hilfe in allen dingen

Diskutiere hilfe in allen dingen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Liebe clk freunde, :prost ich bin neu hier und bin auch ein ganz frischer clk fahrer seit dem 13.2.2008....... :driver ich habe mir heute...

  1. #1 MB_CLK_320, 14.02.2008
    MB_CLK_320

    MB_CLK_320

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe clk freunde, :prost
    ich bin neu hier und bin auch ein ganz frischer clk fahrer seit dem 13.2.2008....... :driver
    ich habe mir heute das auto gekauft und habe schon paar tipps bekommen zwecks rost und zylinderkopf dichtung....
    jetzt habe ich die frage worauf ich noch achten muss
    den clk habe ich für nen top preis bekommen aber mich lässt das gefühl nicht los das da was nicht in ordnung ist.....
    ich könnte jederzeit hilfreiche tipps benötigen

    danke im voraus
    Osman :wink:
     
  2. Nikos

    Nikos

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hallo,

    ähh - solltest Du nicht solch eine Frage VOR dem Kauf stellen!?!?!??!

    Stell doch mal die "bekannten Eckdaten" Deines Neuerwerbs rein - dann kann man auch was dazu sagen/schreiben. ;)
     
  3. #3 Gumballrace, 14.02.2008
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Der Verkäufer hat vergessen Dir zu sagen, dass das mal eine Limosine war und nach dem Überschlag hat er sich entschlossen ein Coupè draus zu machen. Ist ja bekanntlich auch sportlicher. :rolleyes:

    Sorry, aber soll der Fred ein Ratespiel werden ?
     
  4. #4 MB_CLK_320, 14.02.2008
    MB_CLK_320

    MB_CLK_320

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also es ist ein clk 320
    bj 06'/98
    komplette vollausstattung das heißt automatik, klimatronik, scheckheft, silber,
    aufblasbare sitze
    wirbelsäulenverstellung... innenraum überwachung abschleppschutz xenon, elektrisch abblendbarer spiegel und elektrisch verstellbare außenspiegel mit der funktion bei R das sie runterfahren....
    leder elektrische sitze mit memory. telefon mit freisprecheinrichtung, tempomat, pdc, elek. schiebe hebe dach, sitzheizung, esp, elektrische wegfahrsperre
    das war denke ich..... mir fällt nicht mehr ein
    also das auto ist auch original auf 155 tkm scheckheftgepflegt hab die 2 vorbesitzer angerufen und gefragt
    fahrgestellnr ist auch identisch mit briefen. und das alles für 8000 euro
    das ist ein schnäppchen
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    eine Vollausstattung ist ein Begriff, den Autoverkäufer gerne benutzen um durchschnittlich ausgestattete Fahrzeuge zu verkaufen. :D

    In deiner Liste fehlen einige Extras. ;) zb. TV - Comand - Spiegel anklappen - El. Rollo - CD Wechsler - Standheizung, usw. :D

    Dann lege mal los, womit können wir Helfen ?

    Was sind deine Fragen.
     
  6. KingS

    KingS

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    BMW E92 320D / E85 2.0
    Hi,

    8000 Euro sind ja wohl normal, das Ding ist 10 jahre alt und hat knapp 160000km drauf...
     
  7. #7 MB_CLK_320, 14.02.2008
    MB_CLK_320

    MB_CLK_320

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja elektrisches rollo ist schon dabei
    habs vergessen :D
    hab das auto erst engemeldet aber kann noch nicht fahren weil der schein 3 wochen entfernt ist

    ja command und so ist sowieso besser das es nicht drinnen ist also dieses ganz große mit display und navi und so
    da kommt eine anlage von mir selber rein
    verstärker, bassbox usw halt........
    standheizung fehlt aber stört mich nicht
    also das auto erfüllt all meine wünsche

    und jetzt die fragen....womit soll ich aufpassen das nichts schlimmes passiert.... das heißt ich habe erfahren das man burnouts und so machen kann aber nicht gut fürs getriebe ist :D
    ich habe keine fehler entdeckt am auto....aber ich möchte sie beseitigen bevor die auftretten und es teuer wird
    weiß nicht ob ihr mich versteht.... :D
    achja das auto ist vielleicht billig für euch aber hier in münchen bekommt man sowas nicht unter 10000 euro und das mit knapp 200 tkm auf der uhr ;)
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Dann kannst du dich ja wieder Melden, wenn dein Führerschein wieder aus der Reinigung ist, und du die ersten Kilometer mit deiner Neuerwerbung gefahren bist. :D

    Nur zu deiner Info.: COMAND wir nur mit einem -M- geschrieben, falls du mal die Suche bemühen solltest. ;)

    So etwas ist gar nicht Gut. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ehrlich gesagt ich schon mal nicht wirklich. :prost
     
  9. #9 MB_CLK_320, 14.02.2008
    MB_CLK_320

    MB_CLK_320

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja dann eben coMand :D
    ich meinte halt tipps damit der clk nicht so leicht anfängt probleme macht..... probleme kommen immer aber man kann sie verschieben weißt das meinte ich :D
     
