A-Klasse Hilfe - L?ftung quietscht! KI Leuchte kaputt

Diskutiere Hilfe - L?ftung quietscht! KI Leuchte kaputt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forum, bin neu hier und stelle mich kurz vor: Bin Hubertus ( Hubi) und Fahrlehrer. Seit O4/02 besitze ich eine A-Klasse 170 CDi lange...

1. #1 FahrmitHubi, 16.02.2006
    FahrmitHubi

FahrmitHubi

Hallo Forum,

bin neu hier und stelle mich kurz vor:

Bin Hubertus ( Hubi) und Fahrlehrer. Seit O4/02 besitze ich eine A-Klasse 170 CDi lange Version. Bis dato das beste Fahrschulfahrzeug, das ich je hatte, nach Opel und VW ( das übliche halt :-) ). Sowohl als Arbeitsplatz gesehen, als auch in puncto Zuverlässigkeit und Wartung.

Jetzt stehen mittlerweile 180.000 Km auf dem Tacho, bald ist ein Neuer fällig und dennoch nerven plötzlich ein paar Dinge ungemein:

1. Im Kombiinstrument ist die rechte Beleuchtung ausgefallen, so daß man nachts keine Tankanzeige mehr beobachten kann. Gerne würde ich die Lämpchen selbst tauschen, wenn mir dabei Jemand einen Tipp geben könnte? Bin nicht zu geizig für die Werkstatt, nur nervt es immer, wenn ein Ersatzteil im Centbereich erhebliche Einbaukosten nach sich zieht.