Hilfe!! Federbruch

Diskutiere Hilfe!! Federbruch im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Experten, bei mir ist auf der rechten Hinterachse die Feder gebrochen. Kommentar der Mercedes Werkstatt:" Da müßen wir beide Federsysteme...

1. Lysen

Lysen

Hallo Experten,

bei mir ist auf der rechten Hinterachse die Feder gebrochen.
    Kommentar der Mercedes Werkstatt:" Da müßen wir beide Federsysteme austauschen, der Kostenpunkt liegt so bei 1000€. :wand"

Bin etwas geschockt 8o, denn die alten Federn werden heute nichtmehr verbaut. Habt Ihr vielleicht eine Lösung :]?

Mein Auto: Bj2000 Mercedes ML320. Fahrleistung 78.000km

2. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Außer vlt die noch intakten Federn eines geschrotteten Fahrzeugs zu suchen fällt mir nichts ein, was man da machen könnte...

3. Lysen

Lysen

Naja,

soviele ML stehen meist nicht auf dem Schrottplatz herrum,
    da wohl eher die anderen die mal Erfahrungen mit meiner Kühlerfigur gemacht haben. =) Soll ich mich dahinwagen? :rolleyes:

4. #4 claus0707, 11.06.2005
    claus0707

claus0707

na hallo,
    bei so nem Auto, fallen doch 1000,00 Euronen net auf, oder????
    Schrottplatz, oder ebay würd ich vergessen, sofern ich die Teile nicht selbst einbauen kann!! :(
    Übrigens, wie kann das denn passieren, biste durch die Alpen gerockt, ich hab gehört, die Dinger sind " fast " unkaputtbar "???

LG. Claus :prost

5. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Naja... fallen nicht auf??? ?( :rolleyes:

6. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Versuchs mal bei www.mbatc.de. Dort kosten die Teile je nach Laufleistung ca. die Hälfte. Das mit dem paarweisen Wechsel kommt daher weil MB die Federkennung mal verändert hat. Deshalb gibt es auch nur kpl. Federbeine.

7. Lysen

Lysen

Danke für den Tip, ich werde gleich reinschauen...!

Beste Gruesse

P.S.:Hallo Administrator: Wer hat sich denn das mit der 240min Regel Ausgedacht? Für ein Forum ist das tötlich

8. Malibu

Malibu

Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    Hi,

unseren ML320 hat auch der Federbruch ereilt...

Momentan bin ich grad auf der Suche, denn 450€ pro Federbein ist schon happig...
    Wie ich gelesen habe, bekommt man bei Mercedes USA die Federn auch einzeln, während (wie oben geschrieben) hierzulande nur das komplette Federbein erhältlich ist.

Gibt es mittlerweile Alternativen außer USA? Mir tun die 900€ momentan echt weh und die Alternative Tieferlegung um 30mm überdenk ich grad... auch wenn ich das Tieferlegen eines Geländewagens total schwachsinnig finde, aber naja...

9. Malibu

Malibu

Auto:
    Eigentlich wollt ich meinen letzten Beitrag editieren, aber ich glaube so sieht man eher, dass ich noch ne Frage habe ;-)

Hat der ML hinten irgendeine spezielle Konstruktion an den Federbeinen oder kann man hier genau wie bei allen anderen Autos die Federn tauschen? Was das angeht bin ich recht geübt, aber bevor ich mir jetzt Federn hole und dann blöd unterm Auto dasteh weil ich Spezialwerkzeug für Benz brauche, frag ich lieber mal :-) :-)

10. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Das wechseln der Feder an der HA ist kein Problem. Du musst dir nur einen stärkeren Federspanner beschaffen, der normale für PKW-Federn reicht nicht aus um die Feder des W163 zu spannen. Oder du baust ein Federbein aus und bringst es zu einer freien Werkstatt und lässt die Feder dort wechseln. Evtl. leihen die dir einen solchen Spanner gegen einen Unkostenbeitrag.

11. Malibu

Malibu

Auto:
    Gibts irgendwo ein How2 oder eine Anleitung zum Ausbau vom Federbein?

12. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wo liegt bei dieser Arbeit das Problem?
    Fzg. aufbocken so dass der untere Lenker frei hängt. Zuerst die untere Befestigungsmutter entfernen, dann die 3 oberen Befestigungsmuttern entfernen. Stabi ab. Danach die beiden Schrauben mit denen der Lenker am Rahmen gehalten wird entfernen und den Lenker etwas seitlich weg drehen, dann kann man das Federbein nach unten entnehmen.

13. Malibu

Malibu

Auto:
    Super, danke! Wollte mich vorab nur ein bisl informieren, nicht dass es Überraschungen gibt ;-)

Thema: Hilfe!! Federbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w164 federn wechseln

,
  2. w163 federn hinten erneuern

,
  3. schraubenfeder hinten ml w164

,
  4. federn wechseln im mercedes glk,
  5. ml 270 cdi anleitung feder ein und ausbau,
  6. W164 federn tauschen,
  7. ml w 164 federn hinten selber wechseln,
  8. mercedes ml 270 federn hinten wechseln anleitung,
  9. Mercedes g klasse federn vorne wechseln,
  10. Was Kostet einbau Fahrwerksfeder hinten MB ML 270 CDI 163,
  11. ml w163 federn hinten wechseln,
  12. mercedes g klasse feder gebrochen,
  13. mercedes ml 164 feder hinten wechseln,
  14. glk federbruch hinten rechts kosten,
  15. Mercedes A Federbruch,
  16. auto doctor federbeine ml w163 hinten ausbauen,
  17. w163 stossdämpfer ausbauen,
  18. mercedes g feder wechseln,
  19. mercedes ml federn Hinterachse tauschen,
  20. fedewr hinterachse einbauen ml280 w164,
  21. kann man verstärkte Federn in ein normales Federbein einbauen,
  22. w163 federbein hinten,
  23. kosten federbruch ml 320 mercedes baujahr 1999,
  24. federbruch an der hinterachse mercedes,
  25. mercedes glk federbruch
Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Federbruch - Ähnliche Themen

1. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  2. Benötige Hilfe bei Kleinigkeiten

Benötige Hilfe bei Kleinigkeiten: Hallo liebes Forum, ich fahre einen Mercedes-Benz C-Klasse T-Model (C220) Baujahr 2011. Dazu habe ich folgende drei Fragen: 1. Bei mir steht...
  3. Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!

Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!: Hallo , Ich fahre ein mercedes CL 63 c216 Bj.2008 Seit kurzem habe ich festgestellt während der Fahrt das meine tankanzeige auf 0 steht und...
  4. Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202

Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202: Ich habe mir aus einem Unfallwagen die komplette Innenausstattung ausgebaut und bei mir in mein W202 eingebaut aber die neuen Ledersitze haben auf...
  5. Probleme mit LWS bräuchte mal Hilfe

Probleme mit LWS bräuchte mal Hilfe: Moin, Vorgeschichte : W203 gekauft plötzlich Fehler aufgetreten ESP und SRS ausgelesen LWS wäre im Eimer. Habe dann einen gebrauchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden