W126 Hilfe: Klassifizierung Abgas W126 aus CH

Diskutiere Hilfe: Klassifizierung Abgas W126 aus CH im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe 126er-Gemeinde, so seit gestern hab ich jetzt meinen W126 300SE Modelljahr 1991 EZ:Jan 92 aus der Schweiz, (Ordentliches Fahrzeug,...

1. 480-mb

480-mb

Hallo liebe 126er-Gemeinde,
    so seit gestern hab ich jetzt meinen
    W126 300SE Modelljahr 1991 EZ:Jan 92 aus der Schweiz, (Ordentliches Fahrzeug, Scheckheft gepl.) nach D geholt.
    Nette Ausstattung, leder ,MAL,Sitzheizung, AT, Tempomat, Klima, SD,Wurzelnuß...
    Also ich heute zum TÜH.
    treffe auf Mister "grosses Problem".
    Nee, §21 ( 55 min. vor Feierabend - ich gehör noch zur arbeitenden Bevölkerung - ) mit nem Schweizer Fahrzeug: Das wird schwierig...
    Kann mit den vorgelegten Papieren
    -Datenkarte, Fahrzeugausweis, Abgas-Ausweis- nix anfangen,

Sucht auf Typenschild im Motorraum, sieht dass verschiedene Positionen gestrichen sind, die auf einem deutschen Fahrzeug wohl dort eingeprägt sind...
    Telefoniert mit "Mann mit noch mehr Erfahrung"
    siniert darüber, warum so viele Schweizer Fahrzeuge in der letzten Zeit.
    ... sei ja nicht EU...
    kurzum: Ohne Abgasschlüssel-Klassifizierung geht gar nix.
    Kein § 21
    Keine Zulassung
    ... einfach Pech.

-----
    OK. ganz ruhig bleiben und die Experten vom Forum einschalten.
    So einfach mach ich es Mr. "Grosses Problem" nicht.
    Wer weiß Rat?
    Übrigens, ich möchte auf EUR 2 umrüsten lassen. Hat das schonmal einer bei einem CH-Fahrzeug für D gemacht?
    Auch hier murmelte Mr. Problem schon... nachträgliche Änderungen ohne das Status geklärt, noch größere Probleme... sehe hier dann grösste Probleme..
    Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, der Wagen steht Tip top da und hat absolut keinen Rost, CH-Fahrzeug eben.

;-)
    Danke für die Mithilfe.

Thema:

Hilfe: Klassifizierung Abgas W126 aus CH

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Klassifizierung Abgas W126 aus CH - Ähnliche Themen

1. Preisfrage W126 280SE

Preisfrage W126 280SE: Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat mir seinen 280SE angeboten. Er hat ihn geerbt. Der Wagen ist Bj. 85, 97.000km, dkl.blau, Automatik. Leider...
  2. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  3. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  4. Abgase riechen nach verbranntem Öl

Abgase riechen nach verbranntem Öl: Hallo bin neu hier, wer kan mir helfen. Habe meinen 190 1,8E 230 000km ca gelaufen. Vor ca. 3 Jahren stillgelegt. Aufgrund von...
  5. Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen

Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen: Hallo Habe seit kurzem einen S 124 E 250 TD ( 10/ 1993, Mopf 2)). Aufgrund der AGR soll sich da auf Dauer die Ansaugseite mit Russ zusetzen. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden