Hilfe, meine Telefon funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Hilfe, meine Telefon funktioniert nicht mehr! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Zunächst mal „Moin Moin“ aus Hamburg an alle hier im Forum. Ich brauch mal eure Hilfe und euren Sachverstand. Ich habe seit 2 1/2 Jahren einen...

1. #1 Mistermister, 01.05.2004
    Mistermister

Mistermister

Zunächst mal „Moin Moin“ aus Hamburg an alle hier im Forum.

Ich brauch mal eure Hilfe und euren Sachverstand. Ich habe seit 2 1/2 Jahren einen S320CDI. Ein schönes Auto, aber leider bin ich damit bisher nicht sehr zufrieden. Es sind wie immer die Kleinigkeiten die einen ärgern. ?(

Zum jetzigen akuten Thema:
    Mein Telefon funktioniert seit letzter Woche nicht mehr. D.h. im COMAND-Display steht “kein Telefon” und in dem Hörer-Teil des Nokia-Festeinbaugeräts (9160?) ist keine Anzeige mehr. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Also, nichts als hin zum freundlichen MB-Händler – nach nur 6 Tagen Wartezeit auch einen Termin bekommen. Anruf 3 Stunden nach Abgabetermin: „Ihre Steuereinheit (?) ist kaputt – kostet 1000 Euro und ist in spätestens 3 Tagen hier! Sollen wir das machen? ... ach ja Kulanzantrag aber wir online schon durchgeführt, aber der wurde abgelehnt!“ :(

Irgendwie ist mir der Kragen geplatzt – zig Diskussionen mit mehreren Mitarbeitern des Autohauses – was zu wenig geführt hat. Erst die Drohung mit dem Werk direkt zusprechen hatte zumindest die Wirkung, dass man noch mal was versuchen will und mir mit Prozenten entgegen kommen will. :motz:

Nach Abholung des Autos bin ich direkt zu zwei unabhängigen Firmen gefahren, die sich mit mobiler Kommunikation im Auto befassen. Einer sagte, dass das Teil bei ihm 300 Euro kostet und der Einbau 50 weitere (wusste aber nicht mal, wo die Steuereinheit ist)! Der Nächste (Nokia-Service-Partner!) sagte, er könne dabei nichts machen, da das Teil für MB programmiert ist und nur über MB erhältlich. Aber bei ihm kostet die Standard-Nokia-Steuereinheit mit samt Hörer nur 550 Euro! :rolleyes:

????

Was mach ich jetzt! Fragen über Fragen! Zunächst stellte sich eigentlich die Frage, was für eine Steuereinheit defekt ist? Kann man die selber austauschen und wo ist diese Einheit im Auto? Hat jemand diese in Frage kommende Einheit vielleicht funktionsfähig noch im Keller liegen? Ist es vielleicht gar nichts schlimmes und jemand hat Erfahrung mit gleichem Problem und es löst sich mit wenigen Handgriffen? Schlussendlich – wenn gar nichts mehr um die MB-Werkstatt herum führt - wie geht man am besten mit MB um, um ein bisschen Kulanz zu erhalten! 2 ½ Jahre Standzeit für so ein Teil finde ich doch extrem kurz!

Gruß Mistermister

2. #2 frank_S500, 01.05.2004
    frank_S500

frank_S500

Grüß Dich!

Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Prüf mal Sicherungen 18 61(63).

Wenns das nicht ist, ich habe noch einen neuwertigen Festeinbau 6091 hier liegen. Hörer und Steuergerät.
    Auch der Schaltplan ist vorhanden.

Gruß, Frank

spider-web ätt gmx.net

3. #3 MB-Biber, 01.05.2004
    MB-Biber

MB-Biber

Hi,

naja wenns das Steuergerät ist, dann bekommt man das auch nur von MB.

Wieso so teuer?

Naja, so hart es auch klingt, aber irgendwo muss es ja teure Teile geben, sonst wäre es ja keine S-Klasse ;)

Thema:

Hilfe, meine Telefon funktioniert nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, meine Telefon funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. Mbwis.net nicht mehr erreichbar?

Mbwis.net nicht mehr erreichbar?: Moin Leutz, Kann mir jemand verraten, warum ich nicht mehr af o.g. Seite komme? MfG Fitch
  3. 208 Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...

Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...: Nach nur einer Woche intensiver Cabrionutzung öffnet sich das Verdeck plötzlich nicht mehr und ich stehe vor dem ersten Bastelprojekt! Die...
  4. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  5. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden