L Benziner ( Schalter) und habe ein großes Problem das mein Fahrzeug nur noch mit abgezogenem...
  5. Hilfe Fahrzeug geht immer wieder in Notlauf

    Hilfe Fahrzeug geht immer wieder in Notlauf: Hallo :wink: Mein E220CDI W211 BJ. 2003 125000 km geht seit neusten immer wieder in den Notlauf, wenn ich das Fahrzeug neu starte kann ich...