Hilfe! probleme mit meinem Baby (SL280)

Diskutiere Hilfe! probleme mit meinem Baby (SL280) im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, hoffentlich kann mir irgendjemand helfen bzw. einen Tip geben, ich habe vorgestern folgendes Phänomen gehabt: Ich hab am Berg...

1. #1 boborola, 26.10.2003
    boborola

boborola

Auto:
    R129 - W204
    Hallo Leute,

hoffentlich kann mir irgendjemand helfen bzw. einen Tip geben, ich habe vorgestern folgendes Phänomen gehabt:

Ich hab am Berg geparkt und mit einem schwungvollen Tritt die Feststellbremse getreten. Genau in diesem Moment (Feststellbremse gerade fest) geht das Radio aus und die Automatikantenne fährt ein - seitdem ist das Radio tot!
    Ist da irgendeine Sicherung durchgeflogen oder ist es was schlimmeres? Wo kann ich nachsehen?
    Die Lampe für die Feststellbremse flackert beim Treten der Feststellbremse, d.h. nur in manchen Stellungen des Pedals bleibt sie an.
    Das sieht beim runtertreten ungefähr so aus: Lampe an, aus, an, aus, an, aus. Feststellbremse ist dann fest obwohl Lampe aus ist wenn sie ganz durchgetreten ist - die Lampe ist mir aber eigentlich egal, ich wollte es nur erwähnt haben falls es mit dem Problem oben zu tun hat.

Bitte helft mir!!!!
    Hilfe!!!

Vielen Danke für die konstruktiven Antworten die da kommen mögen, sonst muß ich am Donnerstag mal bei meinem örtlichen Händler vorbei...

Schönes Rest-Wochenende noch!

2. #2 Ghostrider, 26.10.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hi !

Klingt nach Sicherung am/zum Radio. Da das +Signal zur Antenne vom Radio fehlt, fährt diese ein.

Kontrolliere im Sicherungskasten (im Deckel steht die Belegung) die Radiosicherung.

Was das mit der Lampe auf sich hat, kann ich nicht deuten.

3. #3 Cartman, 26.10.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    und das mit der bremse wird wohl ein dreckiger kontakt sein der am pedal is...

4. #4 boborola, 26.10.2003
    boborola

boborola

Auto:
    R129 - W204
    Ich hab mal nach den Sicherungen geschaut (ist eigentlich ziemlich clever die Belegung in den Deckel zu drucken..)

Sieht alles ok aus, hab die Sicherung trotzdem mal getauscht (sind 2 Ersatzsicherungen mit der gleichen Beschrifung und Aussehen noch im Kasten drin gewesen) - hat aber nix gebracht...

Fällt irgendjemand noch irgendwas anderes ein?
    Das Radio kann ich so net tauschen (hab kein Werkzeug dafür...) - sonst
    könnte ich evtl. feststellen ob das Radio die Grätsche gemacht hat...

5. metal

metal

Hi,

in Pedalnähe und hinter dem ?Fußabstellplatz?? sind mehrere Steckverbinder, kann sein das da was nicht richtig zusammensteckt. Musst Du wohl die Seitenverkleidung im Fußraum mal abnehmen.

Gruß
    metal

Thema: Hilfe! probleme mit meinem Baby (SL280)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist das ein problem einen mercedes sl280 mit 230000km

Die Seite wird geladen...

Hilfe! probleme mit meinem Baby (SL280) - Ähnliche Themen

1. Probleme mit LWS bräuchte mal Hilfe

Probleme mit LWS bräuchte mal Hilfe: Moin, Vorgeschichte : W203 gekauft plötzlich Fehler aufgetreten ESP und SRS ausgelesen LWS wäre im Eimer. Habe dann einen gebrauchten...
  2. Bitte um Hilfe bei Kauf von SLK 350 r172 wegen möglicher Probleme

Bitte um Hilfe bei Kauf von SLK 350 r172 wegen möglicher Probleme: Hallo an alle, ich bin neu hier und möchte von einem slk 200 r172 auf einen 350 r172 umsteigen den ich mir morgen anschaue. Nur geistern im Netz...
  3. w211, gps und pdc probleme bitte um hilfe!

w211, gps und pdc probleme bitte um hilfe!: hallo liebe Gemeinde, bin seit heute neu im Forum und möchte zuerst alle begrüßen und mich selbstverständlich vorstellen! mein Name ist Amrudin...
  4. Hilfe. Probleme mit Neuwagen.

Hilfe. Probleme mit Neuwagen.: Hallo Liebe MB-Freunde, habe mir erst Ende November eine neue C-Klasse zugelegt. Knapp 6 Wochen alt und gerade 2500km. Nach einer Woche hatte...
  5. Hilfe gesucht: Probleme Lenkrad FB und Canbusadapter

Hilfe gesucht: Probleme Lenkrad FB und Canbusadapter: Mahzeit, hoffe es kann jemand weiterhelfen. Mein W203CL ist Baujahr mitte 2002 Zuletzt war ein APS30 verbaut. Lenkrad FB funktionierte Tadellos....