238 Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche

Diskutiere Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey Leute, ich hätte 2 Fragen an Euch: 1. Ist es normal, das man beim Bremsen den Tank hört? Also wie der Diesel hin und her bewegt wird und...

  1. #1 Yo36, 27.09.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2022
    Yo36

    Yo36

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hätte 2 Fragen an Euch:

    1. Ist es normal, das man beim Bremsen den Tank hört?

    Also wie der Diesel hin und her bewegt wird und wackelt, wenn man bremst? Tank ist halb voll und immer kommt so ein … ja wie wenn Wasser auf eine Wand platscht.

    2. Während der Motor läuft und nach dem abstellen habe ich im Motorraum vorne links immer so ein Geräusch… Als würde Öl auf etwas Tropfen…

    Da tropt aber nix…

    Video beigefügt.

    Vielen Dank schonmal und schönen Abend noch
     
  2. #2 Modell T, 27.09.2022
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    320
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Zu 1, ich kenne jetzt den 213er nicht, aber bei keinem meiner bisherigen 16 Fahrzeuge unterschiedlichster Marken hat man den Sprit gehört. Mach mal deine Türen auf und zu, ist eine Folie falsch verlegt, dann sind u.U. die Abläufe zu und es sammelt sich Wasser. Das habe ich schon erlebt.

    Gruß Frank
     
  3. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    364
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Ich denk genau so ists. Hatte ich auch schon. Abläufe reinigen mit kleinem Durchschlag oder Schraubenzieher und gut ists.
     
  4. Yo36

    Yo36

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hättet ihr ein Foto, wo man das aufmachen soll…
    Habe leider kein Plan davon :)
     
  5. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    364
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    An den Holmen in der Nähe der Auflagepunkte für die Hebebühne..kann man mit den Fingern fühlen..ist son Stopselähnliches Gebilde mit Loch in der Mitte...da hinein mit dem Schraubenzieher und etwas nackeln dann kommt schon das Wasser.
     
    Yo36 gefällt das.
  6. Yo36

    Yo36

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :)
     
  7. #7 Modell T, 27.09.2022
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    320
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Nu mal langsam mit den jungen Pferden. Hat der Wagen noch Garantie?
    Dann soll die Werkstatt suchen bevor du mit dem Schraubendreher dran gehst.
     
  8. Yo36

    Yo36

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja noch 2 Jahre.
     
  9. #9 Modell T, 27.09.2022
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    320
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Na, dann ab in die Vertragswerkstatt, die haben das gleich gefunden.
    Möglicherweise handelt es sich um einen Serienfehler und die wissen genau
    was zu tun ist.

    Viel Erfolg

    Gruß Frank
     
    Yo36 gefällt das.
  10. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Im vito hört man den halb vollen Tank auch..bei Radio aus und man sitzt ja quasi drüber..Das andere Geräusch, Tropfen oder eher Richtung tickern?Ein paar mehr Angaben zu baujahr/km/motor und ob noch junge Sterne? Dein 1.benz?..
     
  11. Yo36

    Yo36

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. Benz
    E Coupe 220d
    Junge Sterne: Ja
    Es ist eher so ein knistern im Motorraum während der Motor läuft und nach dem abstellen
     
  12. #12 Modell T, 28.09.2022
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    320
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Knistern und Knacksen ist die Wärmeausdehnung am Krümmer und den Hitzeschutzblechen. Ich hatte die letzten 45 Jahre, 1,6 Mio. km und 16 eigenen Fahrzeugen keins das nicht geknackst hat. Metall dehnt sich nun mal aus bei Wärme und zieht sich beim Abkühlen wieder zusammen.
     
    Yo36 gefällt das.
  13. Yo36

    Yo36

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Erfahrungen :)
    Während der Motor läuft, sind dich Geräusche auch normal oder?
     
  14. #14 Modell T, 28.09.2022
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    320
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Eigentlich schon, aber im Innenraum bei geschlossenen Fenstern solltest du davon aber nichts mitbekommen. Außer du stehst in einer Garage, da könnte man im Innenraum leicht etwas hören. Beim Fahren definitiv nicht!
     
    Yo36 gefällt das.
  15. #15 Yo36, 28.09.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2022
    Yo36

    Yo36

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Genau, im Innenraum höre ich nichts.
    Nur wenn der Motor läuft, ich davor stehe mit geöffneter Motorhaube.
    Ich wollte mir nur sicher gehen.

    Aus dem Bereich:

    upload_2022-9-28_10-49-44.jpeg
     

    Anhänge:

  16. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.579
    Zustimmungen:
    3.659
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Und deswegen :verschieb in den passenden Bereich.
     
Thema:

Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche

Die Seite wird geladen...

Hilfe..mein Fahrzeug mach Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte

    Achsvermessung - Differenzen Messprotokoll? Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von den Fahrwerksspezi´s hier. Es handelt sich zwar um einen X156, sprich GLA. Aber da die Baugruppe...
  2. C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte

    C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich ein iCarsoft MB 3.0 gekauft und wir haben spaßeshalber mal mein Auto damit ausgelesen. Bis auf ein...
  3. 168 W168 S Fahrzeug startet nur ohne Drosselklappe bitte um Hilfe

    W168 S Fahrzeug startet nur ohne Drosselklappe bitte um Hilfe: Hallo, Leute ich habe einen einen W168 1.4L Benziner ( Schalter) und habe ein großes Problem das mein Fahrzeug nur noch mit abgezogenem...
  4. R171 Hilfe! Fahrzeug lässt sich nicht betanken - bin am Verzweifeln

    Hilfe! Fahrzeug lässt sich nicht betanken - bin am Verzweifeln: Hallo, habe mit meinem SLK R171 Bj.2006 folgendes Problem: Beim Tanken schaltet die Zapfanlage immer sofort ab, d.h. ich kann machen, was ich...
  5. Hilfe Fahrzeug geht immer wieder in Notlauf

    Hilfe Fahrzeug geht immer wieder in Notlauf: Hallo :wink: Mein E220CDI W211 BJ. 2003 125000 km geht seit neusten immer wieder in den Notlauf, wenn ich das Fahrzeug neu starte kann ich...