  10. #10 Samson01, 14.02.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Kann ich schon nicht mehr richtig lesen? Muss wohl morgen mal zu Fielmann.
    Mit undurchsichtigen Grüssen
     
  11. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Ich würde nie einen Ölwechsel machen, lieber jeden Tag einen Burnout! Das freut den Tankwart und den Reifenhändler! :tup
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Regelmäßig in einer Fachwerkstatt warten lassen und nicht in irgendeiner Hinterhofklitsche, den Wagen pfleglich behandeln, dann hast Du noch lange Freude damit.
    Getriebeölwechsel machen, falls nicht schon geschehen.
    Wer hat Dir denn etwas von Problemen bei der Kopfdichtung erzählt?
    Die geht nun wirklich nicht oft kaputt bei den M112 V6 Motoren.
     
  13. #13 Jay-Nac, 14.02.2008
    Jay-Nac

    Jay-Nac

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor Elegance
    ich finde den preis von 8000 eur auch ziemlich gut!
    habe etwas mehr für meinen bezahlt aber der ist bei weitem nicht so gut ausgestattet!

    grüße
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du willst Tipps? Dan erzähl mal was Du unter "Bassbox" verstehst?
     
  15. Nikos

    Nikos

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Sorry,

    aber über diesen Gesamt-Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln und lachen! :P

    Lieber MB_CLK_320 (Osman),

    was willst Du mit diesem Beitrag eigentlich erreichen/wissen!?!?!?
    Ich versteh nur Bahnhof!

    Sorry, aber "burn outs" sind für kein Auto und keine Reifen gut!!!!! Das solltest Du eigentlich selbst wissen. Die Frage ist einfach :( .

    Der Einzig sinnvolle Beitrag ist der von C240T ! ! ! ;) :tup

    Denk noch einmal nach was und wie Du es schreibst. So, wird Dich "niemand" ernst nehmen.

    Was erwartest DU ???

    Ach ja, viell. nützt es Dir auch, hin und wieder die Forensuche zu verwenden.
    Ich denke, damit bist Du erstmal besser beraten! :]
     
  16. #16 MB_CLK_320, 14.02.2008
    MB_CLK_320

    MB_CLK_320

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also erstens..... mit bassbox meine ich subwoofer da habe ich schon ahnung da brauche ich keine tipps trotzdem herzlichen danke :D

    und lassen wir das mit dem burnout und so auch mal weg ;)

    gibt es irgendwelche sachen wo ich ab und zu mal nachschauen sollte? ob alles stimmt.... damit meine ich jetzt NICHT öl usw sondern was spezielles AM CLK

    und ich selber möchte meinen clk weiterhin scheckheft pflegen das heißt nur bei mercedes den service machen lassen. das ist mir dieses auto wert
    und zum JAY-NEC......er versteht mich...weil hier in münchen ist so ein clk mit dieser ausstattung nicht mal unter 11000 zu bekommen....aber ich habe diesen für 8000 bekommen...... also ob da vielleicht was sein könnte hab ich gemeint aber diese frage hat sich auch schon geklärt
    was für ein öl sollte man benutzten? ich würde jetzt 5w 30 einfüllen meiner meinung nach
     
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich würde lieber ein Xw-40 Öl nehmen.
    Ist m.e. besser wenn man längere Distanzen fährt.
    Beim 5W-30 solltest Du auch darauf achten dass es die ACEA A3 erfüllt.
    Da gibt es viele die nur die ACEA A1 erfüllen.
     
  18. #18 MB_CLK_320, 14.02.2008
    MB_CLK_320

    MB_CLK_320

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hey C240T
    danke du bist einer der wenigsten von denen man hilfreiche tipps bekommt......
    naja muss mal sehen weil ich morgen früh gleich los düse und ölwechsel mache mit zündkerzen und danach wien fahre
     
  19. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was für Zündkerze nimmst Du?
    Mit Beru läuft die Karre nicht gut. Optimal sind die Originalen, mit NGK und Bosch gibts bei den V6 auch keine Probleme.
     
  20. #20 MB_CLK_320, 14.02.2008
    MB_CLK_320

    MB_CLK_320

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte auch eher an die von ngk gedacht
    hatte die damals in meinem 5er bmw E34 drinnen und die waren super
    war zufrieden......
    wie teuer ist den so ein getriebeöl wechsel bei mercedes selber? weißt du das?
    aber ich meine das mit dem ausspülen....
    wo als bestes bewertet wurde
    hab ich auch gelesen im internet das es das beste sein sollte
     
Thema:

hilfe in allen dingen

Die Seite wird geladen...

hilfe in allen dingen - Ähnliche Themen

  1. W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik)

    W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik): Hallo ich habe heute meinen clk bj 2003 abgesperrt wollte 2 Minuten später nochmal los fahren, es ging die zv nicht mehr also einfach mit dem...
  2. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Servus liebe Mercedes Freunde. Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus. Also entschuldige ich mich schon im voraus für alle Fehler die evtl....
  3. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

    Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  4. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

    W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden