209 Hilfe!Klimaanlage bläst heisse Luft....die Werkstätte auch?

Diskutiere Hilfe!Klimaanlage bläst heisse Luft....die Werkstätte auch? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Seid gegrüsst,ihr Glücklichen,die ihr ein gutes Klima geniesst! 35°,Klima kühlt nicht.Offizielle MB-Werkstätte füllt (nach nur 1 Jahr -...

1. Luise

Luise

Auto:
    CLK 320 W209
    Seid gegrüsst,ihr Glücklichen,die ihr ein gutes Klima geniesst!

35°,Klima kühlt nicht.Offizielle MB-Werkstätte füllt (nach nur 1 Jahr - "Klimaanlage prüfen und neu füllen;0,70 Kaeltemittel-Klima 54,51") wieder Kältemittel nach.
    Hole Auto zu Mittag ab,oh Wunder: wieder nur heisse Luft!!! Rotes Lämpchen leuchtet,Lüfter bläst kräftig,regelt kurz etwas zurück,dann wieder volles Rohr: Innen=Aussentemperatur.

"Ja,wir haben das selbstverständlich überprüft,da kühlte die Klima einwandfrei"
    (So ein Zufall: 5 Minuten später nicht mehr)

Stunden danach mündliche Diagnose: "Eine Leitung ist geplatzt,80 Euro plus ca 3 Std Arbeitszeit".
    "Warum geplatzt?" - "Durch den Überdruck beim Befüllen". Motorhaube auf,eine grünlich besprühte Leitung rechts vom Motorblock
    (vor dem Auto stehend),man sieht nichts. "Die Leitung führt in den Innenraum".
    (Schon wieder Zufall:bei neuerlicher Überprüfung platzt Metall.)

"Die Leitung ist nicht lagernd,muss bestellt werden." Das war vor 3 Tagen,seither Funkstille.
    Was soll ich tun,wem trauen?

Danke euch,und beste Grüsse.
    Luise

2. #2 sterndeuter, 15.07.2011
    sterndeuter

sterndeuter

Auto:
    Mercedes W210 E320 4-matic
    Hallo,
    die Klimaanlage wird nicht nur mit Klimagas gefüllt sondern auch mit einem Kontrastmittel sodas bei undichter Klimaanlage an der Leckstelle Farbspritzer zu sehen sind.
    Die sichtbare grünliche Leitung müsste dann die Leckstelle sein. Die eingeschaltene und gefüllte Klima arbeitet mit 10 bis maximal 25 bar durch das füllen wird höchsten ein Druck von ca. 2 bar aufgebaut also dadurch platzt keine Leitung. Das Problem mit der Leitung sieht also einfach nach Pech aus also erneuern und hoffen das der Rest dicht bleibt.
    Grüsse.

3. Luise

Luise

Auto:
    CLK 320 W209
    Heissen Dank für die (kompetente und klare) Sterndeutung.
    Luise

Thema: Hilfe!Klimaanlage bläst heisse Luft....die Werkstätte auch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 filter klimaanlage

,
  2. clk w209 klimaanlage kühlt nicht

,
  3. klima problem beim mercedes w209 clk cabrio

,
  4. w209 Klimaanlage kühlt nicht,
  5. klima anlage blässt nur warme luft slk 200 r171,
  6. Klimaanlage Mercedes CLK w209 kühlt nicht,
  7. w209 kommt warme luft,
  8. w209 hochdruckleitung klimaanlage erneuern,
  9. mercedes w209 klima nur warm,
  10. mercedes clk w209 klimaanlage defekt,
  11. mb clk 209 klima druck,
  12. klimaanlage auto clk 209 kühlt nicht,
  13. mercedes w209 klima anlage,
  14. w209 klimaanlage,
  15. clk klimaanlage kühlt nicht,
  16. slk klimaanlage kühlt nicht,
  17. klimaanlage clk w209 geräusche ,
  18. klimaanlage clk w209 kommt warme luft,
  19. klimaanlage clk w209 nur beim fahren,
  20. w209 klimaservice,
  21. mercedes clk klima rohre,
  22. mercedes clk w209 Klimaanlage ,
  23. klima mercedes w209,
  24. clk w 209 klimaanlage,
  25. w209 klima kühlt nicht
Die Seite wird geladen...

Hilfe!Klimaanlage bläst heisse Luft....die Werkstätte auch? - Ähnliche Themen

1. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  2. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  3. Getriebe wird heiß 350cdi

Getriebe wird heiß 350cdi: Hallo zusammen, Ich habe mich angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. Bei meinen e350 cdi Cabrio (170tkm) wird das Getriebe heiß...
  4. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  5. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden