Hilfe! Motorabdeckung bei C320CDI schmort weg! Bilder anbei.

Diskutiere Hilfe! Motorabdeckung bei C320CDI schmort weg! Bilder anbei. im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Habe das hier gerade gesehen. Was zum Geier ist da los? Ist ein 320CDI. Kann ich so noch weitrerfahren!? [IMG] [IMG] [IMG]

  1. wardpa

    wardpa

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habe das hier gerade gesehen. Was zum Geier ist da los? Ist ein 320CDI.
    Kann ich so noch weitrerfahren!?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.279
    Zustimmungen:
    2.037
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sag mal wie alt iost denn das Auto? Ruf doch den Notdienst an!
     
  3. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Sieht das jetzt nur so aus oder wurde es unter der Abdeckung links oben auch etwas warm? Der Kunststoff sieht da etwas "verfärbt" aus.

    Würde an deiner Stelle auch mal bei MB anrufen. Denn normal kann das nicht sein. Weiß jetzt aber auch nicht was genau an der Stelle unter der Motor-Abdeckung ist.
     
  4. #4 elTorito, 29.04.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Sieht aus wie geleckt ;) Gell?
     
  5. #5 Samson01, 29.04.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Natürlich kannst Du so noch weiterfahren. Würde aber vorsichtshalber die Feuerwehr bitten, im gebührenden Abstand hinterherzufahren.
    Damit Du nachher nicht sagen musst "das war ein 320CDI"
     
  6. #6 Christian, 29.04.2006
    Christian

    Christian Guest

    Geb hotw und HomerS recht. Dein 320CDI kann ja noch nicht wirklich alt sein denn so lang gibt es ihn ja nicht. Würde denn Notdienst von DC informieren und die sollen sich das anschauen. Da kann nur was faul sein. Wenn das für dich keine Lösung ist und deine NL nicht alzuweit weg ist (so max 30km) würde ich am Dienstag dort hinfahren. Größere Strecken würde ich nicht mehr machen. Was es sein könnte warum nur an dieser Stelle die Abdeckung schmort wüßte ich aber auch zu gern. Klär mich/uns doch bitte dann mal auf wenn es dir von MB gesagt wird.

    Gruß Chris
     
  7. #7 Ghostrider, 29.04.2006
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hat er einen Chip ?
     
  8. wardpa

    wardpa

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Auto seit kurz vor Ostern. Ist ein Jahreswagen.

    Und nein: der ist nicht gechipt und wird auch nicht gechipt. Autos kauf ich in der Leistung, wie ich sie haben will und pfusche dann nicht dran umher.

    Das Plastik sieht richtig verschmort aus. Und irgendwie riechts auch so.
    Im Innenraum bekommt man davon nichts mit - wahrscheinlich wegen dem Aktivkohlefilter...

    Ein befreundeter KFZ Meister wollte den Deckel mal runternehmen, aber die Abdeckung ist schon festgeschmort. Und bevor ich mit sowas die Garantie gefährde, lasse ich lieber die Finger von.

    Mich würde wirklich interessieren, was an dieser Stelle unter dem Deckel ist...
     
  9. #9 elTorito, 30.04.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Sitzt da nicht auf jeder Seite ein Luftfilter ?
     
  10. #10 Stefan8485, 30.04.2006
    Stefan8485

    Stefan8485

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Ja da sitzt jeweils der luftfilter drunter. Und daneben dann die Injektoren.

    Ich vermute mal das einer der Injektoren einen Leck hat und die Kupferdichtung durch ist. also gehen die abgas dieses Zylinders direkt gegen die abdeckung und nicht in die abgasanlage.
    wäre ne möglichkeit.

    aber würd am dienstag einfach zu DC fahren die machen des schon!
     
  11. wardpa

    wardpa

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Zwischenbericht: habe heute morgen den Notdienst angerufen. Ging alles recht unproblematisch. Der Notdienst kam sehr schnell.
    Diagnose: Irgendwo treten Abgase aus, die natürlich so heiß sind, daß das Plastik schmilzt.

    Habe einen C220CDI Automatik als Leihwagen bekommen.
     
  12. wardpa

    wardpa

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    So, ein Update von der Werkstatt. Soweit ich das verstanden habe ist wohl ein Kat von Werk aus defekt gewesen. Die Abgase haben sich einen anderen Weg gesucht und dabei fröhlich alles um sich herum angeschmort.

    Derzeit heißt es weiter C220CDI fahren. Das ist schon wieder eine Umstellung. Vor allem finde ich es eine Frechheit, daß es Mercedes echt wagt die Classic Ausführung mit Kunststofflenkrad auszuliefern...
     
  13. #13 he2lmuth, 03.05.2006
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Aber der Classik ist doch die Billigausführung :D
     
  14. #14 elTorito, 03.05.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Mein Classic hat nen Lederlenkrad. Gabs natürlich nur gegen Aufpreis
     
  15. luna

    luna

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, schon interessant, was für Wege die Abgase dann so nehmen!

    Das mit dem Plastiklenkrad kann ich auch nicht verstehen! Unsere Dienst- E-Klassen sind auch Classic, mit Ledersitzen, Sitzheizung,... schweineteuer die Karren und dann ein Plastiklenkrad :rolleyes:
    Peinlich für Mercedes finde ich!
     
  16. #16 elTorito, 03.05.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Scheinen aber allgemein "nach oben" zu gehen, kann mich noch an mein "gerissenen" Kat erinnern, wo das Hitzeschutzblech am Luftfilterkasten sich "verformt" hatte. Direkt unterm Luftfilter sitzt (bei mir) der Kat.
     
  17. wardpa

    wardpa

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    So, das Auto ist seit Donnerstag wieder da. Wie schon gesagt: die Abgase haben sich einen kürzeren Weg gesucht. Und alles um sich herum angeschmort. Alles was in Mitleidenschaft gezogen wurde hat die Werkstatt getauscht.

    Der Meister war beim Abholen nicht mehr da. MIr wurde nur gesagt falls ich mir das alles noch Erklären lassen wollte, könne ich mich gerne nochmal bei ihm melden.

    Auto kam auch bis ins letzte Eck geputzt aus der Werkstatt.

    Soweit war der Service seht gut, Reaktionszeit vom Notdienst war schnell, das mit dem Leihwagen hat auch gut geklappt und auch die Reperatur ging ziemlich schnell.

    Insgesamt hab ich mich viel weniger aufgeregen müssen (eigentlich garnicht...), als ich das vorm Anruf des Pannendiensts befürchtet hatte...

    Ich hoffe mal, dass das jetzt genug Werkstatt für die nächste Zeit war :)
     
  18. #18 elTorito, 07.05.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Vielleicht kannst du ja in Erfahrung bringen was das für ein Defekt war, am Kat. Ist sicherlich für andere, und uns, auch interessant. Danke. :driver :wink:
     
  19. #19 Malin-Mercedes, 07.05.2006
    Malin-Mercedes

    Malin-Mercedes

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich bedenke, dass der Kat unter dem Auto sitzt, wie soll denn da oben das Plastik schmoren. Ich würde sagen, dass ist nicht das letzte mal das du mit dein 320 in der Werkstatt warst. Sorry, bin halt direkt.

    Ich würde auf was anderes tippen. Denn der Kat sitzt in der Mitte unter das Auto.

    Hoffentlich bekommst du nicht irgendwann mal ein Kabelbrand!
     
  20. #20 elTorito, 07.05.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Der Kat sitzt ziemlich weit oben. In der Nähe vom Turbolader.
    Berim C200 CDI unterm Luftfilterkasten.
     
Thema: Hilfe! Motorabdeckung bei C320CDI schmort weg! Bilder anbei.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e 320 cdi motorraumabdeckung schmilzt

    ,
  2. w164 abgase im motorraum

    ,
  3. e 320 cdi motorabdeckung schmort

    ,
  4. vito abgase im innenraum,
  5. kabelbrand w202,
  6. Motorabdeckung 320 CDI,
  7. motorabdeckung geschmolzen,
  8. 200 cdi geschmolzen
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Motorabdeckung bei C320CDI schmort weg! Bilder anbei. - Ähnliche Themen

  1. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

    W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  2. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

    Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

    E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  5. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

    Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden