Hilfe !!! Klappern an vorderen R?der...

Diskutiere Hilfe !!! Klappern an vorderen R?der... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Wenn ich im kalten Zustand langsam aus dem Parkplatz fahre klappert es sehr stark im Bereich Kugelgelenk-Feder-Querlenker..als ob das Rad...

1. Mel75

Mel75

Wenn ich im kalten Zustand langsam aus dem Parkplatz fahre klappert es sehr stark im Bereich Kugelgelenk-Feder-Querlenker..als ob das Rad auseinander gehen würde... Nach 10-minütiger Fahrt höre ich nichts mehr bzw. sehr wenig..Wenn das Wetter angenehm und vor allem Trocken ist kommt fast gar nix... Bei nassem Wetter ist es eine Quelerei, das Lenkrad 1~2 Touren zu drehen und sich dabei dieses Klappern anzuhören... Bei Fahrten über Bordsteinen ist es noch schlimmer

Bei mir sind 17' Alufelgen und Sportfederung von H&R. DC Werkstatt hat sich das Auto 45min. lang angeguckt und probegefahren. Der Meister konnte nichts feststellen und war der Meinung, es könnte was mit den breiten Reifen zu tun haben. An den Reifen ist aber keine Spuren zu sehen..

Wenn ich die Winterreifen mit 15' drauf habe, sind die Geräusche tatsächlich weniger aber immer noch da. Alle Gelenke wurden gestern in einer freier Werkstatt geprüft, nichts gefunden.

Ich vermute, dass das Problem an den Federn oder Stoßdämpfern liegt...was sagt Ihr dazu?

übrigens...die Geräusche kommen von beiden Seiten-nur beim Ein- oder Abbiegen, Lenkrad : 1-2-Touren Drehung -, aber rechte Seite ist deutlich schlimmer...

für eure Hilfe wäre ich dankbar..

Gruß
    Mel75,
    C220D, Bj. 1995

Thema:

Hilfe !!! Klappern an vorderen R?der...

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Klappern an vorderen R?der... - Ähnliche Themen

1. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  2. S202 sucht Hilfe für den TÜV

S202 sucht Hilfe für den TÜV: Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung für unseren treuen S202. Vor zwei Jahren habe ich noch ohne Probleme TÜV...
  3. vorderer Kennzeichenhalter erfolgreich gekürzt

vorderer Kennzeichenhalter erfolgreich gekürzt: Hallo zusammen , da öfter mal die Frage nach passenden Haltern für kurze Kennzeichen aufkommt und ich jetzt auch ein 40er Kennzeichen habe, wollte...
  4. Hilfe bei Ersatzteilfindung

Hilfe bei Ersatzteilfindung: Mosche , Grüße erstmal ins Forum . WER HAT EINEN TIP FÜR MICH ?! nun, suche ich für meinen gl x164 350 Bluetec Euro 6 224 ps einen...
  5. Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012

Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und eine Anleitung betreffend der Demontage der Türverkleidung der R-Klasse 350 CDI Jahrgang 2012 (neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden