Hilfe!! Fensterheber defekt?

Diskutiere Hilfe!! Fensterheber defekt? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Tach auch, wir haben in der Familie noch einen C 180 T Classic aus 02/98. In letzter Zeit funktioniert der Fensterheber an der Fahrerseite mal...

1. MarcoF

MarcoF

Auto:
    E 430
    Tach auch,

wir haben in der Familie noch einen C 180 T Classic aus 02/98. In letzter Zeit funktioniert der Fensterheber an der Fahrerseite mal nicht und dann mal wieder doch. Das Fenster geht runter, aber nicht wieder hoch. Habe den Schalter schon einmal ausgebaut. Der Schalter hat schon die Komfortfunktion. Ich war heute bei unserem freundlichen MB Händler. Der wollte mir eine komplett neue Leiste mit Fensterhebern und Spiegelverstellung für 160 Euronen verkaufen!!

Ach ja, von außen kann ich das Fenster mit dem Schlüssel allerdings wieder schließen. Is ja nicht die Lösung auf Dauer!

Weiß jemand eine günstigere alternative? Vielen Dank im voraus. :wink:

2. #2 Brummel, 13.07.2004
    Brummel

Brummel

Schau mal in die Bedienungsanleitung, ob man den Fensterheber kalibrieren kann.
    Beim CLK geht das (hatte gleiches Problem), war nach 1 Minute behoben.

Gruß
    Brummel

3. #3 Andreas_G., 14.07.2004
    Andreas_G.

Andreas_G.

Neu kalibirieren wäre sicher nicht mal schlecht.
    Einfach Fenster bis zur Mitte runter und dann schließen und den SChalter ca 10 - 15 Sekunden halten.

Danach sollte es wieder einwandfrei funktionieren.

4. MarcoF

MarcoF

Auto:
    E 430
    Ah... vielen Dank! Werde ich gleich mal Samstag ausprobieren!

:wink:

5. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Und...?

Hat es den Fehler behoben mit dem Kalibrieren?

Würde mich sehr wunder nehmen. Denn bei mir war das am Wochenende genau gleich!

Ich sollte einen Freund zum Flughafen bringen (Autobahn) und lasse vorher noch schnell mein Fenster (Fahrerseite) runter.

Wiederhochfahren: Nichts geht mehr!!!

Mit offenem Fenster über die Autobahn und dass noch bei wenig Regen? <<Vielen Dank!>>

Lustigerweise funktionierte es aber nach 5 Minten wieder, so dass ich trotzdem gleich zum Flughafen konnte!

Aber jetzt spinnt der Schalter ab und an. Nur mit heftigem Druck reagiert noch der Hochfahrmodus!

Könnte da jemand eine Aus-/Einbauanleitung posten? Ich hab keine Ahnung wie das Ding auseinander zu nehmen ist. Wo sind denn da die Schrauben?

Und einfach so Kontaktspray von oben in den Schalter sprayen bringts ja auch nicht!

Das mit dem "mit dem Schüssel zumach Tip" war sehr wertvoll. Daran hab ich im Stress gar nicht gedacht. Hab zunächst angenommen es wäre die Sicherung gewesen.

6. Unki

Unki

Auto:
    MB E200 W210 Elegance
    hallo leute,

jetzt muß ich leider wieder eine alte kamelle aufmachen.
    ich hab jetzt (hoffentlich das letzte) problem (E200 W210): ich hab mein auto gekauft und leider nicht alle fensterheber probiert. das hintere
    linke fenster geht nicht auf. ich hab schon eine andere die schalterleiste in der mittelkonsole probiert, aber auch da geht nix.
    auch mit dem schalter an der türe geht nix. kannes sein, dass das steuergerät (wo finde ich dieses eigentlich) einen defekt hat oder an was könnte es sonst noch liegen?

bin mal gespannt und schonmal danke für hinweise

lg
    unki

7. Unki

Unki

Auto:
    MB E200 W210 Elegance
    hallo,
    ich daht ich bekäme nochmal eine kleine hilfe, aber womöglich weis das auch kener. na denn

8. Unki

Unki

Auto:
    MB E200 W210 Elegance
    hallo leute,
    bin bis jetzt nicht dazu gekommen (arbeitsunfall und nun frührentner) den fensterheber zu reparieren.
    hat vielleicht jetzt jemand eine idee oder wird nur bestimmten mb´s tips gegeben? ;(
    das auto kann ich leider z.zt wegen täglichen arztbesuchen nicht in die werkstatt stellen.

lg
    unki

9. #9 player1, 12.11.2010
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!
    Also zuerst mal gehts bei Dir um nen W210, nicht um den W202. Drunb bist Du hier eigentlich schon mal falsch.

Dann solltest Du es vielleicht mal was genauer beschreiben. Die anderen haben vielleicht auch keinen Bock nachzufragen.
    Baujahr? Was heist "geht nicht auf"? Macht es gar nix? Hörst Du was? Klicken und ähnliches? Sicherung geprüft?

MfG
    Daniel

10. Unki

Unki

Auto:
    MB E200 W210 Elegance
    hallo
    ok, wenn hier falsch dann bitte verschieben. habe es halt auch unter fensterheber gesetzt und dachte es ginge so. sorry!
    mein mb e200 w210 ist bj 1998 und das fenster bzw der fensterheber hinten links macht gar nix. weder ist irgend etwas zu hören, noch bewegt sich was. sicherungen sind ok,
    schalter schon alle ausgetauscht aber auch das änderte nix. wenn der motor kaputt wäre, müsste man doch trotzdem was hören (klicken oder was was ich was), oder?
    alle anderen fenster gehen.
    vielleicht hat jemand eine ahnung oder tipp. sage schonmal danke

lg
    unki

Thema: Hilfe!! Fensterheber defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 fensterheber geht nicht

,
  2. w212 fensterheber defekt

,
  3. clk fensterheber defekt

,
  4. elektische festerheber hinten ohne funktion beim w210 t,
  5. Mercedes W202 Linke Fensterheber geht nicht mehr,
  6. c 180 T w 202 elektrische fensterheber,
  7. db.202.e.fenster.inten.li,
  8. w210 fensterheber hinten läuft nicht,
  9. c180 hintere scheibenheber defekt,
  10. c180 fensterheber defekt,
  11. Scheibe geht knirscht runter geht nicht wieder hoch mercedes benz w210,
  12. W163 elektrische fensterheber,
  13. w202 elektrische fensterheber ausbauen,
  14. w202 fensterheber ausbauen,
  15. mercedes fensterheber schwergängig,
  16. mercedes fensterheber defekt,
  17. Fensterheber w202 greift nicht,
  18. Mercedes Fenster defekt,
  19. w202 manuellen fensterheber sehr schwergängig,
  20. cklasse fensterheber geht nicht mehr hoch w202,
  21. w123 fenster schalter belegung,
  22. fensterheber von mercedes benz A Classe kaputt,
  23. elektrischer fensterheber blockiert w202,
  24. elektrischer fensterheber hakt w202,
  25. mercedes w202 fensterheber ausbauen
Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Fensterheber defekt? - Ähnliche Themen

1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  3. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  4. Gaspedalsensor defekt

Gaspedalsensor defekt: Laut Werkstatt ist der gaspedalsensor an meine A klasse defekt. A 140 Bj.99 Weiß jemand wo der Sensor sich befindet? Ist er leicht zu tauschen? Danke
  5. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden