Hilfe Tacho spinnt

Diskutiere Hilfe Tacho spinnt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, Ich habe ein problem mit meinem Tacho und offe ihr könnt mir helfen! ich fahre mir meinem auto los und die nadel vom tacho bewegt sich kein...

  1. TheFan

    TheFan

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe ein problem mit meinem Tacho und offe ihr könnt mir helfen!
    ich fahre mir meinem auto los und die nadel vom tacho bewegt sich kein stück nach oben,nach ca.200m mal länger springt die nadel auf einmal wieder hoch und zeigt normal die geswchwindigkeit.
    Sobald ich wieder an der ampel stehe oder kurz anchalten muss geht das spielchen von vorne los.Sobald ich aber leicht mit der hand auf die amaturen schlage spring sie auch wieder hoch.
    Dazu muss ich sagen das,das tacho schon rausgebaut wurde um die beleuchtung zu verändern.
    Was kann das sein und wie kann ich den fehler beheben?
     
  2. #2 Albrecht5080, 06.03.2005
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.457
    Zustimmungen:
    870
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo TheFan

    Das Problem gibt es beim W202 öfters, liegt nicht an Dir, brauchst dir keine Gedanken zu machen. :]
    Die Tachonadel "klebt" etwas am Anschalg, weiter ist das nichts.
    Da gibt es von MB meines Wissnes nach Plastikröhrchen die Abhilfe schaffen.
    Benutz mal die Suche, das Thema gab es schon öfters.

    EDIT:
    Ich habe mal für dich gesucht: :)
    Tachonadel hängt??

    Gruß Holger
    :driver
     
  3. TheFan

    TheFan

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Unter der suche finde ich leider nichts :(
    Würde gerne mehr über das problem wissen um so schnellst wie möglich mein problem mit dem tacho zu beheben!
    Es nervt total und vorallem weil das auto meine frau erst gestern gekauft hat!
     
  4. #4 Albrecht5080, 06.03.2005
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.457
    Zustimmungen:
    870
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Klick doch mal auf meinen Link, oben in meinem Beitrag. Hab ich doch extra eingefügt. 8)

    Gruß Holger
    :driver
     
  5. TheFan

    TheFan

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ohh mann habe dein link total übersaehen :wand
    Dankeschön :D
     
  6. Holgi

    Holgi

    Dabei seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und nach Einbau der Röhrchen ist es auch besser geworden. Jetzt bei dieser Kälte kommt es allerdings trotzdem wieder vor, das die Nadel klebt und der Tacho erst ab 70km/h anzeigt.
    Gegen den Tacho klopfen bringt zwar was, hat bei mir aber vermutlich einige Glühbirnen gekillt. Hat jemand noch einen Tipp zur Abhilfe.
    Danke im voraus
    Holgi

    Ps.: fahre 94er c180
     
  7. Teddy

    Teddy

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    in einigen Fällen bringt es was wenn wann die Kunststoffröhrchen
    die man auf die Anschläge gemacht hat mit destiliertem Wasser reinigt.
    Ebenso die Zeiger - aber Vorsichtig!
    Teddy 8o
     
  8. #8 Nixnutz, 11.03.2005
    Nixnutz

    Nixnutz

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Es gibt "Kondome" die man über die Anschläge der Nadeln zieht. Und man muss vor dem Zusammenbauen des KI unbedingt Zeiger und Nadeln reinigen! Sonst hätte man sich die Aktion auch schenken können ;)
     
  9. TheFan

    TheFan

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe glück gehabt da es der vorbesitzer schor erledigt hat :D
    Ich hatte das problem nur ein tag und am nächste tag war es weg!
    Ich glaube das es an der kälte lag.
     
Thema: Hilfe Tacho spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho spint bei kälte

    ,
  2. tacho nadel 560 sel

    ,
  3. w202 ki spinnt

    ,
  4. w203 mopf tacho spinnt
Die Seite wird geladen...

Hilfe Tacho spinnt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Tacho geht nicht mehr. Wie baue ich die Tachonadeln korrekt dran?

    Hilfe! Mein Tacho geht nicht mehr. Wie baue ich die Tachonadeln korrekt dran?: Wollte die Tachoscheiben wechseln und musste dafür die Nadeln abnehmen. Nach 7 mal zusammen und abbauen habe ich folgende Probleme. Die...
  2. ABS-,ESP-, und BAS Anzeige defekt, tacho fällt aus Bitte um Hilfe!!!

    ABS-,ESP-, und BAS Anzeige defekt, tacho fällt aus Bitte um Hilfe!!!: Guten Abend liebes Mercedes-Forum, ich bin neu hier in diesem Forum, deshalb stelle ich mich einmal kurz vor: Mein Name ist Jens, ich komme aus...
  3. Hilfe: neuer Mopf Tacho will nicht ganz.....

    Hilfe: neuer Mopf Tacho will nicht ganz.....: Guten Tag zusammen, ich brauche Eure Hilfe.... War soeben mit meinem C 180 K T-Lim (10.2003) in der Werkstatt um mein neuer Tacho (Mopf-Version)...
  4. Hilfe, brauche dringend einen neuen Tacho !!!

    Hilfe, brauche dringend einen neuen Tacho !!!: Hi !!! Suche dringend für meinen C180, W202 einen neuen oder gebrauchten Tacho !!! Meiner zeigt leider die Geschwindigkeit nicht mehr an und...
  5. Hilfe Tacho

    Hilfe Tacho: moin Moin, wollte bei meinen mercedes, ein tacho lkämpchen auswechseln, habe dazu die tacho einheit raus genommen, und nun geht die km anzeige...