Hilfe ich bin zu doof!!!

Diskutiere Hilfe ich bin zu doof!!! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Naja peinliche Aktion gestern.... :wand hab mit 2x2 Euro Stückchen an meinem Lenkrad rumgespielt währen wir im Auto gesessen sind und...

  1. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.700
    Zustimmungen:
    2.267
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Naja peinliche Aktion gestern.... :wand

    hab mit 2x2 Euro Stückchen an meinem Lenkrad rumgespielt währen wir im Auto gesessen sind und gequatscht haben...
    und irgendwie sind mir die zwei Münzen in den Pralltopf gefallen!!!

    Was kann ich tun? Geht's selber oder muß ich zu Mercedes!

    1. gibt's für das Geld im Lenkrad keine Zinsen...
    2. nervt's wie die Sau beim Lenken...
    3. hab ich etwas Bedenken daß mir der Airbag um die Ohren fliegt!?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.... :tup
     
  2. Layro

    Layro Guest

    Hi.
    Da ich 8 Jahre lang einen C220 Sport gefahren bin, und dadurch doch öfters mal gezwungen war zum Lämpchenwechseln im Armaturenbrett Airbag und Lenkrad zu demontieren, kann ich Dir nur den Rat geben umgehend das Klimbergeld zu entfernen, da es sonst einen Kurzschluß geben könnte.
    Auf jeden Fall mußt Du die Batterie abklemmen (nicht umsonst haben die Airbagexperten der Werkstätten einen Sprengstoffschein machen müssen). Dann mit einer Ratsche mit Torxnuss (keine Ahnung mehr welche Größe) an der Rückseite vom Lenkrad zwei Schrauben links und rechts lösen. Am besten zu Zweit, einer hält das Lenkrad, der Andere schraubt. Dann kommt dir der Airbag auch schon entgegen.
    Die Anleitung ist gültig für das Sportlenkrad vom W202.
    Gruß.
    Layro.
     
  3. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Kannst du Problemlos selbst machen.
    Der Erklärung von Layro ist nichts hinzuzufügen.
     
  4. #4 Atze C280, 26.10.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Mensch hotw, ich schmeiß mich weg vor lachen :)) :)) :))

    Sachen machst du *ggg*

    Vergiß die Batterie nich :tup
     
  5. #5 Martin R, 26.10.2002
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Bei VW soll man ja vor dem Batterieanklemmen die Zündung schon einschalten.

    Ist das bei DB auch so??
     
  6. #6 Gloiner, 26.10.2002
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kling ja spannend was Du da so treibst ;)

    Mein Kommentar dazu ist einfach der:
    KANN MIR NICHT PASSIEREN

    #1. Hat meine Kiste nicht mal einen Airbag (bin froh das
    Lenkrad drin ist) :P
    2. Habe ich nie Geld

    Hatte aber wie ich mein Lenkrad eingebaut habe auch das Problem das eine Schraube rumviel darin. Habe es dann auch selber mit Atze zerlegt. Ging einfach und schnell aber wie gesagt ohne Airbag.

    Gruß Gloiner
     
  7. #7 The Prayer, 27.10.2002
    The Prayer

    The Prayer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    @bmwdriver
    Natürlich ein BMW fahrer los sach mal an was er machen soll?!?!?!?!?!?!
     
  8. #8 230Kompressor F, 27.10.2002
    230Kompressor F

    230Kompressor F Guest

    Mußt die 4 Euro beim Autoverkauf einfach wieder drauf rechnen. Dann paßt das schon wieder :)) Kleiner Spaß
    So wie Layro das geschreiben hat müsste es gehen!!!
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.700
    Zustimmungen:
    2.267
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dankeschön für Eure Antworten! Leider hab ich's mangels Werkzeug nicht selbst hinbekommen! War aber ein prima Lacher über's Wochenende!
    Bin heute zu S&G in Pforzheim gefahren! Die haben erst den Pralltopf weggemacht dann kam ein 2 Euro Stück raus und dann das ganze Lenkrad ab dann kam erst das Zweite zum Vorschein...
    Es hat nix gekostet und ich wurde super freundlich behandelt!
    Natürlich gab's dann die 4 Euro als Trinkgeld :D

    Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach weiteren Abenteuern....
     
  10. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Was hälst du von Tischtennisbällen im Auspuff?

    Papierkügelchen im Kanal wo der Ölmeßstab sitzt, macht sich auch immer wieder gut.

    ;)

    Martin
     
  11. #11 Cartman, 02.11.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    airbag sowas langweiliges *G*
     
  12. #12 Martin R, 10.11.2002
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Bei denen warst du bestimmt "der Lacher der Woche" - die werden gratis bedient.*gg*
     
  13. Papi

    Papi

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 320 CDI
    In meiner Werkstatt machen die den Airbag runter, ohne die Batt. abzuklemmen. Da passiert nix.

    Dann aber unbedingt Zündung aus. Am besten, den Schlüssel abziehen.

    Wenn es Dich beruhigt, dann klemm doch das Massekabel der Batt. ab, geht ja schnell.

    Aber: Die Schleifringe der Kontakte unbedingt sauberhalten. Fingerabdrücke könnten zu einer Fehlermeldung führen, die nur die Werkstatt löschen kann. (Ist mir passiert) Am besten die Schleifringe und Kontaktstifte vor dem Zusammenbau mit Spiritus reinigen.

    Sollte die Zündung eingeschaltet werden, obwohl der Airbag ausgebaut ist, führt auch dies zu o.g. Störungsmeldung.

    Viel Erfolg !
     
  14. Petter

    Petter

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir raten das nächste mal mit Papiergeld zu spielen.
    :-))
    fällt auch garantiert nicht ins Lenkrad habs selbst ausprobiert.
     
Thema:

Hilfe ich bin zu doof!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich bin zu doof!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hallo alle zusammen, ich habe folgende Probleme 1. Nach dem der Keilrippenriehmen auf der Autobahn gerissen war und den Schlauch vom Kühler...
  2. Hilfe bei Scheinwerfer

    Hilfe bei Scheinwerfer: Hallo Habe Schweinwerfer bei S204 C Klasse 2012 C 200 CDI defekt. Ersatzteilnummer auf Scheinwerfer A 204 820 49 59 und A 204 820 50 59 Passen...
  3. Hilfe bei der Demontage der Innenleuchte W639 Bj 2014

    Hilfe bei der Demontage der Innenleuchte W639 Bj 2014: Hallo Forenmitglieder, bin ganz frisch in der Viano Marco Polo Truppe und brauche mal Unterstützung bei der Demontage der Innenbeleuchtung meines...
  4. W204 Startet Sporadisch, bitte Hilfe

    W204 Startet Sporadisch, bitte Hilfe: Guten Tag, ich bin wirklich langsam am verzweifeln, seit gut 8 Monaten tue ich da bereits rum. Mein w204 startet sporadisch egal ob draußen Kalt...
  5. Hilfe bei Fehlermeldung

    Hilfe bei Fehlermeldung: Servus in die Runde! Ich bin mal auf das Fachwissen des Schwarms angewiesen… Ich habe seit einigen Tagen den Fehler ins der MFA:...