Hilfe - Panne wegen Automatikgetriebe!!!

Diskutiere Hilfe - Panne wegen Automatikgetriebe!!! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hilfe! Automatikgetriebe!?!? War mit meinem Auto heute in der Waschstraße und nachher, als ich den Nachhauseweg antreten wollte, hat mein MB...

1. Nitsch

Nitsch

Hilfe! Automatikgetriebe!?!?

War mit meinem Auto heute in der Waschstraße und nachher, als ich den Nachhauseweg antreten wollte, hat mein MB nicht mehr höher als auf die zweite geschalten, dann kam der Leerlauf!!! Und jetzt hab ich ihn auf einem Parkplatz abgestellt, weil ich ja nicht mehr nach Hause fahren konnte, bitte helft mir, bräuchte dringed Tips, was es haben könnte bzw. was ich machen kann. Muss das Auto bis morgen oder spätestens Montag wieder fit haben, da ich ja sonst nicht mehr zur Arbeit komme! Ich hoffe nur, dass nicht das komplette Automatikgetriebe kaputt ist!!!

HELP PLEASE!!! Bin für jeden Tip dankbar! :(

2. #2 Hubernatz, 19.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ist weisser Schaum zu sehen am Getriebeölmessstab? Wenn ja ;(

Kuck mal nach der Ölmenge oder lass das Öl im Automatikgetriebe austauschen.

3. Nitsch

Nitsch

Ne, hab ich nichts bemerkt, ist eigentlich auch noch genug Öl drinnen (und erst vor kurzem beim Service gewechselt worden!) Aber trotzdem danke für die prompte Antwort!!!

4. #4 Hubernatz, 19.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hmm, gabs Geräusche? Oder schaltet er einfach nicht mehr?

Wasser im Steuergerät von der Waschanlage? Hat der überhaupts sowas?

5. Nitsch

Nitsch

Steuergerät hat er schon! Aber was echt komisch war, ich bin noch ganz aus der Waschanlage rausgefahren zur Ampel und ab dann konnte ich nicht mehr normal fahren, hat einfach aufgehört zu schalten bei der 2. und dann einfach der Leerlauf obwohl auf "D" geschaltet war, das ist doch komisch, oder?

6. #6 Hubernatz, 19.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Schon echt seltsam, könnte evtl. wirklich Wasser sein im Steuergerät, weiss net wo des bei dir verbaut ist. In der WA kann ganz schön Wasser reinkommen in den Motorraum. Vor allem bei Unterbodenwäsche.

7. Nitsch

Nitsch

An das hab ich eigentlich noch nicht gedacht. Müsste ich das dann rausnehmen und putzen, oder wie ist das am besten, aber ich glaub dass das gar ned so weit unten ist. Dass überall Wasser reinkommen könnte, da bin ich auch Deiner Meinung, am Besten ich wasch ihn, falls es doch kein Getriebeschaden ist immer mit Hand, dann kann das wenigstens nicht noch mal passieren, ich bin ja schon komplett fertig deswegen. :wand Schon allein deshalb, weil mir bis jetzt eigentlich noch keiner richtig helfen kann und mein Wagen jetzt 30 km weiter weg steht. Jetzt ist es einfach am Besten noch ein paar Tips sammeln und dann mit auf den Weg nehmen, denn in einer Stunde so, werden wir ihn dann abholen, entweder abschleppen oder auf einen Anhänger. Da weiß ich auch noch ned genau, wie ich das machen werde!

8. #8 Hubernatz, 19.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Irgendwie ausbauen, aufmachen und Lufttrocknen lassen. Wenn´s das ist, wohlgemerkt.

9. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hast auch Unterbodenwäsche gemacht? Wenn ja, lass ihn einfach etwas abtrocknen... dann läuft er sicher wieder! Und danach in die Werkstatt und prüfen lassen.

10. Nitsch

Nitsch

Danke für die Antwort. Ich hoffe das es das ist und werd mich jetzt auf den weg machen und es mal probieren zu starten und fahren. Wenn nicht werd ich ihn morgen abschleppen und das Getriebe ausbauen :rolleyes:

Thema:

Hilfe - Panne wegen Automatikgetriebe!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Panne wegen Automatikgetriebe!!! - Ähnliche Themen

1. Brauche drindend Hilfe

Brauche drindend Hilfe: Hallo, hab mir die beleuchteten Einstiegsleisten gegönnt, privat gekauft es müssten original Teile sein und trotzdem übernimmt Mercedes keine...
  2. Bitte um Hilfe bei Stromversorgung

Bitte um Hilfe bei Stromversorgung: Hallo Gemeinde Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffning das mir jmd weiter helfen kann. Bin leider mit der Suche nicht fündig geworden. Bei...
  3. S202 sucht Hilfe für den TÜV

S202 sucht Hilfe für den TÜV: Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung für unseren treuen S202. Vor zwei Jahren habe ich noch ohne Probleme TÜV...
  4. Brauche eure Hilfe - Panne in Südspanien

Brauche eure Hilfe - Panne in Südspanien: Hallo zusammen Auf den letzten 80 km unserer 1500 km langen Fahrt in die Ferien meldete unser S210/1999, top Zustand auf einmal "Batterie lädt...
  5. Brauche schnell Hilfe stehe im Ausland mit Panne

Brauche schnell Hilfe stehe im Ausland mit Panne: Stehe in Kroatien mit meinem 220 CDI W211 Limo kurz vor Zagreb mit einer Panne. Es waren sinntflutartige Regenfaelle und auf einmal leuchtete auf:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden