Hilfe! Sicherung Bremslicht beim 309D brennt dauernd durch!?

Diskutiere Hilfe! Sicherung Bremslicht beim 309D brennt dauernd durch!? im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem! Ich habe einen 309D mit Kofferaufbau Bj.86 bei dem das Bremslicht mit eingeschalteter Zündung...

1. #1 pille1397, 26.04.2007
    pille1397

pille1397

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem!

Ich habe einen 309D mit Kofferaufbau Bj.86 bei dem das Bremslicht mit eingeschalteter Zündung funktioniert! Sobald der Motor an ist und auf Drehzahl kommt brennt mir beim betätigen der Bremse die Sicherung für das Bremslicht durch! Ich habe mal den Strom mit eingeschalteter Zündung gemessen mit 11,6 Volt und mit laufendem Motor 12,3 Volt! Es war eine 8A Sicherung verbaut hab dann mal ne 16A Sicherung probiert, gleiches Problem!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im vorraus!

Grüße

Jens

2. #2 w123fan, 26.04.2007
    w123fan

w123fan

Schon mal die Leitung durchgemessen ? Oder das Kabel kontrolliert ? Schließlich brennt die Sicherung nicht einfach so durch, da muß ein Kurzschluß vorliegen, vielleicht sogar im Lampensockel.

3. #3 Andyyy_87, 26.04.2007
    Andyyy_87

Andyyy_87

Außerdem was du da gemessen hast ist nicht der Strom sondern die Spannung :rolleyes:

Thema: Hilfe! Sicherung Bremslicht beim 309D brennt dauernd durch!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bei meinem citroen c3 brennen andauend das bremslicht

,
  2. 309d forum

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Sicherung Bremslicht beim 309D brennt dauernd durch!? - Ähnliche Themen

1. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  3. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  4. S202 sucht Hilfe für den TÜV

S202 sucht Hilfe für den TÜV: Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung für unseren treuen S202. Vor zwei Jahren habe ich noch ohne Probleme TÜV...
  5. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden